Bullhead City muss abgesagt werden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Es ist natürlich nicht glücklich, aber der Sinn der Ticketversicherung ist eben nicht, den Ausfall des Events abzusichern, sondern deinen Ausfall.

Sprich: Wenn du dir ein Bein brichst, das Event aber stattfindet, dann zahlt die Versicherung.

Wenn das Event ansich aber ausfällt, dann zahlt der Veranstalter. Bzw. vor Covid-19 mit etwas Glück die Veranstalterversicherung des Veranstalters. Inzwischen... zahlt der Veranstalter.

Ein Entgegenkommen der Ticketversicherung wäre in dem Fall der Eventabsage natürlich schön, aber zwingen kann man die leider dazu nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Slay3r

Trident73

Newbie
30 Sep. 2021
29
4
18
50
Habe hier noch was gefunden, dass meinen Standpunkt unterstützt:


Bin gespannt auf die Bewertung der Verbraucherzentrale zu meinem konkreten Fall. Kostet mich zwar nochmal 25 EUR, ist aber, wenn der verlinkten Bewertung gefolgt wird, gut angelegt. Ansonsten hab ich es wenigstens versucht...
 

Trident73

Newbie
30 Sep. 2021
29
4
18
50
Hmm, hätte den verlinkten Text wohl doch etwas genauer lesen sollen:
[...]
Die Reiserücktrittversicherung wirkt nach allgemeiner Einschätzung sofort ab Vertragsschluss. Ein späterer Ausfall der Reise ändert daran nichts.
[...]

Da ist meine Euphorie gleich wieder verflogen...
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
16,93 EUR pro Ticket, 2 Tickets.

Mir geht es nicht ums Geld (sonst hätte ich wohl kaum 500 EUR für die Tickets rausgehauen), das kann die Allianz auch gerne der Wacken-Foundation spenden, sondern ums Prinzip.

Keine Leistung, keine Kohle.

Wenn ich mir für die KFZ-Haftpflicht eine Versicherungsbestätigung schicken lasse und das KFZ dann nicht anmelde muss ich ja schließlich auch nichts zahlen.
In deinem Fall wäre aber die KfZ-Anmeldung gleichzusetzen mit dem Ticketkauf, denn ab da beginnt die Leistungspflicht des Versicherers.
 

Trident73

Newbie
30 Sep. 2021
29
4
18
50
Offenbar wird das wohl so ausgelegt.



Wenn ich zwischen Ticketkauf/Versicherungsbeginn und Absage des BHC schwer erkrankt wäre und dies der Versicherung angezeigt hätte, würde mir diese also den Ticketpreis zurückerstatten.
Und wenn danach die Veranstaltung abgesagt wird bekomme ich zusätzlich noch die Erstattung vom Veranstalter.

Oder?😉
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.740
130
Offenbar wird das wohl so ausgelegt.



Wenn ich zwischen Ticketkauf/Versicherungsbeginn und Absage des BHC schwer erkrankt wäre und dies der Versicherung angezeigt hätte, würde mir diese also den Ticketpreis zurückerstatten.
Und wenn danach die Veranstaltung abgesagt wird bekomme ich zusätzlich noch die Erstattung vom Veranstalter.

Oder?😉
Dann kommen Sie wegen Versicherungsbetrug ins Gefängnis, Sie Verbrecher. :o
 
  • Like
Reaktionen: SAVA