Nareklus
W:O:A Metalgod
- 18 Aug. 2008
- 62.032
- 22.679
- 168
- 36
Du wir liegen da gar nicht weit auseinander.
Tatsächlich hat ja hier kaum wer seine Grenzen explizit benannt, weswegen sie entsprechend kaum kritisiert werden konnten.![]()
Fair point!

Du wir liegen da gar nicht weit auseinander.
Tatsächlich hat ja hier kaum wer seine Grenzen explizit benannt, weswegen sie entsprechend kaum kritisiert werden konnten.![]()
Die Diskussion verläuft auch immer exakt gleich, es ist müßig. Für mich persönlich ist das Thema durch: Sobald ein Künstler was mit der rechten Ecke oder menschenfeindlichen Ansichten am Hut hat ist der bei mir Weg vom Fenster.Ich bin dem Thema auch mitlerweile einfach überdrüssig, nicht nur im BM. Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit wird so lange ignoriert bis was passiert und dann ist das auf einmal ganz schlimm. Dauerhaft dagegen was tun will aber wieder keiner. Man ist ja selbst nicht direkt betroffen. Wie immer nur Symptombekämpfung, niemals die Ursachen.
Die Diskussion verläuft auch immer exakt gleich, es ist müßig. Für mich persönlich ist das Thema durch: Sobald ein Künstler was mit der rechten Ecke oder menschenfeindlichen Ansichten am Hut hat ist der bei mir Weg vom Fenster.
NöAber Watain als Headliner aufm San werden geguckt![]()
![]()
![]()
Da kümmt dann 1 Aufsatz von wrm, warum das ganz feine Kerlchen sind und haben Sie überhaupt schon gewusst, dass Sven Zimper gar kein Nazi is, sondern auch 1 ganz feiner Bub, der nur zufällig bei NSBM-Bands spielt und Sachen von NSBM-Bands verkauft?Aber Watain als Headliner aufm San werden geguckt![]()
![]()
Oder im DFF würde man jetzt schreiben: "Darf man eigentlich noch Mügla hören"
![]()
Ich denke zusammenfassend bleibt zu sagen, dass man lieber auf Death Metal Festivals fahren sollte. Thread kann dann zu![]()
Da kümmt dann 1 Aufsatz von wrm, warum das ganz feine Kerlchen sind und haben Sie überhaupt schon gewusst, dass Sven Zimper gar kein Nazi is, sondern auch 1 ganz feiner Bub, der nur zufällig bei NSBM-Bands spielt und Sachen von NSBM-Bands verkauft?![]()
![]()
Ich denke zusammenfassend bleibt zu sagen, dass man lieber auf Death Metal Festivals fahren sollte. Thread kann dann zu![]()
Nié.Besser hätte ich es nicht sagen können.![]()
Exakt. Und das da Leute gerne schneller verurteilt werden, als irgendwelche Leute die halt tatsächlich Arschgeigen sind, nervt mich gewaltig. Vielleicht müssen Forteresse ja erst noch "Free Palestine" schreiben...Absolut! Bei aller Notwendigkeit, in einer Welt der Staaten Israel gegen die Antisemitische Bedrohung von ringsum zu schützen, können wir nicht wegschauen und ignorieren welches Leid die palästinensische Zivilbevölkerung gerade erfährt. So wie erwähnt werden muss das Hamas absoluter Terrorschmutz sind, so muss doch auch die israelische Regierung und die teilweise genozidialen Aussagen dieser sichtbar gemacht und verurteilt werden.
Ich kann nur sagen für mich passt mein Vorgehen. Kann jeder handhaben wie er es persönlich für richtig hält. Checklisten gucke ich mir nicht an.
Also es wirkt halt so, als sei dir das Thema etwas gleichgültig. Darum auch meine genauere Nachfrage danach, was/wie/wo/wer denn passieren/getan werden muss?Ach ja die Privilegienkeule...Glaube mir ich gehöre in manchen Punkten sicher nicht zu irgendwelchen privilegierten Gruppen.
Ich habe nie behauptet, dass ich mich gar nicht mit dem Thema auseinandersetze, nur dass mir manche Aspekte in den Checklisten "zu weit" gehen. Ich mache es halt "anders" und sicherlich nicht immer bei jeder neuen Band, die mir über den Weg läuft.
Und wo jeder die Grenze setzt muss man halt selber wissen. Und wie konsistent sie am Ende ist.
Da sind wir genau wieder an dem Punkt den ich in solchen Diskussionen tatsächlich sehr problematisch finde. Wir landen schnell bei vorschnellen Unterstellungen, Annahmen und Deutungen.
Exakt. Und das da Leute gerne schneller verurteilt werden, als irgendwelche Leute die halt tatsächlich Arschgeigen sind, nervt mich gewaltig. Vielleicht müssen Forteresse ja erst noch "Free Palestine" schreiben...
Also es wirkt halt so, als sei dir das Thema etwas gleichgültig. Darum auch meine genauere Nachfrage danach, was/wie/wo/wer denn passieren/getan werden muss?
Und klar: Das ist natürlich nichts, was irgendwer alleine lösen kann, oder wo jemand in der Verantwortung ist. Ich finde einfach, dass über das Thema mehr gesprochen werden sollte. Persönlich finde ich solche Listen auch nicht geil. Mich stört dabei aber weniger, dass es die gibt, sondern mehr, dass es scheinbar schon nötig geworden ist, weil alle möglichen Leute lieber sagen, dass das ja alles sowieso jedem sein Ding ist, wo man Grenzen zieht, aber am Ende irgendwie gar keine Grenze gezogen werden.
Die eigentliche Bedeutung von Grauzone, ist ein Bereich, wo mit irgendwie rechterer Ästhetik/Symbolik/etc. gespielt und provoziert wird und es undurchsichtig wird. Das ist ein Bereich der möglichst schmal sein sollte. Im Black Metal ist das inzwischen fast ein Aushängeschild für manche und ein großer gemütlicher Bereich, in dem man ist, weil man zwar nicht direkt rechtsextremes Zeug rausbringt, aber halt nach belieben mit denen auftreten und arbeiten kann.
Absolut! Bei aller Notwendigkeit, in einer Welt der Staaten Israel gegen die Antisemitische Bedrohung von ringsum zu schützen, können wir nicht wegschauen und ignorieren welches Leid die palästinensische Zivilbevölkerung gerade erfährt. So wie erwähnt werden muss das Hamas absoluter Terrorschmutz sind, so muss doch auch die israelische Regierung und die teilweise genozidialen Aussagen dieser sichtbar gemacht und verurteilt werden.
Die Forderung nach 1 souveränen weißen frankokanadischen Staat ist doch nich so schlimm.Exakt. Und das da Leute gerne schneller verurteilt werden, als irgendwelche Leute die halt tatsächlich Arschgeigen sind, nervt mich gewaltig. Vielleicht müssen Forteresse ja erst noch "Free Palestine" schreiben...
Achso, ich dachte die Excel-Tabelle wäre eine EmpfehlungslisteKönnen wir den Thread jetzt endlich beschmutzen und jede*r postet seine 18 liebsten NSBM Kapellen, denen er*sie heimlich fröhnt![]()
![]()