Ticketbörse jetzt online!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Habe seit dem 15.05.2022 mein Ticket in der Ticketbörse zum Verkauf angeboten. Am 15.05!!! Das sind also knappe 3 Monate. Und in dieser Zeit hat man es nicht geschafft, das Ticket an den Mann, oder die Frau zu bekommen?
Ich habe mehrfach Mails bekommen, in denen mir mitgeteilt wurde, daß man jemanden gefunden hat. *freu, freu*
Um mir in der gleichen Sekunde mitzuteilen, daß der oder diejenige nicht rechtzeitig das Geld überwiesen hat? Und das Ganze 5 Mal???
Für wie blöd hält man die Anbieter eigentlich? Man bekommt also innerhalb einer Minute 2 Mails, um einmal positiv/ Daumen nach oben & gleich wieder negative/ also Daumen nach unten mitgeteilt zu bekommen? Wer soll denn bitte innerhalb einer Minute das Geld überweisen?
Das ist ja geradezu lächerlich & grenzt an Totalverarsche! Ich habe eher den Eindruck, daß man sich die Arbeit mit der Umschreiberei sparen wollte. Ticket ist ja bereits verkauft, Geld hat man, also & fertig das Ganze.
Sehr armselig solche Abläufe.
Wäre sehr interessant für mich, wenn sich mal jemand zu dieser Thematik äußern wird. Aber bitte konkret & nicht nur "Wir haben alles versucht."
Da bleibt bei mir leider nicht´s Gutes zurück bei so einer Vorgehensweise.
Es gab eben in den letzten Wochen kaum Nachfrage, aber ein sehr großes Angebot.
Ich wollte mein Ticket auch verkaufen und fand kurz doof, dass immer noch so auf dem Sold Out rumgeritten wurde.
Aber das lag halt an meiner persönlichen Interpretation der Info und ich habe dann eingesehen, dass ein Verkauf schwer wird.
Habe mein Ticket dann doch behalten und vor ein paar Tagen auf Ebay für eine Freundin noch ein weiteres gekauft. Für 50€.

Die Ticketbörse kann ja nichts dafür, wenn es niemanden gibt, der 250€ für ein Ticket bezahlen möchte, wenn man woanders nur einen Bruchteil zahlen braucht.
 

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
183
156
68
39
@Wacken-Jasper

Wie viele Leute sind auf den Tickets sitzen geblieben, die sie loswerden wollten? dreistelliger Bereich oder doch schon vierstelliger Bereich? Zeitweise hatte man ja den Eindruck, dass die Hälfte gar nicht kommen wird, bei den ganzen Angeboten an Tickets :D
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.934
12.997
128
32
Leverkusen
@Wacken-Jasper

Wie viele Leute sind auf den Tickets sitzen geblieben, die sie loswerden wollten? dreistelliger Bereich oder doch schon vierstelliger Bereich? Zeitweise hatte man ja den Eindruck, dass die Hälfte gar nicht kommen wird, bei den ganzen Angeboten an Tickets :D

Und viel wichtiger:

Wird das System ein Upgrade erhalten, damit man als Verkäufer bis hoch zum Originalpreis selber einen Preis festlegen kann?
 
G

Gelöschtes Mitglied 201971

Guest
Hab im Infield ein paar Schweitzer kennengelernt, die ihre Tickets überhaupt nicht einstellen konnten ... und diese deshalb auch verfallen sind.
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37

