Der große Running-Order-Änderungswünsche-Sammelthread is back!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Welche der Überschneidungen stört dich?


  • Umfrageteilnehmer
    116

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ich dachte mir, ich eröffne mal wieder den guten alten Thread indem ich die Änderungswünsche sammle und dann hier gesammelt präsentiere.

Außerdem werde ich versuchen die meist genannten Wünsche in ein Poll zum wählen zu packen.

Idealerweise steht neben dem Änderungswunsch gleich noch ein Verbesserungsvorschlag.

Dazu ein paar Regeln/Hinweise:
- Bands über ein paar Tage zu verschieben ist selten möglich. -> Es sollte am selben Tag sein!
- Die Stage sollte auch eine ähnliche Größe haben.
- Wenn man persönlich zwei Favoriten aus völlig verschiedenen Genres hat, sollte man sich überlegen ob das mehr als nur der persönliche Geschmack ist und eine Verschiebung das ganze nicht eher verschlimmbessern würde?

Wenn es oft genug genannt wird, versuche ich aber soweit alles zu übernehmen. Die Zahl daneben soll angeben, wie oft mir etwas beim überfliegen aufgefallen ist.

(4) Kampfar vs. Mercyful Fate
(7) Mercyful Fate vs. Overkill
(4) Rose Tattoo vs. Dirkschneider
(7) Moonspell vs. Tiamat -> Moonspell parallel mit The Halo Effect beginnen lassen = Mitternachts Konzert auf der Wackinger.
(4) Judas Priest vs. GWAR
(6) Knasterbart vs. The Night Flight Orchestra -> TNFO mit Loudness, oder Knasterbart mit Nothgard tauschen.
(1) Gwar vs. Belphegor
(3) Mantar vs. Halo Effect -> Mantar früher starten lassen
(1) Death Angel vs. Fateful Finality
(3) Lordi vs. Pertubator -> Powerwolf eine Viertelstunde früher beginnen lassen.

Wenn noch andere Überschneidungen da sein sollten, werde ich die hier einfügen, genauso wie sinnige Lösungsideen. So hat Jasper alles auf einen Blick und kann auch ggf. etwas dazu sagen.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.126
1.883
98

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Ich dachte mir, ich eröffne mal wieder den guten alten Thread indem ich die Änderungswünsche sammle und dann hier gesammelt präsentiere.

Außerdem werde ich versuchen die meist genannten Wünsche in ein Poll zum wählen zu packen.

Idealerweise steht neben dem Änderungswunsch gleich noch ein Verbesserungsvorschlag.

Dazu ein paar Regeln/Hinweise:
- Bands über ein paar Tage zu verschieben ist selten möglich. -> Es sollte am selben Tag sein!
- Die Stage sollte auch eine ähnliche Größe haben.
- Wenn man persönlich zwei Favoriten aus völlig verschiedenen Genres hat, sollte man sich überlegen ob das mehr als nur der persönliche Geschmack ist und eine Verschiebung das ganze nicht eher verschlimmbessern würde?

Wenn es oft genug genannt wird, versuche ich aber soweit alles zu übernehmen. Die Zahl daneben soll angeben, wie oft mir etwas beim überfliegen aufgefallen ist.

(4) Kampfar vs. Mercyful Fate
(7) Mercyful Fate vs. Overkill
(4) Rose Tattoo vs. Dirkschneider
(7) Moonspell vs. Tiamat -> Moonspell parallel mit The Halo Effect beginnen lassen = Mitternachts Konzert auf der Wackinger.
(4) Judas Priest vs. GWAR
(6) Knasterbart vs. The Night Flight Orchestra -> TNFO mit Loudness, oder Knasterbart mit Nothgard tauschen.
(1) Gwar vs. Belphegor
(3) Mantar vs. Halo Effect -> Mantar früher starten lassen
(1) Death Angel vs. Fateful Finality
(3) Lordi vs. Pertubator -> Powerwolf eine Viertelstunde früher beginnen lassen.

Wenn noch andere Überschneidungen da sein sollten, werde ich die hier einfügen, genauso wie sinnige Lösungsideen. So hat Jasper alles auf einen Blick und kann auch ggf. etwas dazu sagen.
Mantar nach halo effect wäre perfekt.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.126
1.883
98
Grundsätzlich habe ich eher Überschneidungen bei kleineren Bands, z.B. Scardust vs. Lost Society. Daher möchte ich auch unbedingt folgende Forderung unterstützen:

Scardust hätte nen besseren Slot haben können

Lösungsvorschlag: Scardust mit Me And That Man tauschen. Country passt eh besser in die Mittagssonne. :o
 
  • Like
Reaktionen: mad_milchmann

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.126
1.883
98
Ich bin mit der Running Order soweit zufrieden - bis auf den Freitag Nachmittag: Hier hatte wohl jemand kein Herz für die alternativen Musikstile: 😰

13:30 – 14:15: Kadaver (Faster)

14:00 – 15:00: Therapy? (Louder)

15:00 – 15:45: Soen (W.E.T.)

15:30 – 16:30: Clutch (Faster)

Vielleicht könnte man ja "Soen" mit "Lucifer" tauschen (17:00 – 17:45: W.E.T.), das tut doch bestimmt niemandem weh! 😉

Limp Bizkit - Blood Incantation - Tribulation
Soen - Clutch (ggf 15Min später ? :))

Die Slots finde ich auch unglücklich, dazu kommt auch noch Lacuna Coil, die ebenfalls in die Alternative Richtung gehen. Und teilweise auch proggy, wie Soen ja auch. Ich würde Therapy? und Soen beide auf späteren Slots favorisieren, z.B. Therapy? mit Alligatoah oder Hypocrisy tauschen (ich weiß, das wird nicht passieren :rolleyes:) und Soen mit Nasty. Ersteres unterstützt auch:

Bitte für mich noch Alligatoah vs hypocrisy rein. Werd zwar der einzige sein, der abstimmt aber Prinzip :o
 

Erasor

Member
17 Juni 2009
56
10
53
Wollen hier viele Mercyful Fate UND Rose Tattoo sehen? Sonst könnte man vielleicht Rose Tattoo mit Overkill tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hardrockstorm