Extremregen im Norden: Anreise für das W:O:A wird zeitweilig unterbrochen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
ja das ist Bitter ... aber glaubst du (jemand hier), dass es Anreise morgen / übermorgen schneller gehen wird ?

Wenn die Anreise wieder freigegeben wird glaube ich das. Montag wollten halt "alle" um 10 da sein oder noch früher. Da kommen viele inneiner Rutsche. Ich gehe davon aus, dass sich die nächsten Wellen besser verteilen, mehr Traktoren bereitstehen, 2 oder 3 zusätzliche Wiesen gefunden und Mulch gestreut wurde.
 

amona79

Member
4 Jan. 2009
62
35
63

13:47 Uhr

Behördensitzung mit Verantwortlichen läuft​

Derzeit läuft nach Angaben der Veranstalter eine Behördensitzung mit allen Verantwortlichen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Danach soll es das nächste Update geben. Es bleibt auch für die gestrandeten Metalheads am Flugplatz "Hungriger Wolf" im Raum Itzehoe bei der dringenden Empfehlung, die Anreise zum W:O:A nicht anzutreten.
 

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
43
59
"Anreisestopp bleibt bestehen!"
was heißt das eigentlich ... ist das ein Wunsch oder einen Anweisung ?

und .. Anreise bis "wohin" ? ...

"Ihr unterstützt uns am meisten, wenn ihr jetzt zu Hause bleibt."
wer aus München kommt der muss anfangen anzureisen ... also was soll diese Aussage eigentlich ?
 
  • Like
Reaktionen: Danos

FingerFlo

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2016
101
55
43
Also für und war bereits gestern klar, dass wir nicht fahren werden. Sobald man auf das Gelände gezogen bzw abgeschleppt werden muss, weiß man doch Bescheid, wohin die Reise geht. Das Festival wird durchgezogen, egal wie. Eine Absage seitens des Veranstalters hätte Größe gezeigt. Aber so läuft das leider nicht. Und alle, die trotzdem da sind, noch ankommen und irgendwann nächste Woche Mittwoch endlich vom Acker wieder runter geschleppt werden konnten. die dann behaupten, Wacken war geil.... Sorry, die lügen.
Dieses Wacken ist abgesoffen, wird weiter absaufen und der Veranstalter dazu. Schade drum.
Aber hey, wie Thomas und Holger immer lustig sagen: rain or shine. Alleine rückt alle näher zusammen und es wird eine noch geilere Party, war doch Aussage genug, dass es kaum "bewohnbare" Wiesen gibt. Was stimmt mit denen nicht mehr? *kotz*
 

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
43
59
Kann mir nicht vorstellen, daß es in dem Fall Gewinn für den Veranstalter geben würde. Die Kohle vom Ticketverkauf ist bestimmt schon weg für Aufbau, Organisation, Bandgagen etc. Gewinn gibt es bestimmt erst mit dem verkauf von Getränken und Merch.
... und Gummistiefeln ... 🤣
 

ph7ckngM4d

Newbie
23 Juli 2023
20
17
3
24
Vielleicht um die Leute da zu lassen und dann reinzushutteln.
Die Meldung bezieht sich, in der Überschrift zumindest, auf alle am Hungrigen Wolf.
Eine Frage zu den Push Notifications: ich kriege die auf dem Sperrbildschirm (iPhone), tippe drauf, App öffnet sich - aber auf der Startseite, nicht der Nachricht hinter der Push Notification. Die neueste finde ich dann auch nirgends mehr. Geht das nur mir so? 😅
 
  • Like
Reaktionen: Danos und winkekatze

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.403
2.269
108
Sauerland
Also für und war bereits gestern klar, dass wir nicht fahren werden. Sobald man auf das Gelände gezogen bzw abgeschleppt werden muss, weiß man doch Bescheid, wohin die Reise geht. Das Festival wird durchgezogen, egal wie. Eine Absage seitens des Veranstalters hätte Größe gezeigt. Aber so läuft das leider nicht. Und alle, die trotzdem da sind, noch ankommen und irgendwann nächste Woche Mittwoch endlich vom Acker wieder runter geschleppt werden konnten. die dann behaupten, Wacken war geil.... Sorry, die lügen.
Dieses Wacken ist abgesoffen, wird weiter absaufen und der Veranstalter dazu. Schade drum.
Aber hey, wie Thomas und Holger immer lustig sagen: rain or shine. Alleine rückt alle näher zusammen und es wird eine noch geilere Party, war doch Aussage genug, dass es kaum "bewohnbare" Wiesen gibt. Was stimmt mit denen nicht mehr? *kotz*
Wenn man einfach so absagt bleibt das Unternehmen aber vermutlich auf den kompletten Kosten sitzen und muss dann vermutlich auch wegen Leistungsausfall noch die Tickets zurückerstatten, da zahlt dann auch keine Versicherung. Da muss dann schon eine behördliche Anordnung her denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
Genau das meine ich mit „kotzt mich an“. Wir warten, bis der Anreisestopp vorüber ist, vor allem weil wir den Miettransporter noch nicht abholen wollen, ehe wir raufdürfen (Stornieren des Transporters wäre kostenlos, falls das WOA abgesagt wird). Aber andere stehen da jetzt schon, obwohl Anreisestopp ist -_-

Wenn die Anreise wieder freigegeben wird glaube ich das. Montag wollten halt "alle" um 10 da sein oder noch früher. Da kommen viele inneiner Rutsche. Ich gehe davon aus, dass sich die nächsten Wellen besser verteilen, mehr Traktoren bereitstehen, 2 oder 3 zusätzliche Wiesen gefunden und Mulch gestreut wurde.
Ich schätze Deien Optimismus.

Alles gut.

Aber hälst Du das Abschleppen mit Traktoren auf den letzten Metern zum Stellplatz verkehrslogistisch ernsthaft für gelungen?
 

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
43
59
Wenn man einfach so absagt bleibt das Unternehmen aber vermutlich auf den kompletten Kosten sitzen und muss dann vermutlich auch wegen Leistungsausfall noch die Tickets zurückerstatten, da zahlt dann auch keine Versicherung. Da muss dann schon eine behördliche Anordnung her denke ich.

aus welchem Grund sollte denn Behörden Verbot anordnen ?

Gefahr für Leib und leben ? ... sehe ich nicht