Ich hingegen finde das RAR Lineup ziemlich langweilig. Natürlich sind paar Bands da, die ich mag. Aber nichs wofür ich da hin oder ein anderes ähnliches Festival extra hinfahren würde.
Architects 2x gesehen IMO langweilig.
Bad Omens kannte ich gar nicht mal vom Namen..mal reingehört. So gar nicht meins.
Das ist eben komplett Geschmackssache auf welche Genres man steht und eine Frage der Zielgruppe. Da ist halt viel Mainstream Rock, Alternative, bissel Metal.
Glaube die einzigen Bands, die ich aus dem Line-up sehen wollen würde ist Iron Maiden, Baby Metal, Tesseract und Blood Incantation.
Und in Ermangelung anderer Bands vermutlich noch paar andere Lückenfüller.
Sabaton hab ich so oft gesehen...die waren 2007 Vorband von Therion und Grave Digger.

Und ich hab hier noch nen Ticket auf dem 14€ draufsteht als sie im Headbangers Ballroom in Hamburg vor keinen 100 Leuten gespielt haben. 2011 nach dem Metalfest hatte ich gesagt...die Band ist nun so abgenutzt...ich brauche 5 Jahre Pause von denen. Die waren nämlich an jeder Steckdose. Und genau dann sind sie immer größer und größer geworden. Ist jetzt einfach für mich kein must see mehr. ^^
Linkin Park hatte ich nur das 1. Album gerne gehört (so um 2002/2003 kurz vorm Abi). Aber was danach kam hat mich nicht interessiert und ich bin in eine andere Richtung gegangen (Prog/Power/Thrash/Black/Heavy...) also eher Old School Metal ohne Post oder Alternative oder Core.
Ich hatte die Band damals aber nie gesehen und war jetzt auf der letzten Tour. Fand es nicht besonders gut und noch mal brauch ich die z.B. nicht...es sei denn sie spielen nur das erste Album als Special und 2-3 andere Songs. =)
Vom Lineup her finde ich tatsächlich Wacken dieses Jahr am besten. Aber sicher nicht für Leute die primär moderneres Zeug hören.