Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.427
57.122
158
Impstofflieferungen stocken: Biontech kann Zusagen nicht einhalten
usw.
Tja, so isses dann halt.
Wir ham ab Freitag vorraussichtlich wieder normal geöffnet. Ohne Test. Nur noch Maske und Abstand. Dann wird uns die Bude gestürmt. Kann immer nur hoffen das ich den Coronakack nich irgendwann kriege.
 

MiMü

Member
6 Aug. 2017
76
55
43
52
https://www.spiegel.de/kultur/sonde...m-bund-a-90c7b5bf-2e76-470f-ad1e-a178b29b7e2a

Kommt ja reichlich spät, aber wenn er kommt wäre das nicht was ein Wacken defintiv bis zum letzten Tag planbar machen würde?
Nein.
Dieses Ausfallversicherung greift für Grossveranstaltungen ab 1. September und bezieht sich insbesondere auf die 2022er Saison.
Man plant also bereits dafür, dass auch nächstes Jahr nichts stattfinden wird.
(war mir schon bei der Wiesn-Absage aufgefallen, dass die Prognose für 2022 nicht sehr optimistisch klang.)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.223
75.602
168
Hansestadt
Tja, so isses dann halt.
Wir ham ab Freitag vorraussichtlich wieder normal geöffnet. Ohne Test. Nur noch Maske und Abstand. Dann wird uns die Bude gestürmt. Kann immer nur hoffen das ich den Coronakack nich irgendwann kriege.
Ich denke, mit Maske und ggf. bissl lüften und so viel Abstand wie möglich, sollte das Risiko minimal sein. Ich halte das Risiko im Handel für gering, auch wenn ich ein gewisses Unwohlsein der Mitarbeiter gut nachvollziehen kann.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.421
9.960
130
33
Rheinhessen
Tja, so isses dann halt.
Wir ham ab Freitag vorraussichtlich wieder normal geöffnet. Ohne Test. Nur noch Maske und Abstand. Dann wird uns die Bude gestürmt. Kann immer nur hoffen das ich den Coronakack nich irgendwann kriege.
Laut Studien ist die Gefahr in den Läden viel geringer als z.B. in Großraumbüros. Dank der Beschränkungen dürfte es auch nicht so voll sein.
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.427
57.122
158
Ich denke, mit Maske und ggf. bissl lüften und so viel Abstand wie möglich, sollte das Risiko minimal sein. Ich halte das Risiko im Handel für gering, auch wenn ich ein gewisses Unwohlsein der Mitarbeiter gut nachvollziehen kann.

Laut Studien ist die Gefahr in den Läden viel geringer als z.B. in Großraumbüros. Dank der Beschränkungen dürfte es auch nicht so voll sein.
Stellt ihr euch leider zu einfach vor.
Da ihr nicht wisst was da bei uns teilweise los ist, wir nicht richtig lüften können, Abstand zu Kunden halten schwierig einzuhalten, ist immer sehr anstrengend, wir sitzen oder stehen nicht nur an Kassen wie im Supermarkt sondern bewegen uns ständig durch den ganzen Laden, usw....usw...... aber gut. Wenn natürlich Studien das sagen, brauch ich mir keine Sorgen machen. :o
Sorry der Sarkasmus, aber wenn das so abgetan wird, reagier ich halt etwas empfindlich.
Werd das aber nicht mehr erwähnen, sonst heißt es noch ich jammer hier rum.
Lieber über Festivals jammern.
 
  • Like
Reaktionen: Quark

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.223
75.602
168
Hansestadt
Stellt ihr euch leider zu einfach vor.
Da ihr nicht wisst was da bei uns teilweise los ist, wir nicht richtig lüften können, Abstand zu Kunden halten schwierig einzuhalten, ist immer sehr anstrengend, wir sitzen oder stehen nicht nur an Kassen wie im Supermarkt sondern bewegen uns ständig durch den ganzen Laden, usw....usw...... aber gut. Wenn natürlich Studien das sagen, brauch ich mir keine Sorgen machen. :o
Sorry der Sarkasmus, aber wenn das so abgetan wird, reagier ich halt etwas empfindlich.
Werd das aber nicht mehr erwähnen, sonst heißt es noch ich jammer hier rum.
Lieber über Festivals jammern.
Niemand hat gesagt, dass man sich keine Sorgen machen muss, aber etwas gelassener darf man die Sache schon sehen.
Und auch im Supermarkt sitzen Leute nicht nur an an der Kasse im Glaskasten, sondern rennen den ganzen Tag zwischen den Kunden und engen Regalen rum und füllen die auf.
Man muss jetzt nicht unbedingt im Laden arbeiten, um zu wissen, wie es dort vor sich geht. Dazu langt es auch, wenn man Kunde ist.;)
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.421
9.960
130
33
Rheinhessen
Stellt ihr euch leider zu einfach vor.
Da ihr nicht wisst was da bei uns teilweise los ist, wir nicht richtig lüften können, Abstand zu Kunden halten schwierig einzuhalten, ist immer sehr anstrengend, wir sitzen oder stehen nicht nur an Kassen wie im Supermarkt sondern bewegen uns ständig durch den ganzen Laden, usw....usw...... aber gut. Wenn natürlich Studien das sagen, brauch ich mir keine Sorgen machen. :o
Sorry der Sarkasmus, aber wenn das so abgetan wird, reagier ich halt etwas empfindlich.
Werd das aber nicht mehr erwähnen, sonst heißt es noch ich jammer hier rum.
Lieber über Festivals jammern.
Ich weiß nicht in was für einem Laden du arbeitest, aber meine Mutter arbeitet in einer Buchhandlung/Schreibwarenladen und die ist froh, dass sie wieder mehr als nur ein paar Kunden haben.