Der große Running-Order-Änderungswünsche-Sammelthread is back!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Welche der Überschneidungen stört dich?


  • Umfrageteilnehmer
    116

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
404
298
98
38
Hürth
Bei mir beißt sich auch Lordi und Perturbator :ugly: .
Mir fällt auf wenn ich meine persönliche want to see aufliste ist dazwischen immer wieder recht langer Leerlauf 🙄 so ca. 10-15 Bands
Da könnte ich ja ein paar mir unbekannte Kapellen reinhören 😉 (so hab ich einige Bands für mich entdeckt)
 

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
642
233
58
Hi, gute Idee.

Ich finde
Avantasia < NFO sehr unschön.
Ich bin auch nicht der einzige.
Bei uns im Camp sind es schon 4.

Aber es wird trotzdem geil
Das ist auch für unser Camp die größte Zerreißprobe… 10 von 14 würden gern beide sehen. 🤘 wenn da noch was gehen würde, wäre es klasse!!!
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.188
2.269
108
Avantasia - NFO ist wirklich blöd.
Und Powerwolf - Haggard ist auch blöd für uns - +1 will Powerwolf sehen und ich Haggard…
Der Rest passt eigentlich soweit.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Ich dachte mir, ich eröffne mal wieder den guten alten Thread indem ich die Änderungswünsche sammle und dann hier gesammelt präsentiere.

Außerdem werde ich versuchen die meist genannten Wünsche in ein Poll zum wählen zu packen.

Idealerweise steht neben dem Änderungswunsch gleich noch ein Verbesserungsvorschlag.

Dazu ein paar Regeln/Hinweise:
- Bands über ein paar Tage zu verschieben ist selten möglich. -> Es sollte am selben Tag sein!
- Die Stage sollte auch eine ähnliche Größe haben.
- Wenn man persönlich zwei Favoriten aus völlig verschiedenen Genres hat, sollte man sich überlegen ob das mehr als nur der persönliche Geschmack ist und eine Verschiebung das ganze nicht eher verschlimmbessern würde?

Wenn es oft genug genannt wird, versuche ich aber soweit alles zu übernehmen. Die Zahl daneben soll angeben, wie oft mir etwas beim überfliegen aufgefallen ist.

(4) Kampfar vs. Mercyful Fate
(7) Mercyful Fate vs. Overkill
(4) Rose Tattoo vs. Dirkschneider
(7) Moonspell vs. Tiamat -> Moonspell parallel mit The Halo Effect beginnen lassen = Mitternachts Konzert auf der Wackinger.
(4) Judas Priest vs. GWAR
(6) Knasterbart vs. The Night Flight Orchestra -> TNFO mit Loudness, oder Knasterbart mit Nothgard tauschen.
(1) Gwar vs. Belphegor
(3) Mantar vs. Halo Effect -> Mantar früher starten lassen
(1) Death Angel vs. Fateful Finality
(3) Lordi vs. Pertubator -> Powerwolf eine Viertelstunde früher beginnen lassen.

Wenn noch andere Überschneidungen da sein sollten, werde ich die hier einfügen, genauso wie sinnige Lösungsideen. So hat Jasper alles auf einen Blick und kann auch ggf. etwas dazu sagen.
LIEBER HIRNI,

Es gibt eigentlich nur EINE SCHLIMME Überschneidung in der RO !! Und die hast Du nicht mal mit aufgeführt :(

TOBI vs. TNFO !!!!!
 

Manat

Member
22 Juli 2019
46
36
43
Wird sich jetzt durch die Absage von Limp Bizkit wahrscheinlich eh komplett ändern, aber ich wollte nochmal auf die halbstündige Umbaupause am Freitag zwischen Hypocrisy und (ehemaligem Slot von) Limp Bizkit hinweisen. Da wäre doch noch 15 Minuten mehr Spielzeit für Hypocrisy drin.. :)
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.081
951
108
32
Wird sich jetzt durch die Absage von Limp Bizkit wahrscheinlich eh komplett ändern, aber ich wollte nochmal auf die halbstündige Umbaupause am Freitag zwischen Hypocrisy und (ehemaligem Slot von) Limp Bizkit hinweisen. Da wäre doch noch 15 Minuten mehr Spielzeit für Hypocrisy drin.. :)

kommt drauf an ob und welcher Ersatz für die kommt. Wenn die auch so ne lange umbauzeit brauchen wird’s schwierig
 

Cyberian

W:O:A Metalhead
7 Juli 2021
199
226
58
39
Hamburg
Nenenene! Das geht gar nicht!
Leider haben Rose Tattoo und Overkill nur diesen einen Tag Zeit. Einzige Möglichkeit wäre Dirkschneider auf einen anderen Tag zu schieben, da wäre immerhein ein Clash beseitigt.

Mich stört übrigens noch

Clutch vs Stratovarius,
Satan vs Hypocrisy,
In Extremo vs Venom,
Slipknot vs Phil Campbell,
Ann Wilson vs Orden Ogan und
Powerwolf vs Death Angel.

Aber da stehe ich wohl eher allein da.
Slipknot vs Phil Campbell ist für mich auch wirklich ärgerlich. Vielleicht könnte man Phil Campbell auf den Slot von Alligatoah oder Venom vorziehen?
 
  • Like
Reaktionen: ps0674 und The_Demon

Coffee‽‽

Member
18 Juli 2022
31
30
33
Mercyful Fate - Overkill - Kampfar
Priest - Gwar - Rotting Christ
Hypocrisy - Satan
Venom - Tribulation
Tiamat - Moonspell
Halo Effect - Mantar - Imperium Dekadenz
Möchte mich hier anschließen. Die RO am Freitag ist Brutal:
At the Gates - Lucifer (persönliches Pech)
Tribulation - Blood Incantation - Venom (Tjoa)
Tiamat - Moonspell (diese Überschneidung ist ein Hassverbrechen an Gothic Metal ; )
Halo Effect - Imperium Dekadenz (Wieso?)

Abgesehen davon: Ließe sich am Freitag Mercyful Fate - Rotting Christ (- Judas Priest) etwas entzerren?
 
  • Like
Reaktionen: Laetus und Kongo Otto