Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Mir ist es total egal was er privat macht.
So lang das nicht so ein kranker scheiss ist wir bei dem manowar Gitarristen.
Da sollte man tatsächlich mit zweierlei Maß messen.

Die eine Person entscheidet sich dafür, an einem terroristischen Angriff auf eine demokratische Institution teilzunehmen.

Die andere Person hat eine psychische Störung, sie ist krank und begeht deswegen Straftaten (die natürlich auch geahndet gehören). Das Ding ist: Diese Störung ist so stark geächtet, dass es vielen Betroffenen unmöglich ist, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Woran übrigens auch die Fraktion einen großen Anteil hat, die "Todesstrafe für Kinderschänder" skandiert und dabei auch oft genug ein seltsames Verhältnis zur Demokratie und dem Rechtsstaat erkennen lässt. Von denen waren vermutlich auch diverse gestern im Capitol und so schließt sich dann der Kreis...
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.682
13.048
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Jeder darf seine Meinung haben und sie auch äußern. ABER !!! Er (man) muss dann auch mit den Konsequenzen leben. In diesen Fall höchstwahrscheinlich kein WOA Auftritt mehr.
Er hätte selbst Schuld !!

Das hat nichts zu bedeuten. Jon Nödtveidt und der ehemalige Schlagzeuger von Emperor durften ja auch noch in Wacken spielen? :confused:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Die Frage, ob Jon Schaffer nochmal in Wacken spielt, könnte sich auch einfach dadurch erledigen, dass er in den Knast kommt:
https://fortune.com/2021/01/07/trump-capitol-rioters-prison/

Wie passend, dass Trump das Strafmaß dafür letzten Sommer nochmal hochgesetzt hat:
Following the nationwide protests over the killing of George Floyd last year, President Trump signed an executive order that called for up to 10 years’ imprisonment for vandalism or destruction of “historical monuments, statues, and memorials.” But because the Capitol siege seemed to be intended to interfere with Electoral College vote counting, the prison sentence could rise to 20 years, Sklansky explained.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.359
9.883
130
33
Rheinhessen
Die Frage, ob Jon Schaffer nochmal in Wacken spielt, könnte sich auch einfach dadurch erledigen, dass er in den Knast kommt:
https://fortune.com/2021/01/07/trump-capitol-rioters-prison/

Wie passend, dass Trump das Strafmaß dafür letzten Sommer nochmal hochgesetzt hat:
Following the nationwide protests over the killing of George Floyd last year, President Trump signed an executive order that called for up to 10 years’ imprisonment for vandalism or destruction of “historical monuments, statues, and memorials.” But because the Capitol siege seemed to be intended to interfere with Electoral College vote counting, the prison sentence could rise to 20 years, Sklansky explained.
Ich bin gespannt wie viele Leute für die Aktion in den Knast wandern.
Diese Leute werden wahrscheinlich bei den nächsten Wahlen nicht Wählen dürfen, was natürlich sehr schade ist.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Das hat nichts zu bedeuten. Jon Nödtveidt und der ehemalige Schlagzeuger von Emperor durften ja auch noch in Wacken spielen? :confused:
Bei Jon war ich noch nicht dabei, dazu kann ich nichts sagen. Generell sollte in meinen Augen gelten, dass man verurteilten Straftätern nach Verbüßung der Tat auch eine Rückkehr in die Gesellschaft ermöglichen muss, ansonsten führt man das ganze Justiz-System ad absurdum und besonders bei "klassischen" Verbrechen wie Einbruch, führt eine nicht mögliche Wiedereingliederung ja auch oft genug dazu, dass den Leuten in ihren Augen nur eine erneute Tat als Möglichkeit um an Geld zu kommen bleibt - weil sie keine Jobs bekommen, sie keine Freunde finden, die nicht kriminell waren usw.

Bei Mord ist das natürlich nicht so einfach wie bei einem Autodiebstahl, das ist vollkommen klar. Hier denke ich bei Faust, dass er gebüßt hat und das glaubwürdig ist, dass er auch wirklich Buße tut und sich geändert hat und er nun auch wieder zugestanden bekommen sollte, seine Kunst auszuüben. Ich weiß aber nicht, wie ich entschieden hätte, wenn es meine Entscheidung gewesen wäre, ob er das bei uns tun soll.
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
655
88
Hamburg
Bei Jon war ich noch nicht dabei, dazu kann ich nichts sagen. Generell sollte in meinen Augen gelten, dass man verurteilten Straftätern nach Verbüßung der Tat auch eine Rückkehr in die Gesellschaft ermöglichen muss, ansonsten führt man das ganze Justiz-System ad absurdum und besonders bei "klassischen" Verbrechen wie Einbruch, führt eine nicht mögliche Wiedereingliederung ja auch oft genug dazu, dass den Leuten in ihren Augen nur eine erneute Tat als Möglichkeit um an Geld zu kommen bleibt - weil sie keine Jobs bekommen, sie keine Freunde finden, die nicht kriminell waren usw.

Bei Mord ist das natürlich nicht so einfach wie bei einem Autodiebstahl, das ist vollkommen klar. Hier denke ich bei Faust, dass er gebüßt hat und das glaubwürdig ist, dass er auch wirklich Buße tut und sich geändert hat und er nun auch wieder zugestanden bekommen sollte, seine Kunst auszuüben. Ich weiß aber nicht, wie ich entschieden hätte, wenn es meine Entscheidung gewesen wäre, ob er das bei uns tun soll.

So hab ich mir das auch bei Tim Lambesis gedacht, als sie wieder die Bühne betraten. Ich hoffe und glaube, dass seine Reue echt und von Dauer ist.
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Jetzt entspannt euch mal. Nur weil ihr nicht seiner Meinung seid, wird die Musik von Iced Earth nicht schlechter.
Das WOA ist ein Musik-Festival und keine politische Veranstaltung.

Immer daran denken: Meinungsvielfalt bedeutet Freiheit
Leider geht das in unser Gesellschaft aktuell immer mehr verloren...

Wenn er mit seiner Meinung aus eurer Sicht falsch liegt, dann wäre der richtige Weg, sich mit seiner Meinung auseinanderzusetzen und argumentativ eure Meinung dagegen zu stellen, anstatt pauschal zu diffamieren.
Allerdings ist das hier der Line-Up Laberthreat und somit die falsche Plattform dafür...

1. Die Musik wird nicht schlechter, aber für mich wird sie dann tlw. unhörbar.
2. Live will ich schon mal überhaupt nicht zujubeln und unterstützen.
3. Ein Veranstalter muss niemandem/nicht jedem eine Plattform geben, auch wegen seiner Meinung und/oder Taten.
4. Seine Meinung sagen können, bedeutet auch immer, dass andere eine Gegenmeinung haben dürfen und sagen können.
5. Faschismus ist keine Meinung...

smi