Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.957
61.295
130
25
Thüringen
Das Summer Breeze hofft auch weiterhin das Festival durchführen zu können.

Sie haben gerade eine Umfrage veröffentlicht, die ich sehr interessant finde. Es geht natürlich um das Sicherheitskonzept.
Auch wenn ich nicht zum SB fahre, habe ich mal teilgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: Nergal1444

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.490
5.817
128
31
Wilster/Flensburg

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
Das ist doch der erste Hinweis für Juli 2021 :


"Liebe Fans, Freundinnen und Freunde des HOA ,
immer häufiger kommt die Frage auf , was ist denn jetzt mit dem 2021er HOA ? um ehrlich zu sein weiß momentan niemand ob da was geht im Juli . Fakt ist dass das Festival mit dem angedachten Billing sicher nicht stattfinden wird , etliche US Bands haben sich schon zurückgezogen wie Cinderella`s Tom Keifer , Pentagram , andere Bands wie Heathen , Leatherwolf , Fifth Angel weisen darauf hin dass sie nur kommen können wenn ihre Tour im Ganzen stattfindet .
Eine weitere Frage ist ob es entsprechende normalpreisige Flüge geben wird und ob die Bands einreisen dürfen bzw das Wagnis überhaupt auf sich nehmen .
Sicher ist nur dass wir ein Fest machen wollen in 2021 und wenn es nur mit deutschen / europäischen Bands ist oder mit reduzierter Besucherzahl , egal . Wobei selbst die Chancen dafür eher gering sind maximal 10% solange alle auf den Inzidenzwerten rumreiten.
Ich verstehe dass viele Leute Urlaub gebucht haben oder Flüge buchen müssen und ehrlich gesagt würde ich keine HOA-Flüge buchen für 2021 . Wem das alles zu ungewiß ist der kann gerne seine Karte auf 2022 umbuchen lassen oder aber mit uns weiter hoffen dass 2021 irgendwas geht , denn einfach so jetzt schon absagen werden wir nicht .
Wir halten euch auf dem Laufenden .
Thomas , Jürgen und die HOA Crew"


Das könnte beim HOA 2021 so funktionieren. An das WOA 2021 glaube ich einfach nicht !!
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Das ist doch der erste Hinweis für Juli 2021 :


"Liebe Fans, Freundinnen und Freunde des HOA ,
immer häufiger kommt die Frage auf , was ist denn jetzt mit dem 2021er HOA ? um ehrlich zu sein weiß momentan niemand ob da was geht im Juli . Fakt ist dass das Festival mit dem angedachten Billing sicher nicht stattfinden wird , etliche US Bands haben sich schon zurückgezogen wie Cinderella`s Tom Keifer , Pentagram , andere Bands wie Heathen , Leatherwolf , Fifth Angel weisen darauf hin dass sie nur kommen können wenn ihre Tour im Ganzen stattfindet .
Eine weitere Frage ist ob es entsprechende normalpreisige Flüge geben wird und ob die Bands einreisen dürfen bzw das Wagnis überhaupt auf sich nehmen .
Sicher ist nur dass wir ein Fest machen wollen in 2021 und wenn es nur mit deutschen / europäischen Bands ist oder mit reduzierter Besucherzahl , egal . Wobei selbst die Chancen dafür eher gering sind maximal 10% solange alle auf den Inzidenzwerten rumreiten.
Ich verstehe dass viele Leute Urlaub gebucht haben oder Flüge buchen müssen und ehrlich gesagt würde ich keine HOA-Flüge buchen für 2021 . Wem das alles zu ungewiß ist der kann gerne seine Karte auf 2022 umbuchen lassen oder aber mit uns weiter hoffen dass 2021 irgendwas geht , denn einfach so jetzt schon absagen werden wir nicht .
Wir halten euch auf dem Laufenden .
Thomas , Jürgen und die HOA Crew"


Das könnte beim HOA 2021 so funktionieren. An das WOA 2021 glaube ich einfach nicht !!

Das Summerbreeze hat gerade eine Umfrage gestartet. Ein mehrseitiger Katalog mit Covid19-Maßnahmen, für die die Zustimmung der Besucher abgefragt wird. Das reicht von "würdest du einem Schnelltest vor Betreten des Festivalgeländes zustimmen?" bis "würdest du einem von uns organisierten Impftermin zustimmen?". Liest sich alles nicht nach Festival-Spaß, aber wenigstens entwickeln sie Konzepte, wie man das Festival Corona-konform durchführen könnte. Hilft natürlich letztendlich auch nichts, wenn die Behörden trotz aller Sicherheitsvorkehrungen kein Okay geben. Darauf wird es wohl am wahrscheinlichsten hinauslaufen... egal, mit wie vielen PCR-Tests und Hastenichgesehen die Festivals planen.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
Jetzt werden alle Leute von den Festival Geimpften?:D
Ja gut, anders hat man wahrscheinlich auch keine Chance eine Impfung zu bekommen bei unserem tollen System:o

Den Punkt fand ich auch faszinierend. Sie schreiben aber auch dass das erstmal nur Ideen sind. Aber wer weiß was bis Ende Juli passiert...

Zum Thema Masken etc: ich denke ohne Maske wird es im Sommer kein großes Ereignis geben. Mir soll das recht sein, Hauptsache Live-Musik. Ich würde inzwischen so ziemlich jedes Zugeständnis machen.