W:O:A 2023: Alle Infos zum Ticketverkauf

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

westwood

Member
2 Juli 2021
99
179
48
Sind deine Tickets schon im Ticketcenter sichtbar?
Ruhe bewahren, Schock bekämpfen. Die Info ist vom ticketcenter:
"Wichtige Information: Die Übertragung der Tickets von Metaltix nimmt noch einige Zeit in Anspruch. Es kann also sein, das du deine Tickets noch nicht im Wacken Ticketcenter findest, oder der Status noch nicht richtig angezeigt wird. Aber keine Sorge: Wenn du eine gültige Bestellung hast, wird diese Übertragen. Ist die Übertragung abgeschlossen, bekommst du eine separate E-Mail dazu."

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
41
Ist bereits bekannt ab wann die digitalen Tickets an andere Mailadressen weitergeleitet werden können ?

tomblast

Newbie
11 Aug. 2022
11
6
28
Near Cologne
Ich habe per Vorkasse gezahlt, am nächsten Tag stand der Status bei Metaltix auf bezahlt.
Tickets sind mit Namen bereits im Ticketcenter sichtbar, der Bestellstatus bei Metaltix ist aber noch offen.
Vielleicht normal, weil es 2 Plattformen sind? Bin da (noch) nicht beunruhigt.

Samael666

W:O:A Metalmaster
30 Juli 2021
15.011
6.921
128
51
Puchheim / Bayern
Ich hab auch noch eine dumme Frage: Bei uns ist nur einer durchgekommen und dort waren nur 4 Tickets verfügbar. Diese per Vorkasse bezahlt. Später dann nochmal durchgekommen mit dem selben account und 4 weitere Tickets Vorkasse geordert (noch nicht bezahlt), allerdings mit den selben Namen, da wir noch nicht wussten wer genau mitkommt. Wenn wir jetzt die 2. 4 Tickets ebenfalls zahlen können wir dann später auf unsere Freunde umschreiben die nicht durchgekommen sind? Also Umpersonalisieren?
Ich würde mit dem Umpersonalisieren noch warten. Kostet 10€.
Wenn ich das richtig verstanden hab, kann man die für Andere mit bestellten Karten weitergeben. Das müsste kostemlos sein und der Empfänger kann dann sein richtigen Namen eintragen. Bei mir sind´s 3 Karten.

Würde mich aber interresiern ab wann das geht und ob es wirklich kostenlos ist. 🤔
PS: Ich hab Geduld aber meine Kumpel etwas weniger 🤣

westwood

Member
2 Juli 2021
99
179
48
Das jetzt schon freizuschalten, würde die Verwirrung bei vielen wohl komplett verwirren. Lasst uns erstmal alle Kundensupportfälle abarbeiten - dafür hilft es, wenn die Tickets "zementiert" sind.
Die Tickets bleiben erst mal wo sind, bis die Supportanfragen abgearbeitet sind. Bleibt doch mal ruhig. Es geht doch erst in 354 Tagen los.

• Like
Reaktionen: Skargon89

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
40.318
73.244
130
26
Thüringen
Moin,
ich muss leider "dringend" mein Ticket wegen unabsehbarer finanzieller Probleme verkaufen. Ticketcenter gibt's ja scheinbar noch nicht und ich habe auf Metaltix auch keine Möglichkeit zur Stornierung/Rückgabe gefunden. Könnt ihr weiterhelfen? Danke schonmal :)
Leider nein. Es ist noch kein sicherer Weiterverkauf möglich.

harry1980

3 Nov. 2003
4.337
365
98
44
Moin,
ich muss leider "dringend" mein Ticket wegen unabsehbarer finanzieller Probleme verkaufen. Ticketcenter gibt's ja scheinbar noch nicht und ich habe auf Metaltix auch keine Möglichkeit zur Stornierung/Rückgabe gefunden. Könnt ihr weiterhelfen? Danke schonmal :)
Ich verstehe sowieoso nicht wieso man unbedingt ein Jahr vorher schon ein Ticket für 300 Euro kaufen will , wenn man dafür dann finanzielle Probleme bekommt . Es geht ja sicher nicht nur dir so . Es gab da mal wesentlich entspanntere Zeiten und das Festival war trotzdem ausverkauft . Nur dann eben erst im Mai / Juni ...