Motör-Lemmy

Newbie
30 Mai 2022
3
1
3
60
Ist ja schon lustig, wie man hier abgebügelt wird. Da verlängert man zweimal sein 2019 erworbenes Ticket, obwohl man nie wußte, wann & wie es richtig weitergeht, hat damit sicherlich auch dem ganzen Team & Staff geholfen & dem Veranstalter damit auch eine gewisse Planungssicherheit über all die ungewisse Zeit (2 Jahre!) gegeben, bekommt dann von seinem Arbeitgeber mitgeteilt (und das immerhin schon 3 Monate im Voraus!) aus Gründen, die sich z.Zt. durch die ganze Wirtschaft ziehen, daß man Anfang August (da beginnen bei uns in BaWü erst die Sommerferien) leider keinen Urlaub genehmigt bekommt, stellt mit der 1. sich für mich bietenden Möglichkeit sein Ticket ordnungsgemäß in der Tauschbörse zum Verkauf ein, wie es sich gehört & wird dann so runtergebügelt?
Ich war bereits 7x in Wacken & wäre auch dieses Jahr sehr gerne dabei gewesen, aber Deine Art, mein lieber Bloodtrain, geht auf jeden Fall mal garnicht.
Hast Du mal spaßeshalber Dein Ticket zum Verkauf angeboten? Ich kann Dir gerne diese Mail´s vom Ticketcenter, auf denen man gebeten wird, bitte nicht darauf zu antworten, per PN zusenden.
Die Mail´s, in denen einem mitgeteilt wird, Gute Nachricht, es wurde ein Käufer gefunden.
Das sind automatisch generierte Mails!
Und in der gleichen Minute!!! erhälst Du aber auch sofort eine 2. Mail, in der einem dann mitgeteilt wird, daß der Käufer nicht rechtzeitig in der vorgegeben Frist das Ticket bezahlt hat. Minutenfrist?
Wie würdest Du denn darüber denken? Da kommt man sich natürlich schon mehr als leicht verarscht vor. Wenn das dann die einzige Möglichkeit der Kommunikation mit der Ticketbörse ist, dann danke ich schön.
Vielleicht sollten sich einige mal darüber Gedanken machen, statt den Leuten auch noch Vorwürfe zu machen, die eigentlich nicht´s anderes wollten, als daß vielleicht ein anderer dafür in den Genuß der 3 tollen Tage kommt. Ende vom Lied, Ticket ist natürlich verfallen. Und ich gehe davon aus, daß es sicherlich einigen so gegangen ist & sie da auch so ihre unschönen Erfahrungen gemacht haben, um sich dann hinterher noch von Menschen anblöken zu lassen, die überhaupt nicht wissen, wie es in den einzelnen Fällen abgelaufen ist. Und ob man am Ende bei 85000 merkt, ob es ein paar Hundert, oder vielleicht sogar noch etwas mehr waren, die aus dem einen oder anderem Grund leider nicht kommen konnten, möchte ich doch stark bezweifeln.
 

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.231
3.813
108
38
Ist ja schon lustig, wie man hier abgebügelt wird. Da verlängert man zweimal sein 2019 erworbenes Ticket, obwohl man nie wußte, wann & wie es richtig weitergeht, hat damit sicherlich auch dem ganzen Team & Staff geholfen & dem Veranstalter damit auch eine gewisse Planungssicherheit über all die ungewisse Zeit (2 Jahre!) gegeben, bekommt dann von seinem Arbeitgeber mitgeteilt (und das immerhin schon 3 Monate im Voraus!) aus Gründen, die sich z.Zt. durch die ganze Wirtschaft ziehen, daß man Anfang August (da beginnen bei uns in BaWü erst die Sommerferien) leider keinen Urlaub genehmigt bekommt, stellt mit der 1. sich für mich bietenden Möglichkeit sein Ticket ordnungsgemäß in der Tauschbörse zum Verkauf ein, wie es sich gehört & wird dann so runtergebügelt?
Ich war bereits 7x in Wacken & wäre auch dieses Jahr sehr gerne dabei gewesen, aber Deine Art, mein lieber Bloodtrain, geht auf jeden Fall mal garnicht.
Hast Du mal spaßeshalber Dein Ticket zum Verkauf angeboten? Ich kann Dir gerne diese Mail´s vom Ticketcenter, auf denen man gebeten wird, bitte nicht darauf zu antworten, per PN zusenden.
Die Mail´s, in denen einem mitgeteilt wird, Gute Nachricht, es wurde ein Käufer gefunden.
Das sind automatisch generierte Mails!
Und in der gleichen Minute!!! erhälst Du aber auch sofort eine 2. Mail, in der einem dann mitgeteilt wird, daß der Käufer nicht rechtzeitig in der vorgegeben Frist das Ticket bezahlt hat. Minutenfrist?
Wie würdest Du denn darüber denken? Da kommt man sich natürlich schon mehr als leicht verarscht vor. Wenn das dann die einzige Möglichkeit der Kommunikation mit der Ticketbörse ist, dann danke ich schön.
Vielleicht sollten sich einige mal darüber Gedanken machen, statt den Leuten auch noch Vorwürfe zu machen, die eigentlich nicht´s anderes wollten, als daß vielleicht ein anderer dafür in den Genuß der 3 tollen Tage kommt. Ende vom Lied, Ticket ist natürlich verfallen. Und ich gehe davon aus, daß es sicherlich einigen so gegangen ist & sie da auch so ihre unschönen Erfahrungen gemacht haben, um sich dann hinterher noch von Menschen anblöken zu lassen, die überhaupt nicht wissen, wie es in den einzelnen Fällen abgelaufen ist. Und ob man am Ende bei 85000 merkt, ob es ein paar Hundert, oder vielleicht sogar noch etwas mehr waren, die aus dem einen oder anderem Grund leider nicht kommen konnten, möchte ich doch stark bezweifeln.
Vorweg, mein Ticket ist ebenfalls verfallen. Andere Situation, es ging wirklich sehr kurzfristig nicht, ich hatte es schon Cashless aufgeladen, mit Guthaben wollte es niemand kaufen, da auch einfach genug Tickets angeboten wurden und ein Käufer ja aus seiner Sicht ein zusätzliches Risiko eingeht, wenn er mir, einer ihm unbekannten Person, das Guthaben noch dazuzahlen soll.

