Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.001
1.783
98
Schleswig-Holstein
Also Bloodstock feiere ich total. Gute transparente Kommunikation, Line Up kommt fast wöchentlich was dazu und ist schon ausverkauft mit den Weekend Tickets. Für jeden was dabei und nicht grade schlechte Kapellen….das würde man sich auch mal wünschen
"Bloodstock has a ZERO TOLERANCE POLICY for harassment of any kind, including but not limited to: race, colour, national origin, gender, gender identity, gender presentation, sexual orientation, age, body size, disability, appearance, religion, citizenship, pregnancy."

Und dann slaughter to prevail als headliner, Alex terrible hat sich bestimmt schon die Hälfte der Punkte alleine abgehakt... Genau mein Humor.

Ansonsten passt ganz coole Sachen, aber dafür den Aufwand nach UK zu reisen, ich weiß nicht.

smi

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.655
273
98
Hamburg
StP haben zwar kein Kultstatus wie die anderen drei genannten, allerdings die höchsten Streaming Zahlen.
Ob die nun beim Full Rewind spielen oder nicht, weiß ich nicht. Bin sehr lange zum Full Force gefahren und würde gerne mal wieder zurück, aber der zeitgleiche Termin mit Wacken schockt leider gar nicht.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.845
6.033
128
Oumpfgard
Erkläre es bitte noch mal.
Es wurde erklärt, dass Aufgrund dieses Vorgehens schon diverse Male Bands gebucht werden konnten, die man anders nicht gekriegt hätte, weil es zum früheren Zeitpunkt noch nicht gepasst hat. Genauso kann man variabler Planen und auf Änderungen reagieren, so das sowohl Booking, als auch Bands viel entspannter damit umgehen können.

Halte ich in einer Branche in der sonst alles auf maximalen Profit ausgelegt ist, noch für den cooleren Move.

Auf Fan Seite ist das ganze bei einem Festival, welches eh ausverkauft ist, relativ egal. Da ist es selten so, dass das ganze Line Up bekannt ist, bevor man die Tickets kauft.

Beim Hellfest kennt man z.B. gar nichts.

Es bleibt also nur die persönliche Präferenz, ob man das mag, oder eben nicht.

Ich mag es, dass man das Jahr über was zum gespannt sein hat.
Das wäre die Art Tradition die mir gefällt. Ich krieg an Halloween Bands, ich kann mich auf die Weihnachtstage freuen, weil es da was gibt, etc.

Das ist aber eben nur meine persönliche Präferenz. Euer Wunsch, dass das gleich alles bestätigt wird, ist allerdings auch nichts anderes.

Wenn man dadurch am Ende aber noch eine coolere Band kriegt, die man anders eben nicht bekommen hätte, ist das sowieso der beste Grund.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.515
29.374
128
33
Delmenhorst
Es wurde erklärt, dass Aufgrund dieses Vorgehens schon diverse Male Bands gebucht werden konnten, die man anders nicht gekriegt hätte, weil es zum früheren Zeitpunkt noch nicht gepasst hat. Genauso kann man variabler Planen und auf Änderungen reagieren, so das sowohl Booking, als auch Bands viel entspannter damit umgehen können.

Halte ich in einer Branche in der sonst alles auf maximalen Profit ausgelegt ist, noch für den cooleren Move.

Auf Fan Seite ist das ganze bei einem Festival, welches eh ausverkauft ist, relativ egal. Da ist es selten so, dass das ganze Line Up bekannt ist, bevor man die Tickets kauft.

Das wäre die Art Tradition die mir gefällt. Ich krieg an Halloween Bands, ich kann mich auf die Weihnachtstage freuen, weil es da was gibt, etc.

Das ist aber eben nur meine persönliche Präferenz. Euer Wunsch, dass das gleich alles bestätigt wird, ist allerdings auch nichts anderes.

Wenn man dadurch am Ende aber noch eine coolere Band kriegt, die man anders eben nicht bekommen hätte, ist das sowieso der beste Grund.

Hatte das eh noch so im Kopf, dass das Lineup intern dann noch gar nicht so zu 100 % steht. Ich meine klar, bei den großen Bands wird das eh alles schon unter Dach und Fach sein, da weit im voraus verplant etc.
Aber gerade bei den mittleren/kleineren kann ich mich noch gut daran erinnern, wie oft Jasper während des Adventskalenders geschrieben hat, dass dort Bands in den Türchen hin und her geschoben wurden, weil sie dann doch erst Tage später unterschrieben haben etc.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.845
6.033
128
Oumpfgard
Hatte das eh noch so im Kopf, dass das Lineup intern dann noch gar nicht so zu 100 % steht. Ich meine klar, bei den großen Bands wird das eh alles schon unter Dach und Fach sein, da weit im voraus verplant etc.
Aber gerade bei den mittleren/kleineren kann ich mich noch gut daran erinnern, wie oft Jasper während des Adventskalenders geschrieben hat, dass dort Bands in den Türchen hin und her geschoben wurden, weil sie dann doch erst Tage später unterschrieben haben etc.
Jau, sowas zum Beispiel.

Und ich finde es wie gesagt, einfach viel viel spannender, das häppchenweise zu kriegen.

Wo wir gerade drüber sprechen:

Von dem was sonst zu der Zeit unterwegs ist, will ich noch:

- Bodycount
- Carpenter Brut
- Mittel Alta
- Yungblud
- The Cure (Der Pressetext spricht von exklusiven Headline Shows. Ich warte also noch. :ugly: )
- Combichrist
- Sisters of Mercy
- Leprous
- Castle Rat
- Trollfest
- Nanowar of Steel
- Kim Dracula
- Vengaboys

• Like
Reaktionen: smi

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
42.421
76.970
130
26
Thüringen

Mag sein. Die großen Bands sind schon 2-4 Jahre vorher gebucht. Es geht dann eher um andere Bands. Wir wissen nicht welche, die Alternative wäre dann vielleicht trotzdem interessant gewesen.

Ich hätte gern eher früher als später das Line Up. Somit weiß ich auch welche Bands ich bei einem Solo Konzert besuchen muss und welche ich mir sparen kann, weil ich sie eh auf einem Festival sehe.