Ich habe eben mal bei beiden rein gehört und mir gefällt das super. Vielleicht gehe ich zu der Warm Up Party. Danke für die Info!Gestern das erste Mal bei Visions of Atlantis reingehört und eben bei Edge of Paradise...die sind ja noch schlimmer.
Ich habe eben mal bei beiden rein gehört und mir gefällt das super. Vielleicht gehe ich zu der Warm Up Party. Danke für die Info!Gestern das erste Mal bei Visions of Atlantis reingehört und eben bei Edge of Paradise...die sind ja noch schlimmer.
Ja der Klamauk-Kram nervt nur noch. Und auch die Tonalität im Text empfinde ich als Cringe.
Es klingt halt wirklich als wird das von jemandem geschrieben der vermutet, dass das etwas ist wovon sich Metalheads angesprochen fühlen würden, im Endeffekt aber absolut keinen Berührungspunkt damit hat. Absolut peinliches, fremdschämiges Marketing gebrabbel.
Holger bist du es?Ich habe eben mal bei beiden rein gehört und mir gefällt das super. Vielleicht gehe ich zu der Warm Up Party. Danke für die Info!

Vielleicht benötigt das Konzept von 180+Bands zzgl. Rahmenprogramm, in Zeiten wo die Kosten explodieren ein umdenken? Sehe da in Zukunft nur weitere Preissteigerungen, ohne Mehrwert fürs LineUp oder allgemeine Geländeverbesserungen. Wie auch, wenn in allen Bereich die Kosten steigen und man die Anzahl an Bands und Bühnen weiter so betreiben möchte.
Wenn bisher kaum finanzieller Spielraum da war, warum sollte sich das demnächst ändern, ohne dass die Tickets erneut deutlich teurer werden?

Ja so ist die Herangehensweise seit etlichen Jahren. Nur dass inzwischen die Preise regelmäßig erhöht wurden und Wacken sich zunehmend dem Mainstream widmet. Der Mainstream schaut aber großteils nur auf die oberen Reihen und befasst sich weniger mit den kleineren Bands. Die jüngeren die Nachrücken vergleichen viel mehr das Preis Leistungsverhältnis mit anderen Festivals.Lass dieses Jahr gutes Wetter werden und der Laden ist wieder in kurzer Zeit ausverkauft, wenn man ein paar gute Bands am Anfang ankündigt![]()

Wenn man sich die 180+ Bands anschaut, da stammt doch ein grossteil aus Inventar (MPS Hanseastic, Seaside Entertainment) oder Metal Battle. Klar, sind diese auch nicht gratis. Aber da liegt nicht das grosse Geld. Wenn man bei den Bühnen und Band sparen möchte, wird man unten und nicht oben am Line-Up anfangen.Vielleicht benötigt das Konzept von 180+Bands zzgl. Rahmenprogramm, in Zeiten wo die Kosten explodieren ein umdenken? Sehe da in Zukunft nur weitere Preissteigerungen, ohne Mehrwert fürs LineUp oder allgemeine Geländeverbesserungen. Wie auch, wenn in allen Bereich die Kosten steigen und man die Anzahl an Bands und Bühnen weiter so betreiben möchte.
Wenn bisher kaum finanzieller Spielraum da war, warum sollte sich das demnächst ändern, ohne dass die Tickets erneut deutlich teurer werden?
Die Menschen vergessen nicht so schnell. Da reicht 1x gutes Wetter und 1 gute Band nicht aus. Da müssten einige Baustellen beseitigt werden.Lass dieses Jahr gutes Wetter werden und der Laden ist wieder in kurzer Zeit ausverkauft, wenn man ein paar gute Bands am Anfang ankündigt![]()
Ja so ist die Herangehensweise seit etlichen Jahren. Nur dass inzwischen die Preise regelmäßig erhöht wurden und Wacken sich zunehmend dem Mainstream widmet. Der Mainstream schaut aber großteils nur auf die oberen Reihen und befasst sich weniger mit den kleineren Bands. Die jüngeren die Nachrücken vergleichen viel mehr das Preis Leistungsverhältnis mit anderen Festivals.
Andere Festivals haben auch gutes Wetter![]()
Die Menschen vergessen nicht so schnell. Da reicht 1x gutes Wetter und 1 gute Band nicht aus. Da müssten einige Baustellen beseitigt werden.
Ja so ist die Herangehensweise seit etlichen Jahren. Nur dass inzwischen die Preise regelmäßig erhöht wurden und Wacken sich zunehmend dem Mainstream widmet. Der Mainstream schaut aber großteils nur auf die oberen Reihen und befasst sich weniger mit den kleineren Bands. Die jüngeren die Nachrücken vergleichen viel mehr das Preis Leistungsverhältnis mit anderen Festivals.
Andere Festivals haben auch gutes Wetter![]()
Wenn man bei den Bühnen und Band sparen möchte, wird man unten und nicht oben am Line-Up anfangen.
Ein neuer Blick aufs ganze und das Konzept überdenken und vielleicht mal eine Bühne streichen oder das Konzept zu ändern ist sicher auch nicht verkehrt.
Mir wäre es eigentlich ganz recht würde man eben oben bei Headlinern sparen und einfach 1-2 haben für die erste Reihe und sich aber verstärkt dem Mittelfeld und Newcomern widmen. Da dann aber eher über die Sub-Genres hinweg also auch Progressive Metal.
Ganz genau. Das Mittelfeld wird von Jahr zu Jahr immer dürftiger. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben. Der Wasted Wednesday ist dieses Jahr der mit Abstand schwächste....
Jou, gut so!Kanonenfieber lässt man links liegen.

Waren nur Beispiele, von aktuellen Bands. Kanonenfieber finde ich aber neunmal interessanter als Minotaurus, Visions of Atlantis, und alle Kölner Karneval Bands & sonstiges Beiwerk.Jou, gut so!![]()