No king rules forever.![]()
"The King is dead!" - nach dem Adventskalender.... "long live the King!"![]()
Ich weiß jetzt nicht, wie Du auf die rosarote Brille kommst. Es gibt hier sehr Viele, mich inklusive, die immer wieder auf Probleme hinweisen und Entwicklungen kritisieren. Aber halt mit konkreten Beispielen untermauert.Sulivan hat es exakt so wiedergegeben wie ich es meinte und die stagnation ist doch keine Behauptung sondern Fakt
immer diese rosarote Brille…das hilft halt nicht mit den genannten Problemen.
Graspop hat sich dahingehend übrigens auch noch nie groß mit Einfallsreichtum hervorgetan. Auf dem Hellfest & SummerBreeze war ich noch nicht.
Das stimmt. Aber die sind auch erst seit weniger als zehn Jahren ausverkauft, mittlerweile bezüglich Größe und Aufmachung identisch zu Wacken, mit aber häufig deutlich hochkarätigerem Line Up. Das ist ja mit das was ich meine. Alle diese Festivals haben auf Wacken mindestens aufgeholt und gleichzeitig in einigen Punkten, ob es jetzt Aufmachung, Infrastruktur oder Line Up ist, deutlich überholt. Vielleicht nicht alle in allen Punkten gleichzeitig. Jedes vielleicht auf eine andere Weise. Aber definitiv alle in einigen Punkten, ohne dabei in den anderen deutlich hinterherzuhinken. In Summe ist aber das einzige was Wacken wirklich besser kann, der Schädel und die Marke. Und das wird nicht ewig ausreichen.
Schädel und Marke stimme ich zu.
Aber ich denke wo Wacken noch deutlich die Nase vorn hat, ist der Campingplatz und die damit einhergehende Dauerparty.
Ich war 2 mal auf dem Graspop und da war das Camping Gelände eigentlich nur zum Schlafen gedacht. Hellfest ist meines Wissen ähnlich. Und auch Hurricane, Deichbrand, RAR sind auf den Standard Flächen mangels Auto deutlich weniger belebt als Wacken.
War auch ohne Wertung gemeint.Das spricht jetzt nicht wirklich für Wacken![]()
Spielt 2 Konzerte im Deutschland. RockHarz und eine Solo Show in Gelsenkirchen.Wieso?
Alice Cooper kommt schon mal nicht.
Wer braucht schon Bands, wenn man Newsletter hat - bei dem von gestern hat man mit Savatage als Zugpferd versucht, die Leute zum Ticketkauf zu animieren
Ausschnitte:
"Savatage steht für die Wurzeln des Metal: pur, kompromisslos und zeitlos. Die Treue von Savatage ist das beste Zeichen:
Wacken bleibt Wacken und liefert 100 Prozent Metal"
.
.
.
"Neben Legenden wie Savatage bringt das 35. Wacken auch frisches Blut auf die Bühne:
Das ist die Zukunft des Metal - und sie beginnt 2026 in Wacken."
- Thrown – schwedische Nu-Metal & Hardcore Durchstarter.
- TENS56 – Metalcore Überflieger mit treuer Fanbase.
- Paleface Swiss – Deathcore-Helden aus der Schweiz, erstmals beim W:O:A.
Bei mehr Pathos könnte man solangsam auch Manowar bestätigen![]()