Das W:O:A kann in diesem Jahr nicht stattfinden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
673
387
98
Hamburg
nachdem was in italien abging war das abzusehen. was ich gut fände wäre n shirt in der üblichen art wo quer drüber n corona balken geht...

Ein Shirt -
vielleicht mit "Rain or Shine - FU** CORONA - W:O:A 2020"

Bevor es finanziell eng wird würde ich eins kaufen. Ticketgültigkeit für nächstes Jahr sollte selbstverständlich sein.

Aber - Was macht Harry Metal jetzt im Juli? Schlendert er verloren über die Wiesen? Rosten die Bierpipelines, wenn sie dieses Jahr nicht benutzt werden (-> ich opfere mich und würde aus Solidarität auf ein paar Bier vorbeikommen).
 
  • Like
Reaktionen: Stonie42

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Vielleicht macht Harry ja ein Aufbauvideo von einem Onlinekonzert? So mit Wacken 2020-Deko und allem...?

Naja, man darf ja mal hoffen....
 

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
183
156
68
39
Man wird sicher ne Erststtung anbieten , aber die sollte keiner in Anspruch nehmen. Da man schon deutlich Verlust einfahren wird ohne das Leute ihre Tickets zurück geben . Ich denke das die Veranstalter auf unsere Solidarität zählen können sollte ein Wacken open Air im Jahr 2021 aus kostengründen wackeln. Hierfür würde sich sicher auch eine Lösung finden , sei es z.b. mit freiwilligen Ticketupgrades .

Das wäre eine Variante, die ich auch unterstützen würde.

Sollte man mit 50-70 Euro mehr beruhigter schlafen und arbeiten können, würde ich mich nicht querstellen.

Und bitte das komplette Merch anbieten, was bereits eingetroffen ist, wird gerne gekauft ;)
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Man wird sicher ne Erstattung anbieten , aber die sollte keiner in Anspruch nehmen. Da man schon deutlich Verlust einfahren wird ohne das Leute ihre Tickets zurück geben . Ich denke das die Veranstalter auf unsere Solidarität zählen können sollte ein Wacken open Air im Jahr 2021 aus kostengründen wackeln. Hierfür würde sich sicher auch eine Lösung finden , sei es z.b. mit freiwilligen Ticketupgrades oder speziellem Merch
Was meinst du mit "nicht in Anspruch nehmen"?
Eine Rückerstattung oder die Gültigkeit für 2021 nicht in Anspruch nehmen und ein neues Ticket kaufen?
Wenn ich mir die Rechtschreibung anschaue, sollte er das mit dem Trinken definitiv lassen.
Oder anfangen!!!!
:ugly::ugly::ugly::ugly:
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.561
24.470
128
32
Delmenhorst
Sorry aber 239 Euro habe ich nicht mal eben zum verschenken. Wenn es eine Rückerstattung gibt werde ich diese nutzen und davon dann Tickets fürs nächste Jahr kaufen.

Und man sollte da auch an die Leute denken die wegen dem ganzen Kram in Kurzarbeit fallen etc. Für die ist das auch richtig Asche.
 
  • Like
Reaktionen: viking

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
Die Bierpiplines werden jedes Jahr neu in die verlegten Kunstoffleerrohre gezogen , da rostet nichts ;-)

und in der Zwischenzeit könnten die KG Rohre jetzt von den Bauern als Güllepipeline genutzt werden. Dann brauchen sie nicht so häufig zwischen den Güllesilos und den Feldern fahren :) Das ganze wäre dann auch noch klimafreundlich :)
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.904
587
118
40
Hameln
Irgendwie komisch... Hätte nie gedacht, dass das mal passieren würde. Ist irgendwie noch immer so unwirklich...

War schon einige Male aufm Acker - fahre aber seit geraumer Zeit nicht mehr hin. Trotzdem wurde Anfang August immer das Geschehen online verfolgt und die Festivalzeitschrift von vorne bis hinten durchgelesen.
 
  • Like
Reaktionen: Mörv und Klausi

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Das sagt ja auch keiner, dass man das gar nicht machen soll mit der Ticket-Rückgabe. Gibt immer gute Gründe dafür.

