W:O:A 2023: Alle Infos zum Ticketverkauf

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Maylah

Newbie
13 Sep. 2022
16
4
3
30
Nochmal eine Frage zum Verkauf außerhalb des Ticketcenters; eigentlich ist der Verkauf ja nur über das Ticketcenter erlaubt. Wenn jedoch hier im Forum jemand mich anschreibt wegen des Tickets, ist es mir erlaubt das Ticket zum Einkaufspreis zu verkaufen? Und wie ist das mit der Versicherung, würde die mit dem Ticket übergehen bzw. ich verkaufe Sie für den Einkaufspreis mit oder "verliere" ich das Geld dafür halt leider? Und das Umpersonalisieren ist klar, allerdings steht bei den FAQ dass Tickets evtl. nicht umpersonalisiert werden wegen der Schwarzmarktprobleme etc. So viele Fragen 🤦‍♀️ Danke für eure Hilfe Leute!
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.081
951
108
32
Stellt sich auch wieder das klassische Angebot und Nachfrage. Dieses Jahr war’s extrem
Nochmal eine Frage zum Verkauf außerhalb des Ticketcenters; eigentlich ist der Verkauf ja nur über das Ticketcenter erlaubt. Wenn jedoch hier im Forum jemand mich anschreibt wegen des Tickets, ist es mir erlaubt das Ticket zum Einkaufspreis zu verkaufen? Und wie ist das mit der Versicherung, würde die mit dem Ticket übergehen bzw. ich verkaufe Sie für den Einkaufspreis mit oder "verliere" ich das Geld dafür halt leider? Und das Umpersonalisieren ist klar, allerdings steht bei den FAQ dass Tickets evtl. nicht umpersonalisiert werden wegen der Schwarzmarktprobleme etc. So viele Fragen 🤦‍♀️ Danke für eure Hilfe Leute!

Es gibt in wacken keinen Schwarzmarkt in dem Sinne mehr, da alles über das Ticketcenter läuft. Für die Ausgabe 2023 können sich Verkäufer und Käufer in der Tauschbörse sowohl für den Originalpreis als auch für einen untereinander ausgemachten. Umpersonalisieren sollte deshalb auch kein Problem sein, solange es über die offiziellen Wege läuft
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.926
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nochmal eine Frage zum Verkauf außerhalb des Ticketcenters; eigentlich ist der Verkauf ja nur über das Ticketcenter erlaubt. Wenn jedoch hier im Forum jemand mich anschreibt wegen des Tickets, ist es mir erlaubt das Ticket zum Einkaufspreis zu verkaufen? Und wie ist das mit der Versicherung, würde die mit dem Ticket übergehen bzw. ich verkaufe Sie für den Einkaufspreis mit oder "verliere" ich das Geld dafür halt leider? Und das Umpersonalisieren ist klar, allerdings steht bei den FAQ dass Tickets evtl. nicht umpersonalisiert werden wegen der Schwarzmarktprobleme etc. So viele Fragen 🤦‍♀️ Danke für eure Hilfe Leute!
Ich würde das einfach lassen.
Zum ersten, Betrug und zum zweiten, im kürzen ist die Tauschbörse online. (I hope).
 

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.257
510
98
Am 18. August habe ich zwei 2023er Shirts bestellt. Diese sollten ja ab September in den Versand gehen. Bisher kam nichts.

@Wacken-Jasper - Ist da was schiefgelaufen, oder läuft der Versand noch?

(Ein anders 2023er Shirt, das ich 3 Tage vorher bestellt habe, ist vor über einem Monat angekommen...)
 

DungeonMaster

W:O:A Metalhead
22 Juni 2021
166
128
68
30
Luxemburg
Am 18. August habe ich zwei 2023er Shirts bestellt. Diese sollten ja ab September in den Versand gehen. Bisher kam nichts.

@Wacken-Jasper - Ist da was schiefgelaufen, oder läuft der Versand noch?

(Ein anders 2023er Shirt, das ich 3 Tage vorher bestellt habe, ist vor über einem Monat angekommen...)
Ich bekam erst gestern die Mail dass meine jetzt versendet werden ( momentan sind sie nur elektronisch Angekündigt bei DHL)
Ist also alle normal, scheint seine Zeit zu brauchen.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.565
24.479
128
32
Delmenhorst
Am 18. August habe ich zwei 2023er Shirts bestellt. Diese sollten ja ab September in den Versand gehen. Bisher kam nichts.

@Wacken-Jasper - Ist da was schiefgelaufen, oder läuft der Versand noch?

(Ein anders 2023er Shirt, das ich 3 Tage vorher bestellt habe, ist vor über einem Monat angekommen...)

Warte auch noch auf meine Wacken Goodies. (Faster Shirt + Souvenir Ticket.....)
 

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.724
1.050
108
ich hatte vor kurzem angerufen: kurzform: einzelne teile gehen kurzfristig raus, mehrere teile dauern wg kommissionierung usw. (Stiftung Mensch,wenig Personal)
 

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.257
510
98
Die Ticketweitergabe im Ticketcenter funktioniert jetzt.
Der Button für die Umpersonalisierung sieht auch aktiv geschaltet aus. Hab ich aber nicht ausprobiert.
 
  • Like
Reaktionen: sg-lecram

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.926
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Damit das klar ist.



En ook voor de niet-Duitstaligen.
 
  • Like
Reaktionen: Samael666