Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Die Umstände, unter denen ich Doc das erste Mal gesehen habe, lasse ich mal lieber weg. :ugly: Es war aber schön, ihn auch getroffen zu haben, auch wenn ich mal annehme, dass er sich daran vielleicht nicht mehr so erinnern kann. :o:D

Danke. ;)

Aber ja, hat mich auch sehr gefreut, euch beide mal wieder zu sehen, wie auch @Tomatentöter . Und ich erinner mich schon noch dran, wenn auch eher verschwommen. Ist so einiges etwas vernebelt. Musste mal wieder sein!
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Ich hab gerade Bilder vom Heavy Rock Total! Festival mit Atlantean Kodex auf der Festwiese in Leipzig gesehen.

Es wurde sich mal wieder nicht an die Regeln gehalten. :uff:

Regeln sind kein Heavy Metal! Breaking the Law!

Ernsthaft: so schlimm wars nicht. In den Abferkelboxen waren immer weniger Nasen als zulässig (9 oder 11 durften da wohl rein, es war also artgerechte Käfighaltung) und wenn vor den Dingern eine erste Reihe steht - Wayne? Übrigens, Fotos können täuschen, es waren so 150 (vielleicht maximal 200) Nasen da (kein Wunder bei dem Wetter). Die Metallerkäfige waren auch nur bis Höhe Mischpult besetzt. Und der Grillstand war gesundheitsgefährdender als die derzeitige Seuche.

Wenn ich das so les, bin ich echt froh, dass wir uns dagegen entschieden haben.

Sei lieber froh daß Du Dir das Scheißwetter (fast Dauerregen, 8°, Schlamm) nicht gegeben hast. AC hat aber wenigstens drauf geachtet daß die Leute in Bewegung (und dadurch warm) bleiben, kein großes Gesabbel zwischen den Stücken und alles hintereinander weg gespielt (sie wollten wohl in der begrenzten Spielzeit maximal was schaffen), hatten aber leider enttäuschend wenig Merch dabei.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.031
61.549
130
25
Thüringen
Ernsthaft: so schlimm wars nicht. In den Abferkelboxen waren immer weniger Nasen als zulässig (9 oder 11 durften da wohl rein, es war also artgerechte Käfighaltung) und wenn vor den Dingern eine erste Reihe steht - Wayne? Übrigens, Fotos können täuschen, es waren so 150 (vielleicht maximal 200) Nasen da (kein Wunder bei dem Wetter). Die Metallerkäfige waren auch nur bis Höhe Mischpult besetzt. Und der Grillstand war gesundheitsgefährdender als die derzeitige Seuche.
Jeder würde gern in der ersten Reihe stehen (ich jedenfalls). Es ist halt einfach unfair denen gegenüber, die sich an die Regeln halten. Würde da eine höhere Security Präsenz sein, wäre das auch nicht so passiert.

Mit dem Grill hast du wohl recht :ugly:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Wieviele Bands hast du eigentlich gesehen? :D

Bewusst oder unbewusst? :ugly:

Bin mir nicht so sicher - knapp 2000?

Ich hätte jetzt unter 1000 gesagt. Zumindest kam mir das auf dem Bühnengelände so vor.

2000 Besucher hat das WZ nur in seinen besten Jahren. Dieses Jahr niemals. Andererseits hieß es Anfang des Jahres, schon vor Corona, dass 1000 Tickets verkauft worden sein. Dazu kommen noch die Supporter-Tickets (sinnvolles Konzept übrigens!), da hatten unsere so Nummern um 250. Erlaubt sind in Sachsen derzeit wohl 1000, es wurden aber sogar noch Tagestickets angeboten.

Ich vermute mal, dass viele ihre Tickets doch zurück gegeben haben und es letztlich so knapp unter 1000 waren. Die Zelte wurden ja auch sehr großzügig weit auseinander gestellt, wir hatten massig Platz. Daher wirkte das wahrscheinlich größer.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Jeder würde gern in der ersten Reihe stehen (ich jedenfalls). Es ist halt einfach unfair denen gegenüber, die sich an die Regeln halten. Würde da eine höhere Security Präsenz sein, wäre das auch nicht so passiert.

Als alter Mann stelle ich mich nicht mehr in die erste Reihe, da lasse ich denen den Vortritt die sich noch halswirbelsäulenmäßig bewegen können. Ich suche mir einen Standplatz, an dem ich sowohl gut sehen als auch gut hören kann - und das ist nicht die erste Reihe. Und so machen es auch viele andere. Bei dem Scheißwetter wollte sowieso keiner direkt im Schlamm direkt vor der Bühne stehen.

@Doc Rock
Mitte letzter Woche waren noch rund 100 Tickets fürs Wolfszeit verfügbar. Es waren also knapp unter 1000 Besucher. Es wird wohl am Wetter gelegen haben.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.987
5.643
118
Niedersachsen
Bewusst oder unbewusst? :ugly:





2000 Besucher hat das WZ nur in seinen besten Jahren. Dieses Jahr niemals. Andererseits hieß es Anfang des Jahres, schon vor Corona, dass 1000 Tickets verkauft worden sein. Dazu kommen noch die Supporter-Tickets (sinnvolles Konzept übrigens!), da hatten unsere so Nummern um 250. Erlaubt sind in Sachsen derzeit wohl 1000, es wurden aber sogar noch Tagestickets angeboten.

Ich vermute mal, dass viele ihre Tickets doch zurück gegeben haben und es letztlich so knapp unter 1000 waren. Die Zelte wurden ja auch sehr großzügig weit auseinander gestellt, wir hatten massig Platz. Daher wirkte das wahrscheinlich größer.

Physisch vor der Bühne anwesend :D

Okay, in Schätzen war ich schon immer eine Niete. :ugly:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Physisch vor der Bühne anwesend :D

Okay, in Schätzen war ich schon immer eine Niete. :ugly:

Och, dann war ich schon bei so einigen Bands! Bewusst berichten könnte ich Dir jetzt aber nur von Asenblut, Wolfchant, Equilibrium und Batushka. :ugly: Wobei ich mich mit letzteren wohl nicht mehr anfreunden werde...

Aber was heisst es schon, Bands zu erleben? Hexadar hab ich zum Beispiel nicht gesehen und ich kenne immer noch keinen einzigen Song von denen, dafür war deren Sänger Samstag Nacht in unserem Camp und hat sich da so die Kante gegeben, dass er uns in den Pavillion gekotzt hat. Kann man jetzt ernsthaft behaupten, ich habe die Band auf dem Festival nicht erlebt?
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Der wahre Lukas hat mit den Wolfszeit-Veranstaltern gesprochen und weiss zu berichten, dass 1800 Besucher erlaubt gewesen wären, letztlich aber nur so etwa 1500-1700 da waren.

Und bei seiner Abmoderation im Video steht er direkt vor unserem Camp. :)