Für mich ist das Geld quasi "angelegt", und derzeit sehe ich keinen Grund es zurück zu fordern. Dann muss ich eben ein Jahr länger warten. Wenn den Organisatoren damit geholfen ist, dass sie etwas mehr Geld zum Wirtschaften da haben, dann ist mir das nur recht. Man muss ja auch überlegen, dass es dann dieses Jahr keine Sponsorengelder, Standeinnahmen, deutlich weniger Merch, etc. gibt.

Natürich wird es immer wieder solche BEsucher geben, die das Geld brauchen.

Nur wenn man eben bedenkt, wie es z.B. bei einigen Reiseveranstaltern war, bei denen prompt 95% der Kunden das Geld zurück wollten... (weshalb es da dann später nur noch Gutscheine gab). Das sollen wir eben vermeiden, damit "unser" Wacken Planungssicherheit hat.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Sorry aber 239 Euro habe ich nicht mal eben zum verschenken. Wenn es eine Rückerstattung gibt werde ich diese nutzen und davon dann Tickets fürs nächste Jahr kaufen.

Und man sollte da auch an die Leute denken die wegen dem ganzen Kram in Kurzarbeit fallen etc. Für die ist das auch richtig Asche.

Das was ich meine gilt natürlich unter der Voraussetzung das die Tickets von 2020 auch für 2021 ihre Gültigkeit behalten . Insofern macht es ja keinen Sinn , sein Ticket zurück zu geben um sich dann wieder ein neues zu kaufen . Wobei es wahrscheinlich dann auch nur ein kleines Kontingent geben wird . Wenn der Großteil sein Ticket behält .
Es ist mir schon klar das man 240 Euro nicht so eben mal abschreibt. Das würde man ja auch nicht tun
 
Zuletzt bearbeitet:

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Das sagt ja auch keiner, dass man das gar nicht machen soll mit der Ticket-Rückgabe. Gibt immer gute Gründe dafür.

Für mich ist das Geld quasi "angelegt", und derzeit sehe ich keinen Grund es zurück zu fordern. Dann muss ich eben ein Jahr länger warten. Wenn den Organisatoren damit geholfen ist, dass sie etwas mehr Geld zum Wirtschaften da haben, dann ist mir das nur recht. Man muss ja auch überlegen, dass es dann dieses Jahr keine Sponsorengelder, Standeinnahmen, deutlich weniger Merch, etc. gibt.

Natürich wird es immer wieder solche BEsucher geben, die das Geld brauchen.

Nur wenn man eben bedenkt, wie es z.B. bei einigen Reiseveranstaltern war, bei denen prompt 95% der Kunden das Geld zurück wollten... (weshalb es da dann später nur noch Gutscheine gab). Das sollen wir eben vermeiden, damit "unser" Wacken Planungssicherheit hat.


Die Besucher haben schon vor 8 Monaten Tickets gekauft. Neue Tickets kauft Jeder schon wieder in etwa 4 Monate. Geld zurück zu fordern ist m.M.n nicht notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: Stonie42

WOMA

Newbie
25 Aug. 2015
1
3
48
Das was ich meine gilt natürlich unter der Voraussetzung das die Tickets von 2020 auch für 2021 ihre Gültigkeit behalten . Insofern macht es ja keinen Sinn , sein Ticket zurück zu geben um sich dann wieder ein neues zu kaufen . Wobei es wahrscheinlich dann auch nur ein kleines Kontingent geben wird . Wenn der Großteil sein Ticket behält .
Es ist mir schon klar das man 240 Euro nicht so eben mal abschreibt. Das würde man ja auch nicht tun
Wir wären sehr dafür, dass wir unsere Tickets einfach für 2021 behalten, dann hätten wir schon mal welche und ihr müsstet keine Gutscheine und keine neuen Tickets drucken und versenden.
Alles vermeiden, was jetzt noch mehr Geld kostet!!
ihr habt schon soviel Arbeit, Herzblut, Geld in die Vorbereitungen gesteckt, wenn wir euch damit unterstützen können,tun wir das sehr gerne!!!!!!!!