Das nur als Hintergrund, ich verstehe also, dass es ärgerlich ist.

Das Argument mit der Unterstützung und Dankbarkeit für die Planungssicherheit verstehe ich nicht. Ja, beim Umschreiben gibt man in Summe dem Veranstalter Planungssicherheit, da er die Tickets sicher an die Umschreibenden verkauft hat. Warum sollte er sie dann zurücknehmen? Hätte mich auch gefreut, aber die Erwartung ist doch einfach unrealistisch.

Könnten die Mailereignisse bei der Börse Leute gewesen sein, die die Börse ausprobieren wollten, aber nach dem Match umgehend wieder stornierten, da sie keine Kaufabsicht hatten? Vielleicht sogar andere Verkäufer? Ich habe das System nicht ausprobiert, das könnte ich mir zumindest vorstellen.

Es ist natürlich sehr schade, dass es so für dich gelaufen ist. Ich fühle mit.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ist ja schon lustig, wie man hier abgebügelt wird. Da verlängert man zweimal sein 2019 erworbenes Ticket, obwohl man nie wußte, wann & wie es richtig weitergeht, hat damit sicherlich auch dem ganzen Team & Staff geholfen & dem Veranstalter damit auch eine gewisse Planungssicherheit über all die ungewisse Zeit (2 Jahre!) gegeben, bekommt dann von seinem Arbeitgeber mitgeteilt (und das immerhin schon 3 Monate im Voraus!) aus Gründen, die sich z.Zt. durch die ganze Wirtschaft ziehen, daß man Anfang August (da beginnen bei uns in BaWü erst die Sommerferien) leider keinen Urlaub genehmigt bekommt, stellt mit der 1. sich für mich bietenden Möglichkeit sein Ticket ordnungsgemäß in der Tauschbörse zum Verkauf ein, wie es sich gehört & wird dann so runtergebügelt?
Ich war bereits 7x in Wacken & wäre auch dieses Jahr sehr gerne dabei gewesen, aber Deine Art, mein lieber Bloodtrain, geht auf jeden Fall mal garnicht.
Hast Du mal spaßeshalber Dein Ticket zum Verkauf angeboten? Ich kann Dir gerne diese Mail´s vom Ticketcenter, auf denen man gebeten wird, bitte nicht darauf zu antworten, per PN zusenden.
Die Mail´s, in denen einem mitgeteilt wird, Gute Nachricht, es wurde ein Käufer gefunden.
Das sind automatisch generierte Mails!
Und in der gleichen Minute!!! erhälst Du aber auch sofort eine 2. Mail, in der einem dann mitgeteilt wird, daß der Käufer nicht rechtzeitig in der vorgegeben Frist das Ticket bezahlt hat. Minutenfrist?
Wie würdest Du denn darüber denken? Da kommt man sich natürlich schon mehr als leicht verarscht vor. Wenn das dann die einzige Möglichkeit der Kommunikation mit der Ticketbörse ist, dann danke ich schön.
Vielleicht sollten sich einige mal darüber Gedanken machen, statt den Leuten auch noch Vorwürfe zu machen, die eigentlich nicht´s anderes wollten, als daß vielleicht ein anderer dafür in den Genuß der 3 tollen Tage kommt. Ende vom Lied, Ticket ist natürlich verfallen. Und ich gehe davon aus, daß es sicherlich einigen so gegangen ist & sie da auch so ihre unschönen Erfahrungen gemacht haben, um sich dann hinterher noch von Menschen anblöken zu lassen, die überhaupt nicht wissen, wie es in den einzelnen Fällen abgelaufen ist. Und ob man am Ende bei 85000 merkt, ob es ein paar Hundert, oder vielleicht sogar noch etwas mehr waren, die aus dem einen oder anderem Grund leider nicht kommen konnten, möchte ich doch stark bezweifeln.
Fehler drin? Dann an den Support schreiben.

