W:O:A 2023: Alle Infos zum Ticketverkauf

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.506
6.973
130
www.wacken.com
darauf hast du aber als veranstalter keinen bock,

den du hast ja auflagen was die zuschauer vor ort betrifft.

deswegen ist es dir lieber 75 000 festivaltickets zu verkaufen, als 30 000 festivaltickets und 40 000 tagestickets an dem Tag wo Maiden oder Metllica spielen.

Tagestickets bei anderen Festivals werden eigentlcih nur genutzt, wenn man nicht ausverkauft oder der campground nicht mehr leute zulässt, aber das bühnengelände mehr Leute erlaubt und man also noch tagestickets verkaufen kann
Jaein. Tagestickets sind die Lizenz zum Gelddrucken. Ein Tagesbesucher gibt oft MEHR Geld an einem Tag aus, als jemand der drei Tage da ist. Also nicht pro Tag runtergerechnet, sondern insgesamt. Die gehen "All In", um nichts "zu verpassen".

Fiktive Zahlen, aber die Richtung stimmt:
Eine Person, die drei Tage da ist, gibt 300€ aus.
Drei Personen die jeder einen Tag da sind geben zusammen 1.100€ aus.

Die Kosten sind höher, aber nicht so viel höher, dass das relevant wäre.

Wieso wir das nicht machen? Weil es nicht zu unserem Konzept passt. Das ganze Metal-Family-Ding passt dann nicht mehr. Eine Woche zusammen im Staub oder Schlamm zu wohnen, das macht was mit den Leuten. So zumindest unsere Überzeugung. :)

Ist bei noch jemandem das Ticket, trotz Bestätigungs-Mail, aus Metaltix verschwunden, aber nicht im Ticket Center angekommen?
Das ist normal. Wir legen derzeit noch Server zusammen.

Ticketcenter kommt erst danach und die Bestellungen werden zeitweilig nicht angezeigt - sind aber da.

Angrist

Member
6 Aug. 2019
71
48
33
37
Jaein. Tagestickets sind die Lizenz zum Gelddrucken. Ein Tagesbesucher gibt oft MEHR Geld an einem Tag aus, als jemand der drei Tage da ist. Also nicht pro Tag runtergerechnet, sondern insgesamt. Die gehen "All In", um nichts "zu verpassen".
das stimmt, das merkt man ja geradea uch wenn man selbst ein kleines festival betreibt,
tag 1 geht merch gut, dann schleppend,.

hat man aber pro Tag 30% neue Tagesgäste, überlegen die auch nicht 3 mal ob sie dieses oder jenes shirt nehmen da sie nicht 2 tage zeit haben und 5 mal ins merch gehen, sondern kaufen im zweifel beides und die sweatjacke noch dazu.

Genauso bei Essen und trinken. Einen Abend schiesst man sich auch mal ab und ist 3 Portionen, das macht man nicht 3 tage.

derwenz

Newbie
8 Aug. 2022
3
2
3
33
Leute ich habe mal eine Frage.
Ich habe über Metaltix mein Ticket bestellt (Zahlung per Kreditkarte)
Nun steht das Ding sowohl bei "offene Bestellungen" drin und bei "meine Tickets"... aber als "Unbezahlt"
Meine Kreditkarte wurde belastet, jedoch ca. 2 Stunden später kam eine entsprechende Gutschrift...
Soll ich mir jetzt nochmal eine Karte kaufen oder ist das "normal"?

Bestellbestätigung kam bisher noch keine.

Bestelldatum
07.08.2022
Bestellstatus
Inactive
Bezahlstatus
unbezahlt
Zahlart
Kreditkarte (Saferpay)
Summe
0,00 €

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.506
6.973
130
www.wacken.com
Leute ich habe mal eine Frage.
Ich habe über Metaltix mein Ticket bestellt (Zahlung per Kreditkarte)
Nun steht das Ding sowohl bei "offene Bestellungen" drin und bei "meine Tickets"... aber als "Unbezahlt"
Meine Kreditkarte wurde belastet, jedoch ca. 2 Stunden später kam eine entsprechende Gutschrift...
Soll ich mir jetzt nochmal eine Karte kaufen oder ist das "normal"?

Bestellbestätigung kam bisher noch keine.

Bestelldatum
07.08.2022
Bestellstatus
Inactive
Bezahlstatus
unbezahlt
Zahlart
Kreditkarte (Saferpay)
Summe
0,00 €
Neukaufen. Schnell, ist gleich "fertig". :)

• Like
Reaktionen: Skargon89 und derwenz

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
304
398
98
27
Kreis Ostholstein
Hui, das ging ja echt fix! Schade nur für die, die noch auf Rückreise sind und das ganz entspannt morgen kaufen wollten und nicht unbedingt aus dem Auto per mobiles Internet… Vielleicht bietet man für sowas einen Zeitraum von 24h an, in dem nur Besitzer*innen des aktuellen Tickets jeweils *ein* Ticket kaufen können, der Rest kann danach dann zugreifen?

Waren das jetzt eigentlich die üblichen 75k Tickets? Beim NDR hieß es ja auch, es seien über 80k zahlende Gäste da gewesen – wurden fürs WOA 2020 nicht auch „nur“ 75k Tickets verkauft?

Naja, herzlichen Glückwunsch jedenfalls, auch wenn ihr mit Maiden natürlich schon ein ordentliches Zugpferd angekündigt habt.

Und alle, die noch nicht rechtzeitig wieder online waren, können dann ja in der Ticketbörse zulangen.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.834
28.215
128
33
Delmenhorst
Nachdem ich erst um 21:00 Uhr zuhause war (wohlgemerkt bei ner Anfahrt von gerade mal 200 Kilometern) bin ich sehr froh jemanden gehabt zu haben, der mir n Ticket mitbestellt hat, sonst hätte ich wohl in die Röhre geguckt. Einfach nur nervig, den Start für den Vorverkauf so knapp zu legen.

• Like
Reaktionen: SGBlaubaer

wii

Newbie
8 Aug. 2022
8
5
18
31
Aachen
Die Tickets sind bei mir übertragen, so dass man jetzt auch die Shirtgrößen zu den Fast Tickets auswählen kann und falls gewünscht, weiteres Merch mitbestellen kann. Ich habe die Shirtgrößen ausgewählt, hab auf Weiter geklickt und dann wurde der Warenkorb auf Metalmerch angezeigt. Ich wollte noch was nachsehen, hab auf zurück geklickt und jetzt ist der Warenkorb leer und das Ticketcenter sagt, ich hätte schon meine Shirts zum Fast-Tickets bestellt. So ein Mist... Also Obacht!

westwood

Member
2 Juli 2021
99
179
48
Die Tickets sind bei mir übertragen, so dass man jetzt auch die Shirtgrößen zu den Fast Tickets auswählen kann und falls gewünscht, weiteres Merch mitbestellen kann. Ich habe die Shirtgrößen ausgewählt, hab auf Weiter geklickt und dann wurde der Warenkorb auf Metalmerch angezeigt. Ich wollte noch was nachsehen, hab auf zurück geklickt und jetzt ist der Warenkorb leer und das Ticketcenter sagt, ich hätte schon meine Shirts zum Fast-Tickets bestellt. So ein Mist... Also Obacht!
Mal den cache leeren und die cookies löschen. Sollte dann klappen.

Phil78

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
131
83
73
Meine Tickets sind im Ticketcenter.
Merch kann ich dann wahrscheinlich erst bestellen, wenn die Zahlungseingangsbestätigung (hab Vorkasse gemacht) kommt, richtig?