Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Hex, 13. März 2020.

Schlagworte:
  1. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    15.048
    Zustimmungen:
    8.039
    Wieder mal sehr hörenswert:

     
    Hex und VaultBoyAsHimself gefällt das.
  2. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    8.346
    Zustimmungen:
    4.138
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2021
  3. nicox

    nicox Member

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    6
  4. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    15.048
    Zustimmungen:
    8.039
    Na wenigstens finden die Wacken Winter Nights im Februar noch statt! :o
     
    MachineFuckingHead, The_Demon und Philbee gefällt das.
  5. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.176
    Zustimmungen:
    3.076
    Für die "neuere" Leute hier. ;)
     
  6. MachineFuckingHead

    MachineFuckingHead W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    4.703
    Zustimmungen:
    2.639
  7. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    212.939
    Zustimmungen:
    28.675


    Gute Infos zur Impfung und Mutation!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2021
    Doc Rock gefällt das.
  8. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    1.247
  9. VoorheesHC

    VoorheesHC W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    238
    Soll als Blaupause für alle Bundesländer dienen laut Günther.
     
    Stalker gefällt das.
  10. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    15.048
    Zustimmungen:
    8.039
    Laut einer Studie der Universität Leicester und der britischen Statistikbehörde ONS wurde fast jeder Dritte als geheilt entlassene Covid-19-Patient innerhalb von fünf Monaten wieder eingeliefert, oft mit Problemen an mehreren Organen. Fast jeder achte von ihnen starb - und wurde trotzdem statistisch nicht als Opfer der Viruserkrankung gezählt.
    ...
    Auch die Langzeituntersuchung des ONS zeigte vermehrt gesundheitliche Probleme bei "Genesenen": Etwa jeder fünfte Covid-19-Patient zeigte demnach noch nach fünf Wochen Symptome, ungefähr jeder zehnte nach zwölf Wochen. Ein überproportional hoher Anteil hatte Probleme mit dem Stoffwechsel, dem Herz- und Gefäßsystem, der Leber oder den Nieren. Ein ähnliches Ergebnis zeigte eine italienische Studie, laut der viele Symptome nach der Entlassung aus dem Krankenhaus anhielten. Langfristig seien höhere menschliche und wirtschaftliche Kosten zu erwarten als durch die unmittelbaren und aktuellen Folgen der Pandemie, sagte Forscher Banerjee.
    ...
    n Deutschland hat es eine derartig umfassende Beobachtung noch nicht gegeben. Laut dem Robert Koch-Institut (RKI) sind die Langzeitfolgen, auch nach leichten Verläufen, derzeit noch nicht abschätzbar. Spätfolgen der Erkrankung werden zudem laut dem RKI nicht regulär im Meldesystem erfasst. Somit gelten Betroffene statistisch meist als genesen.

    https://www.tagesschau.de/faktenfinder/covid-folgen-101.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

    Also von wegen es werden zu viele Tote als Covid-Opfer gezählt. Eher im Gegenteil. Verfickter Scheißvirus!
     
  11. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    24.801
    Zustimmungen:
    23.005
    Im Eishockey habe ich jetzt von 4 Fällen mit Herzproblemen gelesen, 3 davon waren wohl schon eine Herz-Muskel-Entzündung. Habe die positiven Fälle nicht mitgezählt fand das aber schon ordentlich. Aber außer in meinem Eishockey-Blättle kam mir das auch noch nirgendwo sonst als Nachricht unter. Das wird ja sicher auch nicht auf die Sportart begrenzt sein.
     
  12. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    8.346
    Zustimmungen:
    4.138
  13. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.176
    Zustimmungen:
    3.076
    Und wenn ich richtig informiert bin, hat Johnson & Johnson heute ihre Anfrage bei der EMA eingetragen.

    Edit Piaf zegt: Anscheinend hat das eine Verspätung, genau wie bei der Deutschen Bahn, oder bei der NGBE. :(
     
  14. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    112.036
    Zustimmungen:
    7.802
  15. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    212.939
    Zustimmungen:
    28.675

    Wieder mal ein sehr informativer Podcast! Danke für den Hinweis, Doc Rock! :)
     
    Doc Rock gefällt das.

Diese Seite empfehlen