Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.359
9.880
130
33
Rheinhessen
Jetzt entspannt euch mal. Nur weil ihr nicht seiner Meinung seid, wird die Musik von Iced Earth nicht schlechter.
Das WOA ist ein Musik-Festival und keine politische Veranstaltung.

Immer daran denken: Meinungsvielfalt bedeutet Freiheit
Leider geht das in unser Gesellschaft aktuell immer mehr verloren...

Wenn er mit seiner Meinung aus eurer Sicht falsch liegt, dann wäre der richtige Weg, sich mit seiner Meinung auseinanderzusetzen und argumentativ eure Meinung dagegen zu stellen, anstatt pauschal zu diffamieren.
Allerdings ist das hier der Line-Up Laberthreat und somit die falsche Plattform dafür...
Erstmal stellt sich natürlich die Frage ob es überhaupt Jon Schaffer war, oder ob es sich nur um eine Person handelt die ihm sehr ähnlich sieht. Ich denke mal in ein paar Stunden wird man es wissen.
Dann sollte natürlich jeder für sich selbst wissen ob man jemanden unterstützen möchte der gegen das Gesetz verstößt, sei es wie in diesem Fall indem man an so einer Aktion teilnimmt oder indem man einen Auftragsmörder engagiert (Tim Lambesis von As I lay Dying).
Es gibt da eine sehr interessante Folge von Übermetal wo sich mit dem Thema beschäftigt wird. Jon Schaffer wird da auch behandelt.
 
  • Like
Reaktionen: Sullivan

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Wo man wieder beim Thema ist wie kann man Musik und Musiker noch trennen. Ja, seine Texte sind halt komplett unkritisch. Nur rennt er da mit Rechtsextremen durch die Gegend. Ich weiß nicht wie es andere handhaben aber Iced Earth ist auf jedenfall von meiner Liste runter....

Mir ist es total egal was er privat macht.
So lang das nicht so ein kranker scheiss ist wir bei dem manowar Gitarristen.
Ändert ja nichts an der guten Musik.
Werde die Band trotzdem weiter hören.
Man kann sich auch ein wenig anstellen:rolleyes:
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.556
24.463
128
32
Delmenhorst
Wo man wieder beim Thema ist wie kann man Musik und Musiker noch trennen. Ja, seine Texte sind halt komplett unkritisch. Nur rennt er da mit Rechtsextremen durch die Gegend. Ich weiß nicht wie es andere handhaben aber Iced Earth ist auf jedenfall von meiner Liste runter....

Ich finde einfach es gibt einen Unterschied zwischen unterschiedlicher Meinung sein und "Ich stürme gewaltsam ein Regierungsgebäude weil mir der rechtmäßig gewählte neue Präsident nicht passt."

Muss am Ende aber halt auch jeder so halten wie er es für richtig hält. Hab mit Iced Earth eh nichts am Hut.^^
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.652
13.026
128
Krötis Kissen
Mir ist es total egal was er privat macht.
So lang das nicht so ein kranker scheiss ist wir bei dem manowar Gitarristen.
Ändert ja nichts an der guten Musik.
Werde die Band trotzdem weiter hören.
Man kann sich auch ein wenig anstellen:rolleyes:

Kannst ja machen. Muss halt jeder für sich entscheiden. Für mich reichen die Aktionen halt...
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
Wo man wieder beim Thema ist wie kann man Musik und Musiker noch trennen. Ja, seine Texte sind halt komplett unkritisch. Nur rennt er da mit Rechtsextremen durch die Gegend. Ich weiß nicht wie es andere handhaben aber Iced Earth ist auf jedenfall von meiner Liste runter....
Interessant, ich sehe nur ein Bild mit lauter Menschen, die aufgebracht erscheinen. Woran erkennst du, dass das Rechtsextreme sind? Könnten das nicht auch Linksextreme sein? Oder mittig positionierte? Oder eine Mischung aus allem?
Klarstellung: Ich persönlich befürworte gar keinen (politischen) Extremismus. Ich möchte nur aufzeigen, dass man sich auch schnell einem Eindruck anschliessen könnte, der vielleicht bewusst suggeriert werden soll. Immer schön kritisch bleiben ;)

Ich werde übrigens weiter Iced Earth hören und auch gut finden. Da müsste ich mich ja mit all den Personen die in und hinter all diesen Bands und deren politischer Meinung beschäftigen, um mir erlauben zu können, deren vielleicht gute Musik hören zu können. Das ist mir viel zu anstrengend, da trenne ich lieber die Musik von den Personen. Aber das darf natürlich auch jeder für sich entscheiden und ich verurteile niemanden für seinen persönlichen Weg (seinen ist übrigens Gender-neutral gemeint :o)

