Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Das wird noch lustig :(
Wir haben z.B. einen Wohnwagen für das W:O:A gemietet und müssen Gebühren zahlen wenn wir den Wagen, mit dem Grund das W:O:A fällt aus, stornieren. Reisen grundsätzlich wäre ja möglich...
Wenn ich das immer so lese, frag ich mich echt, bin ich der einzige verblödete Pimmel, der sich noch an die geltenden Regeln hält? Hier wird über irgendwelche Megaevents phantasiert, während ich einfach mal wieder mit mehr als einem Kumpel ein Bier aufm Balkon trinken und Scheiße reden will, ohne dass so ein verkackter Monitor dazwischen ist. Oder Familie, die ich zuletzt an Weihnachten gesehen habe, besuchen. Oder irgendwas, was zumindest ansatzweise ein normales soziales Leben ist.
Ob du ein verblödeter Pimmel bist oder nicht will ich nicht beurteilen, aber wenn du es sagst :ugly:
Meine Kumpels mit denen ich aufs W:O:A 2021 wollte und ich halten uns auch an die Regeln. Da bist du nicht allein.
Den Wohnwagen hatten wir bereits im August 2019 für das W:O:A 2020 gemietet. Auf Grund der Absage konnten wir für 2020 stornieren, haben aber gleich für 2021 gebucht und dem Vermieter das Geld gelassen. Jetzt findet das W:O:A 2021 nicht statt, man darf (so wie es ausieht aber) reisen und deshalb müssen wir jetzt Stornogebühren zahlen. Es sei denn (was wir nicht wollen) als Ersatz fahren wir irgendwo auf einen Campingplatz, beglücken die anderen Camper mit Metal, einem großen Haufen von Bierdosen neben dem Wagen und anderen netten Dingen :cool:
:D

Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.057
83.109
168
Hansestadt
Wenn ich das immer so lese, frag ich mich echt, bin ich der einzige verblödete Pimmel, der sich noch an die geltenden Regeln hält? Hier wird über irgendwelche Megaevents phantasiert, während ich einfach mal wieder mit mehr als einem Kumpel ein Bier aufm Balkon trinken und Scheiße reden will, ohne dass so ein verkackter Monitor dazwischen ist. Oder Familie, die ich zuletzt an Weihnachten gesehen habe, besuchen. Oder irgendwas, was zumindest ansatzweise ein normales soziales Leben ist.
Was heißt denn an die Regeln halten? Bis zur Durchimpfung der Nation sich selbst wegschließen?
Sorry, jeder hat da sicher eine andere Einstellung, aber je nach Infektionsgeschehen und Impfsituation kann man durchaus wieder ein gewisses soziales Leben haben.
Wenn man natürlich 0,00 Risiko gehen will, dann musss man wohl in den sauren Apfel beißen.
Man muss aber auch bissl aufpassen, dass man nicht überreagiert. Das Virus lauert jetzt nicht hinter jeder Ecke und wird einen befallen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.554
40.987
170
Was heißt denn an die Regeln halten? Bis zur Durchimpfung der Nation sich selbst wegschließen?
Sorry, jeder hat da sicher eine andere Einstellung, aber je nach Infektionsgeschehen und Impfsituation kann man durchaus wieder ein gewisses soziales Leben haben.
Wenn man natürlich 0,00 Risiko gehen will, dann musss man wohl in den sauren Apfel beißen.
Man muss aber auch bissl aufpassen, dass man nicht überreagiert. Das Virus lauert jetzt nicht hinter jeder Ecke und wird einen befallen.
Bei Inzidenz >35, die wir hier quasi überall haben, bzw. noch keine 5 Tage am Stück unterschritten haben, dürfen sich immer noch maximal 5 Personen aus maximal 2 Hausständen treffen. Bei einem bzw. mehreren Singles ist das ja gleichbedeutend damit, dass man egal ob zu Hause oder in der Öffentlichkeit maximal eine Person treffen darf. So als prominentestes Beispiel und das, worauf ich mich auch bezogen habe.
EDIT: Darunter sind es max. 10 aus max. 3 Hausständen, was in der oben geschilderten Situation jetzt auch nur marginal anders ist.

SAVA

4 Aug. 2014
91.057
83.109
168
Hansestadt
Bei Inzidenz >35, die wir hier quasi überall haben, bzw. noch keine 5 Tage am Stück unterschritten haben, dürfen sich immer noch maximal 5 Personen aus maximal 2 Hausständen treffen. Bei einem bzw. mehreren Singles ist das ja gleichbedeutend damit, dass man egal ob zu Hause oder in der Öffentlichkeit maximal eine Person treffen darf. So als prominentestes Beispiel und das, worauf ich mich auch bezogen habe.
EDIT: Darunter sind es max. 10 aus max. 3 Hausständen, was in der oben geschilderten Situation jetzt auch nur marginal anders ist.
Gut, rein von den Vorgaben der Landesverordnungen ist das dann natürlich korrekt, wenn man sich nur zu zweit trifft.
Ich hatte das jetzt eher so verstanden, dass aus eigenem Antrieb keine "größeren" Treffen stattfinden.
Gibt ja auch was zwischen großer wilder Wiedersehensfeier und strenger Einhaltung der Landesverordnung.

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Landkreis Vorpommern-Rügen hat 4,5/100k einfach Wacken auf eine Wiese vor Greifswald verlegen.

edit: ersetze Greifswald das ist an der Grenze im Nachbarkreis der hat mehr durch Stralsund muss da mal hinfahren mich lässt meine Geographie im Stich

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Da wo ich wohne (Steenbek/Projensdorf) haben wir weniger wie 3 Fälle im April diesen Jahres:
2021-04-ortsteile-1200_31284.jpg

Hex

4 März 2004
244.019
63.425
158
Junge, junge, junge, junge, junge, junge, junge, junge, junge

Das ist hier ein Thread für Nichtsblicker, genau so ne Nichtsblicker wie die Norweger sind. Nichtsblicker! Deswegen sind die auch nicht inner EU, WEIL DIE AM LEBEN VORBEILAUFEN! diese spinnerbande.

Für eure eigene Psychohygiene, akzeptiert doch einfach mal, dass das W:O:A und andere Festivals dieses Jahr erneut nicht stattfinden werden. Dieses ewige spekulieren, hoffen und lamentieren wird das nicht ändern, aber macht euch auf Dauer doch nur Mürbe im Hirn. Die Lage annehmen und sich dann freuen, falls ich doch falsch liege. Aber so tut ihr euch keinen Gefallen, außer müßig zu diskutieren.

Ich selbst will unbedingt Dismember aufm PSOA sehen! Und wenn es dann stattfindet freue ich mich riesig, in welchem Jahr ist mir mitlerweile egal. Wenns wieder Sinn macht halt.
This!!