Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.904
1.677
128
42
Hamburg & Berlin
@The_Demon Aber ist doch echt so! Ich find das Billing dieses Jahr megageil, aber die Vorfreude auf Running Wild, Grand Magus, Savatage, oder auch Bands wie Sagenbringer oder Finsterforst, teilt inzwischen kaum noch einer mit mir.

Gemeinsam Spaß haben geht dann halt nur noch bei der Gagamania.

Traurig aber wahr.

Also zu Savatage werden bei uns (Hamburger/Berliner Umfeld) denke ich die meisten gehen. Andrea ist dieses Jahr wieder dabei und die ist ja diehard Fan und textsicher. Aber ich versteh was du meinst. :/

Können uns gern irgendwo treffen und dann zusammen hin.
Denke Elena (Rethink) dürfte auch da sein. In meiner Berliner Black Metal Bubble (die 10 Jahre jünger ist als ich...), muss ich ggf. noch böse werden. :ugly:
Aber die sind teils scharf auf Nevermore. Da sind dann halt Bathory Tribute, Emperor und Spectral Wound gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.904
1.677
128
42
Hamburg & Berlin
Emperor haben in Wacken mal in Dunkelheit auf Main und mal bei Tageslicht auf Main gespielt.
Es gibt manchmal auch den Fall, dass Bands früher spielen wollen. Und manchmal ist es schlicht von logistischen Faktoren abhängig, also Tourplan und damit verbundenen Flügen. Mal schauen wie es diesmal wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: power from hell

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
1.219
1.900
98
58
Emperor haben in Wacken mal in Dunkelheit auf Main und mal bei Tageslicht auf Main gespielt.
Es gibt manchmal auch den Fall, dass Bands früher spielen wollen. Und manchmal ist es schlicht von logischen Faktoren abhängig, also Tourplan und damit verbundenen Flügen. Mal schauen wie es diesmal wird.
Bei Regen hab ich sie noch nie gesehen.😅

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.083
750
108
Hamburg
Ich erinnere mich daran das es ziemlich hell und heiß war bei Emperor. Und das man sehr entspannt sehr weit nach vorne gekommen ist. War glaube ich 2014.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.904
1.677
128
42
Hamburg & Berlin
Ich erinnere mich daran das es ziemlich hell und heiß war bei Emperor. Und das man sehr entspannt sehr weit nach vorne gekommen ist. War glaube ich 2014.

Kann sein, glaube du hast recht. Muss so gegen 16h gewesen sein und wir hatten um die 38 Grad. Damit quasi linientreu mit Mayhem 2004. :ugly:

2017 war aber der Abendslot mit Orchester. Der hatte sich obendrein mit Fates Warning teils überschnitten, die damals im Zelt gegen 23h gespielt hatten und den ersten Wackenauftritt seit 1999 hatten.
Eine der finstersten Überschneidungen, die sich in meinem persönlichen Kontext Wacken jeh erlaubt hat. :ugly:

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.083
750
108
Hamburg
Kann sein, glaube du hast recht. Muss so gegen 16h gewesen sein und wir hatten um die 38 Grad. Damit quasi linientreu mit Mayhem 2004. :ugly:

2017 war aber der Abendslot mit Orchester. Der hatte sich obendrein mit Fates Warning teils überschnitten, die damals im Zelt gegen 23h gespielt hatten und den ersten Wackenauftritt seit 1999 hatten.
Eine der finstersten Überschneidungen, die sich in meinem persönlichen Kontext Wacken jeh erlaubt hat. :ugly:
2017 war ja auch so ein Regenjahr oder? Da hab ich dann nicht so viel gesehen. In Regenjahren geht der Alkoholkonsum Hand in Hand mit der Niederschlagsmenge :D

• Like
Reaktionen: power from hell

MisterX

5 Aug. 2012
231
130
88
17:30 zwischen Devin Townsend und Amon Amarth und parallel zu Hatebreed.

Fast. Fates Warning spielten 22:05.

• Like
Reaktionen: MasterChu19155

jens1978

Member
29 Juli 2023
51
29
33
47
Also das so mit der Tradition gebrochen wurde bei der Bekanntgabe neuer Bands nervt mich echt sehr. Der Adventskalender, die Neujahrsankündigung, Ostern…
Das war doch echt sehr viel schöner oder?
Nicht falsch verstehen, Lineup ist für mich nicht überragend aber vollkommen okay.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.350
7.431
128
64
53 km zum Holyground
Also das so mit der Tradition gebrochen wurde bei der Bekanntgabe neuer Bands nervt mich echt sehr. Der Adventskalender, die Neujahrsankündigung, Ostern…
Nicht falsch verstehen, Lineup ist für mich nicht überragend aber vollkommen okay.
Das ist alles eigendlich Geschichte. Ich bin schon länger der Meinung sie sollten nur noch zwei Termine machen.
Am Samstag des Festivals und der Rest Ende November. Am besten mit der RO.

Rosi21

29 Dez. 2024
496
290
98
Fande das so auch immer ganz nett. Adventskalender + Osterbestätigung.

Ich hoffe sie bringen eine sehr frühe Running Order raus nach Bestätigung der letzten Bands

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.083
750
108
Hamburg
Das ist alles eigendlich Geschichte. Ich bin schon länger der Meinung sie sollten nur noch zwei Termine machen.
Am Samstag des Festivals und der Rest Ende November. Am besten mit der RO.
Sehe ich auch so. Alles andere ist nicht mehr wirklich zeitgemäß. Man sieht ja auch wie es die anderen großen Festivals handhaben.

Eine letzte kleine Welle wenn der MB steht wo dann ggf. noch Ersatzbands nachrutschen wenn es im Laufe des Jahres absagen gab würde ich noch ergänzen.

Rosi21

29 Dez. 2024
496
290
98
Sehe ich auch so. Alles andere ist nicht mehr wirklich zeitgemäß. Man sieht ja auch wie es die anderen großen Festivals handhaben.

Eine letzte kleine Welle wenn der MB steht wo dann ggf. noch Ersatzbands nachrutschen wenn es im Laufe des Jahres absagen gab würde ich noch ergänzen.
Kommt nicht noch eine extra Wackinger Welle wie die letzten Jahre oder sind die Bands in den Wellen mit Reingerutscht?