Jon Schaffer ist natürlich nicht zum ersten Mal jemand, der durch eine starke Meinung auffällt und diese auch nicht zurückhält. Ich finde es eher positiv, wenn sich jemand positioniert, deswegen muss ich noch lange nicht seiner Meinung sein.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.053
9.870
168
Interessant, ich sehe nur ein Bild mit lauter Menschen, die aufgebracht erscheinen. Woran erkennst du, dass das Rechtsextreme sind? Könnten das nicht auch Linksextreme sein? Oder mittig positionierte? Oder eine Mischung aus allem?
Klarstellung: Ich persönlich befürworte gar keinen (politischen) Extremismus. Ich möchte nur aufzeigen, dass man sich auch schnell einem Eindruck anschliessen könnte, der vielleicht bewusst suggeriert werden soll. Immer schön kritisch bleiben ;)

Ich werde übrigens weiter Iced Earth hören und auch gut finden. Da müsste ich mich ja mit all den Personen die in und hinter all diesen Bands und deren politischer Meinung beschäftigen, um mir erlauben zu können, deren vielleicht gute Musik hören zu können. Das ist mir viel zu anstrengend, da trenne ich lieber die Musik von den Personen. Aber das darf natürlich auch jeder für sich entscheiden und ich verurteile niemanden für seinen persönlichen Weg (seinen ist übrigens Gender-neutral gemeint :o)

Jon Schaffer ist natürlich nicht zum ersten Mal jemand, der durch eine starke Meinung auffällt und diese auch nicht zurückhält. Ich finde es eher positiv, wenn sich jemand positioniert, deswegen muss ich noch lange nicht seiner Meinung sein.

kann jeder machen wie er will, mgla wird ja auch generell akzeptiert, obwohl die nähe zum braunen sumpf schon oft genug auch belegt wurde.

ich würde aber eher darauf tippen, dass eher weniger linke sind. auch wenn jetzt schon wieder genug spinner von false flag aktionen faseln. :o
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.652
13.026
128
Krötis Kissen
Interessant, ich sehe nur ein Bild mit lauter Menschen, die aufgebracht erscheinen. Woran erkennst du, dass das Rechtsextreme sind? Könnten das nicht auch Linksextreme sein? Oder mittig positionierte? Oder eine Mischung aus allem?
Klarstellung: Ich persönlich befürworte gar keinen (politischen) Extremismus. Ich möchte nur aufzeigen, dass man sich auch schnell einem Eindruck anschliessen könnte, der vielleicht bewusst suggeriert werden soll. Immer schön kritisch bleiben ;)

Ich werde übrigens weiter Iced Earth hören und auch gut finden. Da müsste ich mich ja mit all den Personen die in und hinter all diesen Bands und deren politischer Meinung beschäftigen, um mir erlauben zu können, deren vielleicht gute Musik hören zu können. Das ist mir viel zu anstrengend, da trenne ich lieber die Musik von den Personen. Aber das darf natürlich auch jeder für sich entscheiden und ich verurteile niemanden für seinen persönlichen Weg (seinen ist übrigens Gender-neutral gemeint :o)

Jon Schaffer ist natürlich nicht zum ersten Mal jemand, der durch eine starke Meinung auffällt und diese auch nicht zurückhält. Ich finde es eher positiv, wenn sich jemand positioniert, deswegen muss ich noch lange nicht seiner Meinung sein.

Ja, das stimmt. Ist glaube die Antifa als Rechte vergleidet.
Hier ein bestes Beispiel: Der Typ mit dem Camp Auschwitz Shirt ist bestimmt der bürgerlichen Mitte zuzuordnen. https://twitter.com/MeronMendel/status/1347100476530184192/photo/1
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
Erstmal stellt sich natürlich die Frage ob es überhaupt Jon Schaffer war, oder ob es sich nur um eine Person handelt die ihm sehr ähnlich sieht. Ich denke mal in ein paar Stunden wird man es wissen.
Dann sollte natürlich jeder für sich selbst wissen ob man jemanden unterstützen möchte der gegen das Gesetz verstößt, sei es wie in diesem Fall indem man an so einer Aktion teilnimmt oder indem man einen Auftragsmörder engagiert (Tim Lambesis von As I lay Dying).
Es gibt da eine sehr interessante Folge von Übermetal wo sich mit dem Thema beschäftigt wird. Jon Schaffer wird da auch behandelt.
Er ist es :( Hat er selbst bestätigt.

Jetzt entspannt euch mal. Nur weil ihr nicht seiner Meinung seid, wird die Musik von Iced Earth nicht schlechter.
Das WOA ist ein Musik-Festival und keine politische Veranstaltung.

Immer daran denken: Meinungsvielfalt bedeutet Freiheit
Leider geht das in unser Gesellschaft aktuell immer mehr verloren...

Wenn er mit seiner Meinung aus eurer Sicht falsch liegt, dann wäre der richtige Weg, sich mit seiner Meinung auseinanderzusetzen und argumentativ eure Meinung dagegen zu stellen, anstatt pauschal zu diffamieren.
Allerdings ist das hier der Line-Up Laberthreat und somit die falsche Plattform dafür...

