Running Order für das W:O:A 2022 verfügbar!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

LassMich

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2017
216
123
68
55
Hunsrück
So, mir ist das alles zu kompliziert und zu unübersichtlich. Ich werde Judas Priest nicht verpassen (man muss die alten Säcke gucken, so lange sie noch auf einer Bühne stehen können), aber nach vielen Jahren Festivals mit optimierten Zeitplänen und sinnloser Hetzerei werde ich dieses Jahr gucken was gerade läuft, wo ich gerade zufällig bin. Steht zu befürchten, dass man mal was neues entdeckt. Tut ja auch nicht weh. :ugly: :ugly: :ugly:
 

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.544
1.844
98
München (richtige Isar-Seite)
Also ich bin echt positiv überrascht die Einzige Überschneidung die ich echt schade finde ist Avantasia - NFO - Knasterbart vor allem weil die ersten beiden ja vermutlich ein sehr ähnliches Publikum ansprechen dürften. mit dem Rest kann ich ganz gut leben, das liegt an meinem persönlichen wirren Musikgeschmack.
Scardust hätte nen besseren Slot haben können, aber gut im Anschluss gleich Kadavar, da lohnt sich der weg zum Infield schon.

@Wacken-Jasper Auf meinem Handy startet die APP übrigens garnicht erst... bzw. es kommt sofort die Nachricht, dass die App beendet wurde. Trotz neuinstallation bleibt das Problem. Ist ein Doogee S68 Pro, Android 9.0 - ist aber auch nicht gerade verbreitet das Modell. Läuft vermutlich kaum noch jemand auf Wacken damit rum. 😅 Also vermutlich kein Grund sich da zu stressen. Ich werd mir einfach den Clashfinder ausdrucken.
 
  • Like
Reaktionen: fuzzzy

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Bin alles in allem zufrieden. Überschnitte bei 7 (echten) Bühnen sind nun einmal nie zu vermeiden.
Persönlich: Lordi und Pertubator sowie Limp Bizkit und Blood Incarnation. Bei beiden werde ich die erste angucken und dann zeitig zu zweiteren gehen.

Was mir auch aufgefallen ist:
- Louder überschneidet sich nun mit Faster und Harder (und tlw die gleiche Band mit beiden) ungünstig, aber ggf. auch Crowdmanagement. Aber muss auch heißen: Die Louder ist vom Sound weitgehend unabhängig von den Hauptbühen (spannend und vermutlich dem Mittwochs Extraticket geschuldet).
- Montags und Dienstags auch schon Bands? Bei Widerholungstätern okay. Aber z.B. Gwendydd spielen nur Montag? Die Band interessiert mich persönlich nicht, aber könnte in Zukunft ärderlich werdern.
- Neben Kirche auch in der Alten Post mehr Action im Ort finde ich gut, ich hoffe der Ort auch :)
- Wie erwartet keine großen Slots mehr frei, aber noch einige auf Wackinger und Wasteland
- Keine Bühne mehr im Biergarten. Meine Vermutung: Der Biergarten landet im Wackingerbereich.

smi
 
  • Like
Reaktionen: Volbeat90210

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Mist, dann werde ich wohl doch 3x fahren müssen...
Donnerstag: Hämatom
Freitag: Hypocrisy
Samstag: Hämatom

Zumindest überschneidet sich nix 😂
 

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
333
309
88
Ist es eigentlich das erste Jahr, dass Mo/Di schon Sachen spielen und es so viele kleinere Bühnen gibt? War seit 2017 nicht mehr da. Finde das heftig, dass trotz der aktuellen Personalprobleme etc hier geklotzt wird.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ist es eigentlich das erste Jahr, dass Mo/Di schon Sachen spielen und es so viele kleinere Bühnen gibt? War seit 2017 nicht mehr da. Finde das heftig, dass trotz der aktuellen Personalprobleme etc hier geklotzt wird.

Mo/Di ist neu.

Bühnenmäßig ist es auf dem Gelände sogar eine weniger geworden, die Biergarten Stage ist weggefallen (zwei gegenübder 2019, die History Stage war leider wohl einmalig). Dafür ist der Landgasthof im Ort neu.

smi
 
  • Like
Reaktionen: CyberianK

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Mo/Di ist neu.

Bühnenmäßig ist es auf dem Gelände sogar eine weniger geworden, die Biergarten Stage ist weggefallen (zwei gegenübder 2019, die History Stage war leider wohl einmalig). Dafür ist der Landgasthof im Ort neu.

smi
Ne, im Landgasthof gab es 2019 zum Beispiel auch schon die Late Night Show. Aber der Umfang geht hoch, ja.