Mü_Exotic
W:O:A Metalgod
- 7 Aug. 2006
- 85.528
- 13.182
- 168
Ich weiß nicht, warum mein Ursprungsbeitrag da mit bei ist. Ich habe nie etwas zu Waldorfschulen gesagt. Mir tun Menschen, die dahingehen müssen, höchstens Leid. Die Betreiber solcher eher wenig.Alleine diese drei Beiträge. "Schwurbelscheiße", "Namenstänzer", Alles vom Ersteller --> Platte Vorurteile, die man als Waldorfschüler immer wieder hört.
Und was soll ich differenziertes oder sinnstifendes auf "Alles Humbug" antworten?
Ja, don't feed the troll. Stimmt schon. Wollte vielleicht nur auch mal Stellung beziehen zu der Gruppe anonymer Waldorfschüler auf dem Wacken. Wenn hier keiner was sagt, glaubt der Rest am Ende, wir sind alles schwurbelnde Namenstänzer und Rassisten![]()
Ich habe es gemerktFYI: Das Forum meldet derzeit immer es sei ein Fehler aufgetreten beim Posten, es funktioniert aber alles, wodurch es zu Doppelpostings kommt.
Sorry, die Waldorfschulen (Namenstänzer) kamen von mir. Ich wollte damit einfach darauf hinweisen was an Steiner alles hängt. Und habe es vielleicht etwas unglücklich formuliert.Ich weiß nicht, warum mein Ursprungsbeitrag da mit bei ist. Ich habe nie etwas zu Waldorfschulen gesagt. Mir tun Menschen, die dahingehen müssen, höchstens Leid. Die Betreiber solcher eher wenig.
Ich habe auch keine Vorurteile geäußert. Es gibt keine Evidenz zur Wirksamkeit von anthroposophischen Methoden, es wird aber darauf bestanden. Das ist wissenschaftsfeindlich.
Und das Steiner ein Rassist war, ist außer in anthroposophischen Kreisen auch unumstritten.
Und deshalb gleich auf diesen Safthersteller zu schießen empfand ich als reißerisch. Im Sinne von obacht, "Rassisten verkaufen ihren Saft in Wacken". Auch hier kommt es wie bei den Waldorfschülern drauf an, nicht gleich den Stempel drauf zu setzen, sondern das ganze im Gesamtkontext zu sehen.Voelkel ist ein Unternehmen, dass der wissenschaftsfeindlichen Anthroposophie des Rassisten Rudolf Steiner folgt. Ich finde nicht, dass das vereinbar ist mit dem Werten, die das W:O:A vertritt oder vertreten sollte.
Wenn ich mir aber die Aktivitäten des Saftlers anschaue, dann denke ich mir, es gibt einige Firmen die sich an deren Engagement eher etwas abschauen könnten. Abgesehen davon, wer trinkt in Wacken schon Saft ?Voelkel fällt als Unternehmen bisher nur damit auf, dass sie alle möglichen Bio-Standards erfüllen, oder setzen, ihre Belegschaft gut behandeln und sich für Geflüchtete und andere anti-rassistische Projekte einsetzen.
Abgesehen davon, wer trinkt in Wacken schon Saft ?![]()
Hallo?!? Wie will man denn sonst Mimosas machen?! Saft is wichtig!Sorry, die Waldorfschulen (Namenstänzer) kamen von mir. Ich wollte damit einfach darauf hinweisen was an Steiner alles hängt. Und habe es vielleicht etwas unglücklich formuliert.
Ich stimme Dir was die Einschätzung von Steiner und anthroposophischen Methoden zu und lehne diese auch ab. Ich habe auch meine Probleme mit dem ein oder anderen "Waldorfjünger" aber nicht mit jedem Waldorfschüler (auch da geht es mir wie Dir).
Und deshalb gleich auf diesen Safthersteller zu schießen empfand ich als reißerisch. Im Sinne von obacht, "Rassisten verkaufen ihren Saft in Wacken". Auch hier kommt es wie bei den Waldorfschülern drauf an, nicht gleich den Stempel drauf zu setzen, sondern das ganze im Gesamtkontext zu sehen.
Wenn ich mir aber die Aktivitäten des Saftlers anschaue, dann denke ich mir, es gibt einige Firmen die sich an deren Engagement eher etwas abschauen könnten. Abgesehen davon, wer trinkt in Wacken schon Saft ?![]()
Musste ich erstmal googeln... bei uns sagt man dazu Sekt-OHallo?!? Wie will man denn sonst Mimosas machen?! Saft is wichtig!
Dann treffen wir uns eben bei Hirni zum Schampus schlürfenSchmeckt auf jeden Fall besser als das, was einem dort als Bier untergejubelt wird![]()
Musste ich erstmal googeln... bei uns sagt man dazu Sekt-O
Dann treffen wir uns eben bei Hirni zum Schampus schlürfen![]()
Zum Party.Saft?Ach, ihr kommt beide zum Party.San?
Danke für die Werbung, der Shot klingt interessant. Ich halte zwar insgesamt nicht viel von Demeter (von Sea Shepherd aber z.B. ebenfalls nicht), habe Voelkel diesbezüglich aber bisher nie als in irgendeiner Form doktrinär erlebt und bin durchaus in der Lage zu differenzieren.
Ich nehme an, sowas wie die Drogerie DM wird dann auch konsequent gemieden?