W:O:A 2023: Alle Infos zum Ticketverkauf

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

casi85

Newbie
2 Aug. 2022
3
1
1
38
Moinsen,
habe mal eine Frage, habe zwei tickets gekauft und per Kreditkarte bezahlt. Diese sind immer noch nciht im Ticketcenter.
heute Mittag noch eins für nen Kumpel gekauft der gerade auf See ist und kein Internet hat. Dieses war innerhalb von einer Stuinde zu sehen!
Kommen die anderen noch?
Viele Grüße und freuen uns auf 2023
 
  • Like
Reaktionen: FingerFlo

BadKnight

Newbie
8 Aug. 2022
1
0
16
53
Hmm, habe 2 Fragen :

Ab wann kann ich Tickets an Freunde übertragen ? (Der Button aus den FAQs ist nicht da)
und
brauchen meine Kumpels eine Wacken-ID für die Übertragung ?
LG Badi
 

dendrite75

Newbie
9 Aug. 2022
2
0
1
48
Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis der Bezahlstatus bei Vorkasse endlich geändert wird?
In der heutigen Zeit der Direktüberweisung sollte das ja eigentlich am nächsten Tag geschehen sein. Oder irre ich mich???
 

Rukster

Member
2 Juli 2021
99
96
33
31
Magdeburg
Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis der Bezahlstatus bei Vorkasse endlich geändert wird?
In der heutigen Zeit der Direktüberweisung sollte das ja eigentlich am nächsten Tag geschehen sein. Oder irre ich mich???

Kann durchaus dauern, die Systeme müssen das ja auch erstmal vernünftig erkennen und aktualisiert werden - Ich glaube zwar nicht, dass das händisch passiert, aber in Deutschland ist alles möglich, da dauert das nochmal etwas länger. ^^'
Ich warte selbst auch.

Und ich weiß noch nicht, wie das bei Vorkasse wirklich läuft. Metaltix hat verschiedene Verwendungszwecke angegeben - In der Bestellbestätigung auf der Website stand (je nach Sprache) "Bestellung" bzw. "Order" und dann die Nummer, in der Mail nur die Nummer.
 

Mihari

Member
8 Aug. 2016
42
24
63
Hmm, habe 2 Fragen :

Ab wann kann ich Tickets an Freunde übertragen ? (Der Button aus den FAQs ist nicht da)
und brauchen meine Kumpels eine Wacken-ID für die Übertragung ?
1. Ja, zum Übertragen des Tickets braucht man eine Wacken-ID. Die Wacken-ID kann entweder vorher registriert oder auch bei der Übertragung angelegt bzw. neu registriert werden. Die Wacken-ID wird übrigens auch für Cashless-Payment zum Festival benötigt.

2. Wann die Übertragung möglich ist, kann dir nur das Wacken-Team beantworten. Ich würde mir aber gar keine Sorgen dazu machen, denn das Übertragen ist auf jeden Fall bis zum Festival möglich. Ihr habt also überhaupt keine Eile oder Stress es jetzt schon machen zu müssen. Ich habe auch für 2022 eines der Tickets erst am Festival-Mittwoch an jemanden übertragen und hat problemlos funktioniert.
 

dendrite75

Newbie
9 Aug. 2022
2
0
1
48
Kann durchaus dauern, die Systeme müssen das ja auch erstmal vernünftig erkennen und aktualisiert werden - Ich glaube zwar nicht, dass das händisch passiert, aber in Deutschland ist alles möglich, da dauert das nochmal etwas länger. ^^'
Ich warte selbst auch.

Und ich weiß noch nicht, wie das bei Vorkasse wirklich läuft. Metaltix hat verschiedene Verwendungszwecke angegeben - In der Bestellbestätigung auf der Website stand (je nach Sprache) "Bestellung" bzw. "Order" und dann die Nummer, in der Mail nur die Nummer.
Danke! Damit kann ich etwas anfangen. Ich habe nämlich auch Sorge, dass ich beim Verwendungszweck etwas verpeilt habe. Zurückgebucht wurde bisher nichts, Kontodaten waren also wohl korrekt.

