Black Metal Festival Tipps

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.816
608
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
Manche Begründungen finde ich auch seltsam. Witzig finde ich, dass man bei The Committee so weit ausholt. 99% der Lyrics sind ne Aneinanderreihung antisemitischer Verschwörungstheorien, da weiß jeder sofort, dass die mieser Schmutz sind. :ugly:

Meine mich erinnern zu können, dass die hier im Forum ziemlich gefeiert wurden, auch nach ihrem Partysanauftritt, bin mir da aber nicht 100 % sicher.
Ich hab die Zeit lieber sinnvoll verbracht :o

Donkowitz

W:O:A Metalhead
13 Sep. 2024
160
129
43
27
Wacken
Meine mich erinnern zu können, dass die hier im Forum ziemlich gefeiert wurden, auch nach ihrem Partysanauftritt, bin mir da aber nicht 100 % sicher.
Finde es aber auch manchmal echt schwer herauszufinden, ob eine Band nun eher zu meiden ist, oder nicht.
Nach kurzem googlen der Band finde ich jetzt erstmal nichts was darauf schließen lässt, dass man sie nicht unterstützen kann. Insofern man die Musik mag. 😕

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.604
44.152
170
Jo, musikalisch gehen die auch klar, aber die Texte sind kompletter Müll. Und ganz doof sind die ja auch nicht. Solche Leute kriegen es meistens ganz geschickt hin, sich öffentlich zu präsentieren. Der Dude von Diocletian zum Beispiel hat es auch mal zu einem Interview im Deaf Forever geschafft, wo dann komplett unkritisch sein widerliches chiffriertes Alt-Right-Faschisten-Gesabbel abgedruckt wurde.

kecks

22 Sep. 2012
6.499
5.874
128
Mü-Town
Jep. Ist nun auch schon viele Jahre her, in denen das gerade in diesem Forum so aufgearbeitet wurde, dass ich die Band auf die schwarze Liste setzen konnte.

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.726
3.168
128
Manche Begründungen finde ich auch seltsam. Witzig finde ich, dass man bei The Committee so weit ausholt. 99% der Lyrics sind ne Aneinanderreihung antisemitischer Verschwörungstheorien, da weiß jeder sofort, dass die mieser Schmutz sind. :ugly:

Und genau deswegen finde ich so ne Liste ziemlich gut. Denn wenn ich an meine Festival-Vorbereitungen denke, dann läuft das oft so, dass ich froh bin, wenn ich das überhaupt schaffe, vorher noch in mir unbekannte Bands reinzuhören. Da lese ich mir vorher keine Texte durch.

• Like
Reaktionen: DerIncubus

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.829
6.019
128
Oumpfgard
Ich mag die Liste persönlich ja nicht so.
Geht mir teils zu weit in der purity checklist Mentalität.

Meine wenn die jemand nutzen will gerne.
Solange man halt nicht erwartet, dass die persönliche Einordnung die ist, die jeder andere auch haben sollte, ist es als Input sicherlich nützlich.
Meinst du nicht, die Szene hat sich das mehr als verdient?

Wer so viel Schmutz und dämliche Faschos in seinen Reihen nicht nur duldet, sondern auch noch mit denen zusammen arbeitet, muss sich doch nicht über Widerstand wundern.

Stalker

14 Aug. 2015
11.141
8.754
128
Ich mag die Liste persönlich ja nicht so.
Geht mir teils zu weit in der purity checklist Mentalität.

Meine wenn die jemand nutzen will gerne.
Solange man halt nicht erwartet, dass die persönliche Einordnung die ist, die jeder andere auch haben sollte, ist es als Input sicherlich nützlich.

Also ich bin froh um jede Warnung vor Bands, die man besser meiden würde.
Dann kann ich immer noch selber entscheiden, wie schlimm ich das Vergehen aus der Vergangenheit empfinde und ob ich das mit meiner Moral/meinem Gewissen ausmachen kann.

Asagraum habe ich mir letztes Jahr deswegen auf dem WOA gekniffen, auch wenn sie in der Liste nicht auftauchen :ugly:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.829
6.019
128
Oumpfgard
Mit Blick auf Palästina/Isreal würden sich je nach Blickwinkel wohl auch nochmal ganz andere Einordnungen dort finden.
Wobei ich das auch nochmal für ein spezielles Thema mit ganz eigenen Schwierigkeiten halte.

Ich bin mir sehr sicher, dass ein Großteil der Pro-Pali Bewegung keine (bewusst) antisemitischen Motive hat und alles dazu aus ehrlicher und aufrichtiger Überzeugung tut, gut und richtig zu handeln.