W:O:A 2023: Alle Infos zum Ticketverkauf

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FattyLumpkin

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2022
191
380
98
Das könnte auch ein Frage der Bezahlart sein.
Kann man dieses mal nicht mehr per Überweisung bezahlen?
Vorkasse ist weiter möglich, aber die Tickets die jetzt verfügbar werden können ja nicht aus VK stammen, da war ja kaum genug Zeit zum überweisen. Ich hab auf jeden Fall seit sold out ein paar mal in den Shop geschaut und es waren immer mal wieder ein paar Tickets verfügbar. Vielleicht kannst du ja so noch eins ergattern, notfalls eben später eins aus der Ticketbörse.

Rukster

2 Juli 2021
140
149
58
32
Magdeburg
Wie läuft das eigentlich mit dem Merch ab, den man im Ticketcenter dazubestellen kann?

Aufgrund dessen, dass wir noch im Auto saßen, haben wir erstmal Überweisung gemacht, Geld ist natürlich noch nicht da, aber ich hätte gern schon das Merch dazu. Aber im Ticketcenter finde ich leider gar nichts, ich kann die Tickets nicht "anklicken", etc. ^^'

Und: Wie funktioniert das mit den Shirts beim Fast Ticket? Da habe ich auch noch gar nichts gefunden.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.603
8.560
128
Vorkasse ist weiter möglich, aber die Tickets die jetzt verfügbar werden können ja nicht aus VK stammen, da war ja kaum genug Zeit zum überweisen. Ich hab auf jeden Fall seit sold out ein paar mal in den Shop geschaut und es waren immer mal wieder ein paar Tickets verfügbar. Vielleicht kannst du ja so noch eins ergattern, notfalls eben später eins aus der Ticketbörse.
Ich warte mal ab, irgendwas wird schon gehen.
Aber Danke für die Info. 👍

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.512
6.998
130
www.wacken.com
Wenn man sich deine Postings und die Uhrzeiten der letzen Wochen ansieht, kannst du kein Arbeitsvertrag haben. Inventar ist Eigentum.
Ach, der Barcode in meinem Nacken ist also eine Inventarnummer... :eek::ugly:

Ist aber nur für die Shopserver der Fall oder? Laut IP-Adresse war der Server für die Warteschlange nicht bei AWS gehostet.
Ja, der war meine ich ein Eigengewächs.

Sanne-in-RE

Member
17 Juli 2017
85
106
58
Ich hab ne Frage, sorry, falls ich mich grade zu blöd anstelle, bin nach einer knappen Woche Wacken noch nicht wieder auf zack:
Meine Hard Tickets sind im Ticketcenter (Vorkasse, noch nicht bezahlt) und ich finde die Option Bundle-Shirts etc. hinzuzufügen nicht.
Ich hatte gehofft, alles zusammen überweisen zu können. Geht das nicht und ich muss erst die Tickets bezahlen oder finde ich den Weg zum Merch nur nicht wegen Brett vorm Kopp?

Rukster

2 Juli 2021
140
149
58
32
Magdeburg
Ich hab ne Frage, sorry, falls ich mich grade zu blöd anstelle, bin nach einer knappen Woche Wacken noch nicht wieder auf zack:
Meine Hard Tickets sind im Ticketcenter (Vorkasse, noch nicht bezahlt) und ich finde die Option Bundle-Shirts etc. hinzuzufügen nicht.
Ich hatte gehofft, alles zusammen überweisen zu können. Geht das nicht und ich muss erst die Tickets bezahlen oder finde ich den Weg zum Merch nur nicht wegen Brett vorm Kopp?

Habe ich vorhin auch schon erfragt, bisher leider ohne Antwort. Bist nicht die einzige Person, die potenziell ein Brett vorm Kopf hat, aber ich finde da absolut gar nichts. Auch keine Option für die Shirtgröße bei den Fast Tickets.
(ebenfalls "unbezahlte" [noch nicht angekommene] Vorkasse)

Sanne-in-RE

Member
17 Juli 2017
85
106
58
Habe ich vorhin auch schon erfragt, bisher leider ohne Antwort. Bist nicht die einzige Person, die potenziell ein Brett vorm Kopf hat, aber ich finde da absolut gar nichts. Auch keine Option für die Shirtgröße bei den Fast Tickets.
(ebenfalls "unbezahlte" [noch nicht angekommene] Vorkasse)
Huhu @Wacken-Jasper 👋🏻
Kannst du uns bitte weiterhelfen? Merci

• Like
Reaktionen: FingerFlo

ch1llkroete

Newbie
8 Aug. 2022
1
0
16
36
Ich hab auch noch eine dumme Frage: Bei uns ist nur einer durchgekommen und dort waren nur 4 Tickets verfügbar. Diese per Vorkasse bezahlt. Später dann nochmal durchgekommen mit dem selben account und 4 weitere Tickets Vorkasse geordert (noch nicht bezahlt), allerdings mit den selben Namen, da wir noch nicht wussten wer genau mitkommt. Wenn wir jetzt die 2. 4 Tickets ebenfalls zahlen können wir dann später auf unsere Freunde umschreiben die nicht durchgekommen sind? Also Umpersonalisieren?

paddy71

Newbie
8 Aug. 2022
6
2
18
54
@Sanne & Rukster: Also man sieht diese Bundle-Option erst, wenn der Ticketbetrag "verbucht" ist. Erst dann "wandern" die Tickets von der einen Plattform zu anderen, also zum Wacken Ticketcenter... und erst dann stehend ie Optionen zur Verfügung. So war's jedenfalls bei mir.

Ich bin absoluter Newbie...und habe 1-2 Fragen zu dem "Zuweisen" der Tickets und dem Cashless Payement System in dem Zusammenhang:
Ich habe mit meiner ID (Ticketcenter) 2 Tickets erworben, für mich und meine Freundin. Ihres trägt auch schon Ihren Namen...soweit so gut.
Nun muss das Ticket aber glaube ich noch irgendwie tatsächlich an Sie transferiert bzw. übertragen werden. Hier zu sollte ein "Button" am Ticket ersichtlich sein... ich finde den aber nicht. Wird der erst kurz vor dem Event also 2023 freigeschaltet?
Und was muss sie noch machen… muss sie sich im Ticketcenter mit eigenem Namen und ID registrieren… und oder zuätzlich in dem Bezahlportal…oder reicht das eine?

Es geht halt darum, dass das Ticket wirklich ihr zuzuordnen ist und sie somit ihr eigenes Bändchen mit Chip bekommt.

Rukster

2 Juli 2021
140
149
58
32
Magdeburg
@Sanne & Rukster: Also man sieht diese Bundle-Option erst, wenn der Ticketbetrag "verbucht" ist. Erst dann "wandern" die Tickets von der einen Plattform zu anderen, also zum Wacken Ticketcenter... und erst dann stehend ie Optionen zur Verfügung. So war's jedenfalls bei mir.

Der Punkt ist ja, dass die Tickets bereits im Ticket-Center sind, man dort dann aber nichts damit machen kann und die Zusatzoptionen nicht hat. Da das Merch ja eh separat gezahlt wird find' ich es etwas blöd gerade, weil ich mir das Gratis-Shirt vom Fast Ticket in der passenden Größe mit Sicherheit jetzt schon abschminken kann.

• Like
Reaktionen: naddin86