Dann warten wir halt noch....ich bin da ja nicht allein
 

Phil78

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
121
74
73
In der Bestellbestätigung auf der Website stand (je nach Sprache) "Bestellung" bzw. "Order" und dann die Nummer, in der Mail nur die Nummer.
Das macht keinen Unterschied. Ich warte auch noch auf die Zahlungseingangsbestätigung und dann kann hoffentlich Merch bestellt werden.
 

FingerFlo

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2016
101
55
43
Moinsen,
habe mal eine Frage, habe zwei tickets gekauft und per Kreditkarte bezahlt. Diese sind immer noch nciht im Ticketcenter.
heute Mittag noch eins für nen Kumpel gekauft der gerade auf See ist und kein Internet hat. Dieses war innerhalb von einer Stuinde zu sehen!
Kommen die anderen noch?
Viele Grüße und freuen uns auf 2023
Caaassssiiiiii., im Auto mit laufendem Motor pennend. Sorry, aber Motörhead ging anders.
Entspann dich. Hast doch die Bestellbestätigung. Lass den Leuten mal Zeit, alles zuzuordnen und dann peng, Ticket da.
Bin aber auch nervös. Fast Tickets erhalten, per Vorkasse bezahlt, Zahlungseingang wurde heute bestätigt, aber Merch inklusive Gratis-Shirt ist noch nicht möglich, weil Tickets angeblich noch nicht bezahlt.
Stay cool, Public Enemy werden noch bestätigt, du Aligathor-Typ (keine Ahnung wie der geschrieben wird, aber nein Danke. LG Die Höhner)
 
Zuletzt bearbeitet:

naddin86

Newbie
10 Aug. 2022
1
0
1
37
Meine Tickets sind auch schon im Ticketcenter. Unbezahlt, am Mo ging das Geld raus. Warten wir mal ab. Auch wenn Geduld nicht so mein Ding ist 😉
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Meine Tickets sind auch schon im Ticketcenter. Unbezahlt, am Mo ging das Geld raus. Warten wir mal ab. Auch wenn Geduld nicht so mein Ding ist 😉
Ganz entspannt, ich hatte So Abend die Überweisung noch angestoßen und gestern Mittag kam die Emailbestätigung über den Zahlungseingang. Im Ticketcenter war der Status gegen Abend dann auch auf "Aktiv".

Wir bei dir dann vermutlich heute im Laufe des Tages passieren oder spätestens morgen.
 

radar404

Newbie
7 Aug. 2022
3
0
1
44
Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis der Bezahlstatus bei Vorkasse endlich geändert wird?
In der heutigen Zeit der Direktüberweisung sollte das ja eigentlich am nächsten Tag geschehen sein. Oder irre ich mich???
Also wir haben direkt am So Abend per Vorkasse gezahlt und gestern gegen 1500 die entsprechende Eingangsbestätigung erhalten.
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Ich hab auch noch eine dumme Frage: Bei uns ist nur einer durchgekommen und dort waren nur 4 Tickets verfügbar. Diese per Vorkasse bezahlt. Später dann nochmal durchgekommen mit dem selben account und 4 weitere Tickets Vorkasse geordert (noch nicht bezahlt), allerdings mit den selben Namen, da wir noch nicht wussten wer genau mitkommt. Wenn wir jetzt die 2. 4 Tickets ebenfalls zahlen können wir dann später auf unsere Freunde umschreiben die nicht durchgekommen sind? Also Umpersonalisieren?
Wenn die Tickets im Ticketcenter erscheinen, dann gibt es unter jedem Ticket einen Button für "Umpersonalisieren". Ist bei mir jedenfalls so. Das geht aber wohl erst, wenn auch der Ticket Download startet.