Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
https://ibb.co/NtPqzXm
NtPqzXm

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
 

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Zum Thema Großveranstaltungen. Ist zwar schon etwas älter: aber Rhein in Flammen wurde für Mai abgesagt. Ein Nachholtermin im Herbst soll je nach Lage diskutiert werden...

Die Absage kam auch von Seiten der Stadt

https://www.bonn.de/pressemitteilungen/dezember/rhein-in-flammen-findet-im-jahr-2021-nicht-statt.php


Die Hoffnung auf Wacken stirbt zuletzt. Als ich am 5.3.20 bei Haunt und am 7.3. bei Saxon war, dachte ich auch alles sei garnicht so schlimm. Vielleicht kommt es ja jetzt besser als man denkt. Wobei wie gesagt neben der Masse an Leuten, diese Internationalität an Fans und Bands im Juli 21 irgendwie unvorstellbar scheint.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Niederlande bleiben in Lockdown. Verlängert bis mindestens 9. Februar.


Und einreisen in die Niederlande kann nur mit negativen PCR Test, nicht älter als 72 Stunden.

Und laut dem Centre for Disease Control and Prevention in Neuseeland, ist fliegen überhaupt nicht so sicher wie die Airlines uns glauben wollen.
In einem Flug von Dubai nach Neuseeland hatten ALLE Passagiere einen negativen Test. Jedoch wurde bei dem Kontroll 5 Fälle festgestellt von Covid19. Dabei hatten 2 Passagiere auch keine Maske.

Quelle: www.metrotime.be/nl
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Der neue NDR Corona-Update ist lang und detailliert, beantwortet aber sehr ausführlich so ziemlich alle wissenschaftlichen Fragen, die man zu den Impfen haben kann. Wer dazu noch offene Fragen hat, sollte wirklich hier mal schauen:


Hier mal die Zeitmarken zu den einzelnen Themen:

00:14:52 Impfskepsis: Sicherheit von mRNA-Impfstoffen und Nebenwirkungen

00:24:52 Warum hatte man den Impfstoff so schnell?

00:33:25 Kann es Langzeitschäden geben?

00:44:03 Allergische Reaktionen

00:55:20 Impfung bei Ausbruch

00:58:58 Studie zu Dauer der Immunität

01:04:28 Diskussion um Verschiebung der zweiten Impfdosis

01:14:01 Wirksamkeit des Biontech-Impfstoffes bei Mutation

01:17:23 Wie kommt es zu Mutationen?

01:23:44 Neue Variante in Japan aufgetaucht

01:29:32 Funktionieren Tests bei Mutationen?

01:31:53 Blick auf die aktuellen Zahlen
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.064
56.630
158
Der neue NDR Corona-Update ist lang und detailliert, beantwortet aber sehr ausführlich so ziemlich alle wissenschaftlichen Fragen, die man zu den Impfen haben kann. Wer dazu noch offene Fragen hat, sollte wirklich hier mal schauen:


Hier mal die Zeitmarken zu den einzelnen Themen:

00:14:52 Impfskepsis: Sicherheit von mRNA-Impfstoffen und Nebenwirkungen

00:24:52 Warum hatte man den Impfstoff so schnell?

00:33:25 Kann es Langzeitschäden geben?

00:44:03 Allergische Reaktionen

00:55:20 Impfung bei Ausbruch

00:58:58 Studie zu Dauer der Immunität

01:04:28 Diskussion um Verschiebung der zweiten Impfdosis

01:14:01 Wirksamkeit des Biontech-Impfstoffes bei Mutation

01:17:23 Wie kommt es zu Mutationen?

01:23:44 Neue Variante in Japan aufgetaucht

01:29:32 Funktionieren Tests bei Mutationen?

01:31:53 Blick auf die aktuellen Zahlen
Wird gemacht, danke. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.