W:O:A 2023: Alle Infos zum Ticketverkauf

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
287
426
88
Ich war gerade unklug ... hab das Bundle-Shirt schon im Einkaufswagen gehabt, da kommt Meldung ich soll noch ein Sticker Set dazu nehmen. Bin dann zurück ins Ticketcenter, aber da war dann Bundle-Shirt nicht mehr auswählbar, weil hab es schon - nur, dass die Sticker meinen vorherigen Warenkorb überschrieben haben. Wie komm ich nun wieder an die Bundle Shirts?!?

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.187
15.182
128
33
Leverkusen
Ich war gerade unklug ... hab das Bundle-Shirt schon im Einkaufswagen gehabt, da kommt Meldung ich soll noch ein Sticker Set dazu nehmen. Bin dann zurück ins Ticketcenter, aber da war dann Bundle-Shirt nicht mehr auswählbar, weil hab es schon - nur, dass die Sticker meinen vorherigen Warenkorb überschrieben haben. Wie komm ich nun wieder an die Bundle Shirts?!?

Support anschreiben und geduldig sein, die werden genug zu tun haben derzeit.

Volbeat90210

5 Jan. 2019
761
503
98
41
Wann kann man die festenStromparzellen Y buchen ? Das war meistens im Laufe des Jahres oder?

Flagrans

Newbie
2 Sep. 2019
4
0
16
30
Moin,

ich habe per Vorkasse bezahlt. Bei Abschluss der Bestellung kam dann man solle als Verwendungszweck "Bestellung MTX-NUMMER" nehmen. In der E-mail jedoch steht, dass man nur die Bestellnummer nehmen soll.
Mein Verwendungszweck sieht jetzt so aus:
"Bestellung MTX-Nummer DATUM 07.08.2022 <Uhrzeit>"
Das Datum hat scheinbar meine Banking-App hinzugefügt.
Bekommt das System das rausgefiltert, oder lieber nochmal überweisen die Tage?

WackenWacken

9 Jan. 2013
137
76
73
Meine Freundin hat mir ein Ticket mitbestellt. Dies liegt jetzt nun in Ihrem Account. Personalisierung läuft auf meinen Namen etc.
Gibt es eine Möglichkeit, das Ticket zu mir zu portieren?

Rukster

2 Juli 2021
140
149
58
32
Magdeburg
Moin,

ich habe per Vorkasse bezahlt. Bei Abschluss der Bestellung kam dann man solle als Verwendungszweck "Bestellung MTX-NUMMER" nehmen. In der E-mail jedoch steht, dass man nur die Bestellnummer nehmen soll.
Mein Verwendungszweck sieht jetzt so aus:
"Bestellung MTX-Nummer DATUM 07.08.2022 <Uhrzeit>"
Das Datum hat scheinbar meine Banking-App hinzugefügt.
Bekommt das System das rausgefiltert, oder lieber nochmal überweisen die Tage?

Ähnliches Problem - In E-Mail und auf der Bestellbestätigungsseite stehen unterschiedliche Dinge als Verwendiungszweck (Bestellübersicht "Order MTX-bla" und E-Mail nur die Order-Nummer) - Das wird hoffentlich zugeordnet werden können alles.

Meine Freundin hat mir ein Ticket mitbestellt. Dies liegt jetzt nun in Ihrem Account. Personalisierung läuft auf meinen Namen etc.

Gleiche Frage, ich hab' für 4 Leute mitbestellt. ^^'
Namen sind alle richtig drin, aber eben mit meiner ID verknüpft

Mihari

Member
8 Aug. 2016
47
33
63
Ja, das geht. Ich bestelle immer für die ganze Familie mit und die alten Tickets mussten wegen Cashless-Payment auch schon übergeben werden. Bei jedem Ticket gibt es eine Option "Ticketweitergabe". Wenn man da drauf klickt, kann man das Ticket an eine andere E-Mailadresse weitergeben.

Kurz zusammengefasst: Du legst dir einen Wacken ID-Account an (falls nicht schon vorhanden) und deine Freundin gibt das personalisierte Ticket in ihrem Account an deine entsprechende E-Mailadresse weiter. Spätestens kurz vor dem Konzert, muss das wie gesagt sowieso gemacht werden, da Cashless-Payment einen eigenen Wacken ID-Accounts benötigt.

• Like
Reaktionen: Skargon89 und dizoe67

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.550
8.486
128
Ich habe über den VVK ab 20:00 Uhr am Sonntag nix mitbekommen. :(
Jetzt stehe ich erstmal auf der Warteliste.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.550
8.486
128
Schau mal ab und an bei Metaltix rein, es scheinen gerade immer mal wieder ein paar Tickets verfügbar zu werden (vermutlich weil es Probleme bei der Bezahlung gab oÄ).
Das könnte auch ein Frage der Bezahlart sein.
Kann man dieses mal nicht mehr per Überweisung bezahlen?

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.712
108
38
Hui, das ging ja echt fix! Schade nur für die, die noch auf Rückreise sind und das ganz entspannt morgen kaufen wollten und nicht unbedingt aus dem Auto per mobiles Internet… Vielleicht bietet man für sowas einen Zeitraum von 24h an, in dem nur Besitzer*innen des aktuellen Tickets jeweils *ein* Ticket kaufen können, der Rest kann danach dann zugreifen?
Wenn, rein hypothetisch, alle Besucher ein neues Ticket kaufen würden, könnten ja niemals neue Besucher kommen.

Entweder legt man den Verkaufsstart generell wieder etwas nach hinten oder alle müssen halt zusehen.
Es gibt genug Möglichkeiten, über Freunde, übers Handy...