Andersrum ist es unmöglich, alle Vorgänge genau zu durchschauen, weil Menschen auch Fehler machen. Unterm Strich waren wesentlich mehr Tickets im Angebot als nachgefragt wurden.
Du kannst nicht den Veranstalter dafür verantwortlich machen, dass Du auf Deinem Ticket sitzen geblieben bist. Das gab's früher schon, das ist anderen passiert. Shit happens. Schade für Dich, aber das Risiko liegt nun mal bei Dir.

Komm drüber weg.
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.089
952
108
32
Wird die tauschbörse für 2023 eigentlich schon aktiviert oder erst, wenn die Warteliste durch ist? Bzw ab einem bestimmten Zeitpunkt?
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Ist ja schon lustig, wie man hier abgebügelt wird. Da verlängert man zweimal sein 2019 erworbenes Ticket, obwohl man nie wußte, wann & wie es richtig weitergeht, hat damit sicherlich auch dem ganzen Team & Staff geholfen & dem Veranstalter damit auch eine gewisse Planungssicherheit über all die ungewisse Zeit (2 Jahre!) gegeben, bekommt dann von seinem Arbeitgeber mitgeteilt (und das immerhin schon 3 Monate im Voraus!) aus Gründen, die sich z.Zt. durch die ganze Wirtschaft ziehen, daß man Anfang August (da beginnen bei uns in BaWü erst die Sommerferien) leider keinen Urlaub genehmigt bekommt, stellt mit der 1. sich für mich bietenden Möglichkeit sein Ticket ordnungsgemäß in der Tauschbörse zum Verkauf ein, wie es sich gehört & wird dann so runtergebügelt?
Ich war bereits 7x in Wacken & wäre auch dieses Jahr sehr gerne dabei gewesen, aber Deine Art, mein lieber Bloodtrain, geht auf jeden Fall mal garnicht.
Hast Du mal spaßeshalber Dein Ticket zum Verkauf angeboten? Ich kann Dir gerne diese Mail´s vom Ticketcenter, auf denen man gebeten wird, bitte nicht darauf zu antworten, per PN zusenden.
Die Mail´s, in denen einem mitgeteilt wird, Gute Nachricht, es wurde ein Käufer gefunden.
Das sind automatisch generierte Mails!
Und in der gleichen Minute!!! erhälst Du aber auch sofort eine 2. Mail, in der einem dann mitgeteilt wird, daß der Käufer nicht rechtzeitig in der vorgegeben Frist das Ticket bezahlt hat. Minutenfrist?
Wie würdest Du denn darüber denken? Da kommt man sich natürlich schon mehr als leicht verarscht vor. Wenn das dann die einzige Möglichkeit der Kommunikation mit der Ticketbörse ist, dann danke ich schön.
Vielleicht sollten sich einige mal darüber Gedanken machen, statt den Leuten auch noch Vorwürfe zu machen, die eigentlich nicht´s anderes wollten, als daß vielleicht ein anderer dafür in den Genuß der 3 tollen Tage kommt. Ende vom Lied, Ticket ist natürlich verfallen. Und ich gehe davon aus, daß es sicherlich einigen so gegangen ist & sie da auch so ihre unschönen Erfahrungen gemacht haben, um sich dann hinterher noch von Menschen anblöken zu lassen, die überhaupt nicht wissen, wie es in den einzelnen Fällen abgelaufen ist. Und ob man am Ende bei 85000 merkt, ob es ein paar Hundert, oder vielleicht sogar noch etwas mehr waren, die aus dem einen oder anderem Grund leider nicht kommen konnten, möchte ich doch stark bezweifeln.

Aber man hätte das ganze ja auch selbst in die Hand nehmen können, wenn man bemerkt dass es Probleme in der Börse gibt und die Karten woanders anbieten. Dann noch etwas günstiger und man hätte deutlich bessere Chancen gehabt.

Für das Social Distortion Konzert dass wir Corona bedingt absagen mussten, wofür wir die Tickets auch knapp 3 Jahre hatten, gabs sowas wie eine Ticketbörse nichtmal. Die mussten wir auch so loswerden, einen Tag vor Konzert.
Die Börse ist ja ein Service, keine Rücknahmestelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.