Jeder darf seine Meinung haben und sie auch äußern. ABER !!! Er (man) muss dann auch mit den Konsequenzen leben. In diesen Fall höchstwahrscheinlich kein WOA Auftritt mehr.
Er hätte selbst Schuld !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Volbeat90210

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Erstmal stellt sich natürlich die Frage ob es überhaupt Jon Schaffer war, oder ob es sich nur um eine Person handelt die ihm sehr ähnlich sieht. Ich denke mal in ein paar Stunden wird man es wissen.
Dann sollte natürlich jeder für sich selbst wissen ob man jemanden unterstützen möchte der gegen das Gesetz verstößt, sei es wie in diesem Fall indem man an so einer Aktion teilnimmt oder indem man einen Auftragsmörder engagiert (Tim Lambesis von As I lay Dying).
Es gibt da eine sehr interessante Folge von Übermetal wo sich mit dem Thema beschäftigt wird. Jon Schaffer wird da auch behandelt.

Scheint wohl wirklich Jon Schaffer zu sein, auch wenn die Welt seinen Namen falsch schreibt:
https://www.welt.de/politik/ausland...rd-fliegen-Faeuste-und-Feuerwerkskoerper.html

Heijeijei...
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
Ja, das stimmt. Ist glaube die Antifa als Rechte vergleidet.
Hier ein bestes Beispiel: Der Typ mit dem Camp Auschwitz Shirt ist bestimmt der bürgerlichen Mitte zuzuordnen. https://twitter.com/MeronMendel/status/1347100476530184192/photo/1
Ja, auf Grund des Shirts auf dem von dir verlinkten Bild, habe ich auch den Eindruck, dass dieser dort abgebildete Mann eher rechts orientiert ist. Scheiss Shirt, by the way.
Leider kann ich persönlich anhand dieses Bildes nicht einmal erkennen, ob da irgendein Zusammenhang zu dem Bild in dem anderen Artikel besteht. Und ich kann daraus auch keine politische Orientierung von Herrn Schaffer ableiten.
Und nochmal: Ich will hier niemanden verteidigen oder ähnliches. Ich will nur Wahrnehmung dafür, Dinge kritisch zu hinterfragen.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666
Interessant, ich sehe nur ein Bild mit lauter Menschen, die aufgebracht erscheinen. Woran erkennst du, dass das Rechtsextreme sind? Könnten das nicht auch Linksextreme sein? Oder mittig positionierte? Oder eine Mischung aus allem?
Klarstellung: Ich persönlich befürworte gar keinen (politischen) Extremismus. Ich möchte nur aufzeigen, dass man sich auch schnell einem Eindruck anschliessen könnte, der vielleicht bewusst suggeriert werden soll. Immer schön kritisch bleiben ;)

Ich werde übrigens weiter Iced Earth hören und auch gut finden. Da müsste ich mich ja mit all den Personen die in und hinter all diesen Bands und deren politischer Meinung beschäftigen, um mir erlauben zu können, deren vielleicht gute Musik hören zu können. Das ist mir viel zu anstrengend, da trenne ich lieber die Musik von den Personen. Aber das darf natürlich auch jeder für sich entscheiden und ich verurteile niemanden für seinen persönlichen Weg (seinen ist übrigens Gender-neutral gemeint :o)

Jon Schaffer ist natürlich nicht zum ersten Mal jemand, der durch eine starke Meinung auffällt und diese auch nicht zurückhält. Ich finde es eher positiv, wenn sich jemand positioniert, deswegen muss ich noch lange nicht seiner Meinung sein.

die Gesinnung der Leute ist doch ganz klar ersichtlich.
Konföderierten Fahnen aus Zeiten des Bürgerkriegs sind ein klares Symbol von Amerikanischen Rassisten. Oder würdest du auch bei einem Aufmarsch in Deutschland von Leuten mit schwarz Weiss roten Flaggen oder anderen Symbolen dieser Zeit, deren Politische Einstellung bezweifeln?
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.652
13.026
128
Krötis Kissen
Ja, auf Grund des Shirts auf dem von dir verlinkten Bild, habe ich auch den Eindruck, dass dieser dort abgebildete Mann eher rechts orientiert ist. Scheiss Shirt, by the way.
Leider kann ich persönlich anhand dieses Bildes nicht einmal erkennen, ob da irgendein Zusammenhang zu dem Bild in dem anderen Artikel besteht. Und ich kann daraus auch keine politische Orientierung von Herrn Schaffer ableiten.
Und nochmal: Ich will hier niemanden verteidigen oder ähnliches. Ich will nur Wahrnehmung dafür, Dinge kritisch zu hinterfragen.

Ja Dinge müssen kritisch hinterfragt werden. Aber er läuft dann ja wohl willentlich mit Rechten mit und weiss, dass Rechtsextreme auf der "Demo" sind und toleriert dies zumindest.
 
  • Like
Reaktionen: Mü_Exotic