Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.999
655
98
Hamburg
Deftones, Turnstile oder auch Kanonenfieber, also Bands die momentan richtig im Hype sind lässt man links liegen.

Lieber den Kerl buchen der "Alt wie ein Baum" gesungen hat :D

Also ich hab schon was im Gesamt Line-Up zum angucken. Aber nicht viel was mich wirklich umhaut. Schade, ist aber manchmal so. Zum Glück bin ich noch bei Rock im Park dies Jahr :angel:

Hoffe Wacken kriegt sich wieder etwas in den Griff. Nach nun über 20 Jahre wo ich jedes Jahr da war (die beiden COVID Jahre außen vor), würde ich mir ungerne ein neues Stammfestival suchen müssen.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.047
30.314
128
34
Delmenhorst
Wären die Preise nicht so am Boden, würde ich mein Ticket jetzt verkaufen.
Habe mich noch nie so geärgert, bereits zugeschlagen zu haben. Das passiert mir nicht nochmal.

Ich nehms jetzt wie es ist, mache aus der Woche das Beste und danach ist Feierabend. Kann ich mich nochmal gebührend von der Campgemeinschaft verabschieden. Ich habe kein Vertrauen mehr, dass sich in dem Laden nochmal wieder was bessert.
Gibt genügend gute Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

29 März 2017
44.085
80.182
130
27
Thüringen
Klasse, Maschine kommt auch noch mit seinen Landstreichern. Wieso nicht einfach die rockigen Puhdys Songs auspacken wenn man schon mal von Wacken eingeladen wird.

Jens Delay

13 Aug. 2018
1.335
606
98
39
Das Summer Breeze und Rockharz haben es auch irgendwie mehr drauf Bands zu buchen, die durchstarten: Antrisch, Blackbriar, Kannonenfieber, Parasite Inc, Eyes Wide Open, Bloodred Hourglass, Rise of the Northstar etc...Deftones und Turnstile sind natürlich auch sehr heiß grade, aber da sieht man halt…irgendwas passt da nicht mehr. Allein seit 2021 im Endeffekt nicht Limp Bizkit zu bringen ist auch irgendwie mau….

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.999
655
98
Hamburg
Das Summer Breeze und Rockharz haben es auch irgendwie mehr drauf Bands zu buchen, die durchstarten: Antrisch, Blackbriar, Kannonenfieber, Parasite Inc, Eyes Wide Open, Bloodred Hourglass, Rise of the Northstar etc...Deftones und Turnstile sind natürlich auch sehr heiß grade, aber da sieht man halt…irgendwas passt da nicht mehr. Allein seit 2021 im Endeffekt nicht Limp Bizkit zu bringen ist auch irgendwie mau….
Waren ja für 2022 gebucht und haben dann kurz vorher ihre Tour abgesagt.

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.999
655
98
Hamburg
Soviel zum Thema "was größeres" also eine Speerspitze mit "Kadavar, Animals As Leaders, Deafheaven" und alles wird im unteren 1/3 einsortiert...

Edit: Upsi: Im Social Media Post die großen Namen übersehen, aber auch kein Knaller bei (Wobei Fit For An Autopsy für mich die Band mit einem der geilsten Namen ever ist).

Deafheaven - War ja schon bekannt und richtig geil
Temple Of The Absurd? Die Sabina Classen Thrash Kapelle?
Heartless Human Harvest und Saviorself von corrupted blood records finde ich eine gute Entwicklung für eine moderner Richtung
Bear McCreary - Ist auf jedenfall eine interessante Bestätigung und sicher was schickes für die (vermute) Wackinger

Ansonsten zieht sich das LineUp für mich persönlich weiter wie bisher, "viele kann Bands, wenig muss Bands"...

smi
Danke für den Tipp. Die beiden von Currupted Blood klingen nicht verkehrt nach kurzem Anspielen. Vor allem Heartless Humans Harvest.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.839
1.580
128
42
Hamburg & Berlin

Von den genannten würde mich nur Antrisch interessieren.

Von den anderen Teils nie was gehört also auch vom Namen her nicht z.B. Eyes Wide Open oder Parasite Inc.
Daraus schließe ich, dass es ein Genre ist mit dem ich nix zu tun habe. Eventuell Metalcore oder Grunge. :ugly:

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
15.047
30.314
128
34
Delmenhorst
Von den genannten würde mich nur Antrisch interessieren.

Von den anderen Teils nie was gehört also auch vom Namen her nicht z.B. Eyes Wide Open oder Parasite Inc.
Daraus schließe ich, dass es ein Genre ist mit dem ich nix zu tun habe. Eventuell Metalcore oder Grunge. :ugly:

Nen Anstrich bekomme ich im Baumarkt billiger. :o .

Parasite inc. ist aber ne sehr geile Melodeath Band aus Deutschland. Ich warte schon seit Jahren drauf, dass Wacken es mal gebacken bekommt die zu buchen.

• Like
Reaktionen: Donkowitz

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.839
1.580
128
42
Hamburg & Berlin
Nen Anstrich bekomme ich im Baumarkt billiger. :o .

Parasite inc. ist aber ne sehr geile Melodeath Band aus Deutschland. Ich warte schon seit Jahren drauf, dass Wacken es mal gebacken bekommt die zu buchen.

Hehe. Antrisch hatte ich mal gesehen. Fand die nice.
Kanonenfieber läuft für mich als "Sabatonisiering des Death Metal"...1x gesehen...hatte mich nicht übermäßig vom Hocker gehauen. Wäre aber bereit sie noch mal zu sehen.

Aber zu Eyes Wide Open...ich versuche die zu googeln. Metallum hat sie nicht gelistet. Ich nehme an es ist nicht die Reunion einer Heavy Metal Band, die sich vor 25 Jahren aufgelöst hat.

Ich finde auch keinen Wikipedia Eintrag auf Anhieb.

Und Spotify kennt eine Band, die so heißt aber gerade mal gut 28.000 Hörer hat.
Also eher Newcomer.

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.839
1.580
128
42
Hamburg & Berlin
Hab jetzt noch bei Visions of Atlantis reingehört. Weil ich den mir unbekannten ja durchaus ne Chance gebe. Aber nee, die sind ja fast schlimmer wie diese Minotaurus :D

Sie sind gar nicht soo klein. ^^
205.000 Spotify Hörer und waren auch schon mehrmals in Wacken glaube 3x.
Aber inzwischen haben sie so nen Piraten-Trallala-Tick. Glaube von den frühen Alben spielen sie leider auch nichts mehr. Ich mochte sie früher mal ganz gerne.

• Like
Reaktionen: Nackenschmerz