Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.091
75.336
168
Hansestadt
1. Night sind stinkend geil.
2. Lord of the Rings und Lost in the Twilight Hall von BG sind unerreichte Meisterwerke. Da singt der Hansi auch noch richtig geil...
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
1. Night sind stinkend geil.
2. Lord of the Rings und Lost in the Twilight Hall von BG sind unerreichte Meisterwerke. Da singt der Hansi auch noch richtig geil...

Also ich find ja persönlich auch die BG-Scheiben bis einschl. Imaginations am besten, aber dass Hansi seither schlechter singt, kann man ihm meiner Meinung nach echt nicht vorwerfen! Eher finde ich sogar, dass er gesanglich mit den Jahren ziemlich gereift ist. Nur die Musik ist halt überladen.
 
  • Like
Reaktionen: Blake und Beckz

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.160
56.758
158
Raventale sind eine wunderbare, großartige Black Metal Band! Vor allem die beiden saustarken Alben:
Dark Substance of Dharma
und
Planetarium

Freunde der schwarzen Musik, zieht euch diese beiden Alben rein! Und erlebt einen Ohrorgasmus!
Kann ich nur empfehlen.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.366
9.904
130
33
Rheinhessen
Also ich find ja persönlich auch die BG-Scheiben bis einschl. Imaginations am besten, aber dass Hansi seither schlechter singt, kann man ihm meiner Meinung nach echt nicht vorwerfen! Eher finde ich sogar, dass er gesanglich mit den Jahren ziemlich gereift ist. Nur die Musik ist halt überladen.
Also der Gesang von Hansi ist vor allem im neuen Album außerordentlich gut.
Während viele Power Metal Sänger wie Tobias Sammet oder Kiske nicht mehr an ihre Leistungen von früher anknüpfen können, kommt Hansi zwar auch nicht mehr so hoch wie früher, aber dafür hat seine Stimme viel mehr Facetten und Tiefgang bekommen.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Also der Gesang von Hansi ist vor allem im neuen Album außerordentlich gut.
Während viele Power Metal Sänger wie Tobias Sammet oder Kiske nicht mehr an ihre Leistungen von früher anknüpfen können, kommt Hansi zwar auch nicht mehr so hoch wie früher, aber dafür hat seine Stimme viel mehr Facetten und Tiefgang bekommen.

Ganz zu schweigen vom Herrn Tate, der ja kaum mehr nen Ton trifft.

Wobei grad auf dem Legacy Album auch seine Höhe so gut ist, wie schon länger nicht mehr. Was der grad aus seiner Stimme raus holt, ist wirklich mehr als beeindruckend. Und das sag ich als Gesangssnob.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ganz zu schweigen vom Herrn Tate, der ja kaum mehr nen Ton trifft.

Wobei grad auf dem Legacy Album auch seine Höhe so gut ist, wie schon länger nicht mehr. Was der grad aus seiner Stimme raus holt, ist wirklich mehr als beeindruckend. Und das sag ich als Gesangssnob.

Queensrÿche gehen aber auch mit Todd La Torre super (hab ich vorletzte Woche mal wieder live gesehen :KO:) da brauch ich Geoff Tate nicht wirklich.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.091
75.336
168
Hansestadt

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.262
35.485
170
Also der Gesang von Hansi ist vor allem im neuen Album außerordentlich gut.
Während viele Power Metal Sänger wie Tobias Sammet oder Kiske nicht mehr an ihre Leistungen von früher anknüpfen können, kommt Hansi zwar auch nicht mehr so hoch wie früher, aber dafür hat seine Stimme viel mehr Facetten und Tiefgang bekommen.
Lohl. Kiske singt einfach immer noch wie ein junger Gott. Was der Kerl auf drei Avantasia-, einem Unisonic- und einem Helloween-Konzert abgeliefert hat, war Weltklasse! Sorry, ihm da vorzuwerfen, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen, ergibt keinen Sinn. :o
Ganz zu schweigen vom Herrn Tate, der ja kaum mehr nen Ton trifft.

Wobei grad auf dem Legacy Album auch seine Höhe so gut ist, wie schon länger nicht mehr. Was der grad aus seiner Stimme raus holt, ist wirklich mehr als beeindruckend. Und das sag ich als Gesangssnob.

Soll ich mal wieder ne Runde mit dem granden Markus pöbeln? :o:D
 
  • Like
Reaktionen: saroman und Doc Rock

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.366
9.904
130
33
Rheinhessen
Lohl. Kiske singt einfach immer noch wie ein junger Gott. Was der Kerl auf drei Avantasia-, einem Unisonic- und einem Helloween-Konzert abgeliefert hat, war Weltklasse! Sorry, ihm da vorzuwerfen, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen, ergibt keinen Sinn. :o
Dann hatte er bei dem letzten Konzert das ich gesehen habe einfach einen schlechten Tag. Das kann ja sein.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Queensrÿche gehen aber auch mit Todd La Torre super (hab ich vorletzte Woche mal wieder live gesehen :KO:) da brauch ich Geoff Tate nicht wirklich.

Klar, bei Queensryche wein ich dem keine Träne nach. Todd ich spitze. Hab den noch nie in schlechter Verfassung gesehen (und ich glaub, ich hab die ab 13 mind. 1x je Jahr q)
Es ging mir nur um seinen persönlichen Abbau als Sänger. Was er dieses Jahr (sowohl Solo als auch bei Avantasia) abgeliefert hat, ist einfach traurig, wenn man bedenkt, wie gottgleich er mal gesungen hat. Gleichzeitig hat er halt ein Ego, das ich bei seinen Leistungen in den 80ern schon grenzwertig gefunden hätte.
Lohl. Kiske singt einfach immer noch wie ein junger Gott. Was der Kerl auf drei Avantasia-, einem Unisonic- und einem Helloween-Konzert abgeliefert hat, war Weltklasse! Sorry, ihm da vorzuwerfen, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen, ergibt keinen Sinn. :o

Soll ich mal wieder ne Runde mit dem granden Markus pöbeln? :o:D

Er liefert halt keine konstante Leistung mehr. Wenn er nen guten Tag hat, singt er immer noch sehr gut (aber halt nicht mehr brilliant), er hat aber halt auch andere Tage. Wobei das kein Vergleich zu Geoff ist. Den singt er mit 40°C Fieber selbst an einem seiner besseren Tage noch an die Wand.

Unbedingt! Das Schauspiel schreit nach einer Wiederholung. Fragen Sie den blonden Doldi:ugly:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.091
75.336
168
Hansestadt
Ich bin mir nicht sicher, ob ich bereits erwähnte wie hart Khemmis regeln?:confused::o
Feinster Epic Heavy Doom ganz nach meinem Geschmack. Neben Dream Tröll die Entdeckung des Jahres!:heart: