Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.649
2.601
98
Es wird aber vermutlich auch n zusammenspiel aus allen Faktoren sein. Welche bands an welchem tag spielen, wer will welche sehen, wie ist die masse aufgeteilt.
Und halt das konzept mit der night to remember o.ä. Am einfachsten ist es dann halt die bands nach faves aufzuteilen. Vermutlich ist diese diskussionen die wir hier gerade führen auch einfach n blödes zufallsprodukt aufgrund des neuen systems. Und das kann nan doof finden oder einfach akzeptieren, da da ja n Sinn hinter ist.
ein Zusammenspiel aus verschiedenen Faktoren, genau. Und nicht nur "gleiche Genres parallel".

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
21.372
19.516
128
Krötis Kissen
und ich habe geschrieben, dass Duisburg vor allem andere Faktoren hatte. Ist ein Unterschied.

Nö. Der Hauptfaktor war die Engstelle bzw die damit verbundene Location. Fehlendes Sicherheitskonzept etc sind beiläufige Faktoren, die die Situation negativ beeinflusst haben und bei einer anderen Location ohne besagten Tunnel nicht zu einer katastrophe geführt hätten.
Ist ein Unterschied.

Sullivan

8 Jan. 2016
2.649
2.601
98
Nö. Der Hauptfaktor war die Engstelle bzw die damit verbundene Location. Fehlendes Sicherheitskonzept etc sind beiläufige Faktoren, die die Situation negativ beeinflusst haben und bei einer anderen Location ohne besagten Tunnel nicht zu einer katastrophe geführt hätten.
Ist ein Unterschied.

Naja, dass gleiche genres parallel spielen ist halt das ergebnis der zusammensetzung der Besucher.

ok :o

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
21.372
19.516
128
Krötis Kissen
Aber um das abzuschliessen; wenn ich zum waggn fahren würde, wäre ich aufgrund der RO auch extrem abgefuckt, da letztes Mal ärgerlich viel kollidierte.
Also viel Spaß mit der RO! :o

Christoph P.

20 März 2019
1.143
838
108
41
Ey hallo. Es ist doch nicht so, dass 80k Hard Rock Fans am Donnerstag umhereiern, sondern 40k gelangweilt sind, weil nur Rentern Bands spielen. Da kann man doch dann was modernes auf der Louder spielen lassen. Das entzerrt das ganze doch viel mehr als alles andere.
Ich spreche hier doch wirklich mit einer Wand.
Ja, so hab ich mich letztes Jahr gefühlt: "ok, da spielen die Scorpions... also sind die anderen Bühnen wahrscheinlich leer. Ergo: gucken was ich sonst so anhören kann!"

Trelledom (vor Mambo Kurt 😅) gefunden und für gut befunden.

Finde die Fokussierung auf einige Genres (wasted wednesday, night to remember, etc...) ganz OK, aber wie schon oft hier geschrieben: ein wenig mehr Kontrastprogramm wäre schon gut.

Tja und zum Kommerz... mich nervt eher, dass langsam diverse Bereiche direkt neben dem Infield mit teuren Mietmöglichkeiten zugepflastert werden (hier besonders die Miet-Boxen letztes Jahr) anstatt dass man dort einen "normalen" Campground hat (z.B. für die Rendsburger, Wackinger Heerlager wie '23, etc.). Dadurch wirkte der Bereich völlig leblos, was wohl auch an der gefühlt nur 50%igen Belegung lag. Aber das ist Thema für nen anderem Fred.