Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rosi21

W:O:A Metalhead
29 Dez. 2024
198
111
53
Slayer werden niemals noch kommen. Ich denke größer als Der Leppard wird's nicht mehr. Da kommen nur noch Lückenfüller

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
481
420
98
Bayern
Nur weil es nicht mit der ersten Bandwelle ausverkauft ist, bedeutet es nicht gleich den Untergang. Diese Unterhaltungen verdeutlichen nur, wie erfolgreich es die letzten Jahre lief.
Ich gehe von einem Ausverkauf bis Silvester aus. Was noch immer vollkommen positiv wäre, bei der Größenordnung und dem aktuellen weltgeschehen :)
Wie jedes mal gibt es Gemecker und zu Weihnachten ist es wie immer eins der besten „Metal“ Line Ups. Nur Geduld und vertrauen.
Wer unbedingt bestimmte Bands sehen will, der muss sich eben dafür Einzelkarten besorgen um auf Nummer sicher zu gehen.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.337
8.956
128
Tja glaube das ist das erste Mal, dass das Festival mit dem Riesenrad vor dem W:O:A ausverkauft ist... zumindest soweit ich das blicke... Wehe wehe wenn ich auf das Ende sehe...

Wie auf das Ende?
Das Wacken wird nicht 2026 untergehen, selbst wenn man jetzt nur 75.000 anstatt 83.500 Tickets verkaufen würde.

Indem man vernünftige Infrastruktur schafft oder sich beim Line-Up nochmal etwas mehr Mühe gibt/mehr zugkräftige Bands bucht (oder halt hammergeiles Wetter bekommt), verkauft man die Edition danach wieder wie geschnittenes Brot.

mastodon84

17 Feb. 2023
563
563
98
41
2018 war der Ausverkauf auch erst in dem Veranstaltungsjahr wenn ich mich richtig erinnere. Gab dazu auch mal einen Post hier Forum.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.337
8.956
128
RaR war aber auch schon deutlich länger im Vorverkauf.

Man hatte mit Linkin Park halt auch genau die Band, die sich die meisten gewünscht haben. Der Preis war wegen der Preisstufen ein gutes Stück günstiger für viele zehntausende Tickets. Mit der starken Bandwelle hat man dann den Sack frühzeitig zugemacht.
War auf jeden Fall großes Tennis vom Ring.

Jens Delay

13 Aug. 2018
1.290
566
98
39
Man hatte mit Linkin Park halt auch genau die Band, die sich die meisten gewünscht haben. Der Preis war wegen der Preisstufen ein gutes Stück günstiger für viele zehntausende Tickets. Mit der starken Bandwelle hat man dann den Sack frühzeitig zugemacht.
War auf jeden Fall großes Tennis vom Ring.
Und es zeigt, ein gutes Line Up zieht 😉