Ticketbörse jetzt online!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wacken Alex

Newbie
28 Juli 2022
3
0
1
38
Moin,
seit Woche habe ich ein Ticket in der Börse im Angebot. Wenn auf die Übersicht der Angebote klicke finde ich dort keine. Funktioniert die Börse wie gewünscht oder werden einige Tickets nicht sichtbar geschaltet? Z.B. die aus 2020/2021. Das Angebot ist jetzt zurückgezogen, aber freischalten lässt es sich auch nicht mehr.

sandrasmets

Newbie
27 Juli 2022
2
0
1
37
"Fast Ticket Preis" (also quasi Originalpreis plusminus ein paar Prozent) eine Woche vor Festivalbeginn ist absolut utopisch. Selbst in den Jahren wo um Weihnachten rum bei Ebay an der 700€ Marke geknabbert wurde waren die Preise ne Woche vorher um die 100€.

Sicherlich wird es noch vereinzelt Menschen geben die auf Nummer sicher gehen und für ein Original TIcket den Original Preis zahlen, aber da bist du vmtl. etwas zu spät dran.
Danke neo-one.
Uns geht es nicht um den Preis, sondern um die Fehlinformationen der Organisation. Unsere Tickets werden seit dem 3. Juni angeboten, mit dem Versprechen, dass die Organisation uns mit potenziellen Käufern zusammenbringt.
Wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir die Tickets längst zu Dumpingpreisen auf dem Schwarzmarkt angeboten.
Jetzt sind wir tatsächlich zu spät..

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.506
6.973
130
www.wacken.com
Die Funktion IST korrekt beschrieben. Es gibt KEIN Versprechen, dass der Verkauf über uns klappt. Es ist ein ANGEBOT, dass wir Interessenten und Verkäufer*innen zusammenführen, sofern beides vorhanden ist.

Dass Angebot und Nachfrage nicht passen, in einem Jahr wo manche Events teilweise 30% No Show Rate haben (wir reden von Einzelkonzerten von Stadium-Acts, bevor jemand mit "schlechtes Lineup" kommt), ist zwar schade, aber auch nicht verwunderlich. Und es lässt sich eben auch nicht ändern.

WackenWacken

W:O:A Metalhead
9 Jan. 2013
137
76
73
Ich habe grade geguckt in der Börse und mir wird nicht ein Ticket angezeigt. Liegt es daran, dass ich eins habe oder an dem Algorithmus, nur alle paar Stunden ein Ticket zu sehen?

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.506
6.973
130
www.wacken.com
Ich habe grade geguckt in der Börse und mir wird nicht ein Ticket angezeigt. Liegt es daran, dass ich eins habe oder an dem Algorithmus, nur alle paar Stunden ein Ticket zu sehen?
Es werden keine Tickets angezeigt. So funktioniert das nicht.

Person A startet eine Suche, Person B bietet ein Ticket an - sobald der Cronjob gelaufen ist, verbindet er die beiden zu einem Match.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.080
1.979
108
35
Uns geht es nicht um den Preis, sondern um die Fehlinformationen der Organisation. Unsere Tickets werden seit dem 3. Juni angeboten, mit dem Versprechen, dass die Organisation uns mit potenziellen Käufern zusammenbringt.
Wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir die Tickets längst zu Dumpingpreisen auf dem Schwarzmarkt angeboten.
Jetzt sind wir tatsächlich zu spät..

Das ist keine Fehlinformation sondern eine Fehlinterpretation.

• Like
Reaktionen: Spartaner032

Bud

Member
20 Okt. 2015
40
30
65
32
Lübeck
Es werden keine Tickets angezeigt. So funktioniert das nicht.

Person A startet eine Suche, Person B bietet ein Ticket an - sobald der Cronjob gelaufen ist, verbindet er die beiden zu einem Match.
Ich glaube das Problem ist, dass man aktuell in der Ticketbörse garnicht die Möglichkeit bekommt, eine Suche zu starten (zumindest, wenn man bereits ein WOA Ticket hat):

BF4mnGY.png

• Like
Reaktionen: WackenWacken

Wacken Alex

Newbie
28 Juli 2022
3
0
1
38
Du siehst keine Angebote. Dir wird vom System ein Ticket zugewiesen. Der Algorithmus dafür läuft alle paar Stunden und weist Tickets zu.
Das ist für einen Verkäufer maximal intransparent. Ich kann nicht abschätzen wieviele andere gerade inserieren. Anderenfalls würde ich das Ticket woanders anbieten (wo es überhaupt noch möglich ist). Ich habe keine Gewinnerzielungsabsicht. Ich habe nur einfach keine Zeit zu irgend einem Festival zu fahren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.392
5.107
128
42
666
Das ist für einen Verkäufer maximal intransparent. Ich kann nicht abschätzen wieviele andere gerade inserieren. Anderenfalls würde ich das Ticket woanders anbieten (wo es überhaupt noch möglich ist). Ich habe keine Gewinnerzielungsabsicht. Ich habe nur einfach keine Zeit zu irgend einem Festival zu fahren.
Mach doch einfach..

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
40
München
Versteh den hick hack auch nicht.

Man könnte permanent auch parallel inserieren, spätestens seit klar wird, dass es über die Ticketbörse zum OVP eng wird (was ja seit Wochen schon der Fall ist). WENN man auf anderem Wege dann eine Zusage eines Käufers hat, nimmt man das Ticket erst aus der Börse und gut. Also da entsteht ja auch keine Gefahr, dass man irgendwen bescheißt weil es "schon weg ist".

Auch sonst - wenn ich Konzerttickets loswerden möchte - nutze ich Ebay Kleinanzeigen und gleichzeitig mindestens eine passende, lokale Ticketgruppe auf Facebook. Also man muss doch immer Redundanzen schaffen, wenn es wichtig ist 🤷‍♂️

Muschi

7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
Das ist keine Fehlinformation sondern eine Fehlinterpretation.

Nö, weder noch. Die Info lautet, über die Ticketbörse werden potenzielle Käufer mit Verkaufswilligen zusammen gebracht.
Und das ist ja auch vollkommen richtig, genau das tut die Börse.

Aber was kann denn die Orga dafür, wenn es keine potenziellen Käufer gibt? Oder zumindest deutlich weniger als angebotene Karten?

• Like
Reaktionen: Spartaner032

Koasty

Newbie
2 Feb. 2020
26
6
18
38
I HAVE! I HAVE! I HAVE!!!

This is not the flea market or anything!!!

From now on, posts with (sale) purchase of tickets will be deleted!!

And I ain't no Santa Claus
When will the site not show Sold Out in big text across it so buyers know tickets are available? As a suggestion, it would be helpful to have it removed and prop the link to the ticket market in its place. I followed the rules, can't go, put the tickets and the campground up and still see people on facebook trying to buy or sell the ticket, which they should be encouraged to use the market, but instead the first thing they come to is the big display of Sold Out on the site.

• Like
Reaktionen: sandrasmets
Status
Für weitere Antworten geschlossen.