Lydia..

3 Apr. 2014
2.897
1.739
108
43
Hamburg
Ich verstehe sowieoso nicht wieso man unbedingt ein Jahr vorher schon ein Ticket für 300 Euro kaufen will , wenn man dafür dann finanzielle Probleme bekommt . Es geht ja sicher nicht nur dir so . Es gab da mal wesentlich entspanntere Zeiten und das Festival war trotzdem ausverkauft . Nur dann eben erst im Mai / Juni ...
Der Hype bricht nicht ab. Leider.

Maylah

Newbie
13 Sep. 2022
16
4
3
31
Der Hype bricht nicht ab. Leider.
Richtig. Ich selbst bin mit Metal sozusagen aufgewachsen also sagte ich mir als ich zufällig die Chance hatte "Komm, zum 30. Geburtstag nächstes Jahr gönnste dir das dann mal"... Tja, nur leider isses jetzt eben so, dass das Geld eigentlich benötigt werden würde und zwar nicht vorhersehbar.
Auch wenn es vermutlich nicht "anfeindend" klingen sollte...irgendwie tut es das für mich. Finde ich nicht sehr nett 😕 Vor etlichen Jahren als Wacken noch nicht so bekannt und groß war, wollte ich schon gerne hin. Damals war ich aber noch zu jung als dass mein Bruder mich mitnehmen konnte. Er war dann 2-3 mal da glaube ich. Es war seitdem immer mein Wunsch mal dabei zu sein und diesmal hatte ich die Chance eine Karte zu bekommen...

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.635
21.877
128
51
Trier
Richtig. Ich selbst bin mit Metal sozusagen aufgewachsen also sagte ich mir als ich zufällig die Chance hatte "Komm, zum 30. Geburtstag nächstes Jahr gönnste dir das dann mal"... Tja, nur leider isses jetzt eben so, dass das Geld eigentlich benötigt werden würde und zwar nicht vorhersehbar.

Auch wenn es vermutlich nicht "anfeindend" klingen sollte...irgendwie tut es das für mich. Finde ich nicht sehr nett 😕 Vor etlichen Jahren als Wacken noch nicht so bekannt und groß war, wollte ich schon gerne hin. Damals war ich aber noch zu jung als dass mein Bruder mich mitnehmen konnte. Er war dann 2-3 mal da glaube ich. Es war seitdem immer mein Wunsch mal dabei zu sein und diesmal hatte ich die Chance eine Karte zu bekommen...
Wenn ich @Wacken-Jasper in einem anderen Thread richtig verstanden habe, wird es die Möglichkeit zur Weitergabe/Umpersonalisierung bald (ab Oktober) geben. Das ist ja nicht mehr so lange. Falls Du jemand aus dem Freundeskreis hast, der das Ticket übernehmen würde, müsstet Ihr das halt auf Vertrauensbasis regeln.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass die Probleme, welcher Art auch immer, bald gelöst sind :)

Lydia..

3 Apr. 2014
2.897
1.739
108
43
Hamburg
Alles gut. Das war auch nicht auf dich bezogen. Es ist häufig das Thema da muss man mal gewesen sein.
Wir als Familie müssen unsere Kröten auch zusammen halten.

harry1980

3 Nov. 2003
4.337
365
98
44
Ja sorry , hab auch nicht speziell dich gemeint sondern eher die Allgemeinheit . Denn der Stress den sich alle machen ist völlig unötig . Aber das ändert man leider eh nicht mehr .

Skargon89

25 Juli 2012
1.993
856
108
Rudolstadt

Du solltest aber trotzdem für nächstes Jahr mit Wacken planen, kurz vor dem Festival sinken die Preise für Tickets immer sehr stark.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bloodtrain

TobiiiWacken

7 Aug. 2018
193
160
68
40
kurz vor dem Festival sinken die Preise für Tickets immer sehr stark.
Trotzdem wurde der Vollpreis jetzt bezahlt, da sollte nie vergessen werden. Ich habe da so einige Verhandlungen mitbekommen, wo man das schon fast unverschämt ausgenutzt hat. Das man nächstes Jahr, eine Woche vorher, nicht mehr unbedingt die 299 bekommt, klar, aber es sollte trotzdem respektvoll und fair bleiben.