Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.885
9.719
130
Göttingen
Also ich plane gerade erstmal in Hannover mit nem Kumpel eine darkere Indie/Goth Nacht in Hannover zu veranstalten. So mit ca. 3 Bands aus der Ecke. Müssen mal gucken, wie genau wir das aufziehen können.

Ansonsten gucke ich momentan immer mal wieder nach Standorten wo man was veranstalten kann. Ein altes Fabrikgelände, irgendwelche Katakomben, Burgruinen, son Crap...das wäre perfekt...aber der Scheiß ist wenn überhaupt meist schon zu irgendeiner überteuerten und auf fancy gemachten Designer-Location umgebaut, oder eben so vermodert, oder im Besitz von irgendwelchen konservativen Heinis...

Joa! :D

Ansonsten steht aber eine regulären Alles-Kaputt-Party nichts im Weg!

Achso aber weder Rammstein, noch PWD waren doch jetzt irgendwelche speziellen Shows?
Also ich weiß was du meinst, aber ja...

Nur zu! :D

Rammstein und PWD waren speziell in dem Sinne, dass sie bedenkenlos mal alles auffahren konnten, was sie haben. Für Rammstein wurde ja sogar extra eine breitere Bühne aufgebaut, und PWD haben in Interviews gesagt, dass das die größte und aufwändigste Show ihrer Karriere war.

Ich brauche das nicht ständig, aber in Wacken bekommt man es halt einfach so, und dann ist das schon beeindruckend.
 

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
642
233
58
Hinweis für den 15.12.

JASPER's TIPP



ca.15 angekündigte Bands => 10 Tipps
Die Tipps müssen am VORTAG der kommenden Bestätigungen (alle Adventssonntage, Nikolaus und Heiligabend) um spätestens 23:30 abgegeben sein!

JEDER behält seine Nummer über das gesamte Tippspiel, Neueinsteiger bitte einfach mit fortlaufender Nummer eintragen!

01. Schmuh

02. alicekubbi
- Kryptos
- Manegarn
- Knorkator
- Philip H. Anselmo & The Illegals
- Anthem
- Heathen
- Visigoth
- Sonata Arctica
- Lik
- Havok

03. Sava

4. Blake

5. Volbeat90210

6. MachineFuckingHead
- Havok
- PHILIP H. ANSELMO & THE ILLEGALS
- Heaven Shall Burn
- Static-X
- Wolves in the Throne Room
- Benediction
- Kreator
- Midnight
- Clutch
- As I Lay Dying

7. ps0674

8. The_Demon
- Philip H. Anselmo & the Illegals
- Bullet
- Monster Truck
- Phil Campbell and the Bastard Sons
- Loudness
- Havok
- Exodus
- Sepultura
- Dark Tranquillity
- Tarja

9. ThatSlayerDude

10. Friesländer

11.lipper666

12. MWO

13. Nackenschmerz
- Aerosmith
- Schandmaul
- The Night flight Orchestra
- SonataArctica
- DragonForce
- Foreigner
- Kiss
- Perkele
- Nightwisch
- Alstorm

14 Drizzt
- Witchburner
- Ill Nino
- Ministry
- Annotations Of An Autopsy
- M.O.D. - Method Of Destruction
- D.R.I. Dirty Rotten Imbeciles
- Heathen Foray
- Iron Savior
- Steve 'N' Seagulls
- The O’Reillys and the Paddyhats

15. Mugwump

16. Amras

17. Philbee

18. Noppel

19 Juli:

20. popofletscher

21. Doc

22. Stalker

23. MightyG

24. deuce

25. Werderduke

26. nuclear_demon

27. Noppel

28. smi

29. Pandicorn

30. frenchfryforkofthedevil

31. Purzelzwerg66

32. sazann

33. Vogelwiese

1000. Knork

100011. Hirnschlacht

35. neo-one

36. naund?!

37. ..::TGB::..

38. LordoftheWasteland

39. Saroman

40. Khaleesi_72
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Nur zu! :D

Rammstein und PWD waren speziell in dem Sinne, dass sie bedenkenlos mal alles auffahren konnten, was sie haben. Für Rammstein wurde ja sogar extra eine breitere Bühne aufgebaut, und PWD haben in Interviews gesagt, dass das die größte und aufwändigste Show ihrer Karriere war.

Ich brauche das nicht ständig, aber in Wacken bekommt man es halt einfach so, und dann ist das schon beeindruckend.

Naja...ich weiß nicht was bei den PWD Shows sonst noch speziell war, aber der Kram mit der Maschiererei durchs Publikum war jetzt kein spezielles Wacken Ding! Das haben die soweit ich weiß auf jedem großen Festival gemacht. Und joa...die Bühne mag für Rammstein breiter gemacht worden sein, aber doch wohl nur, damit sie eben in typischer Rammsteinbreite ist, oder?
 

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
642
233
58
Also ich plane gerade erstmal in Hannover mit nem Kumpel eine darkere Indie/Goth Nacht in Hannover zu veranstalten. So mit ca. 3 Bands aus der Ecke. Müssen mal gucken, wie genau wir das aufziehen können.

Ansonsten gucke ich momentan immer mal wieder nach Standorten wo man was veranstalten kann. Ein altes Fabrikgelände, irgendwelche Katakomben, Burgruinen, son Crap...das wäre perfekt...aber der Scheiß ist wenn überhaupt meist schon zu irgendeiner überteuerten und auf fancy gemachten Designer-Location umgebaut, oder eben so vermodert, oder im Besitz von irgendwelchen konservativen Heinis...

Joa! :D

Ansonsten steht aber eine regulären Alles-Kaputt-Party nichts im Weg!

Achso aber weder Rammstein, noch PWD waren doch jetzt irgendwelche speziellen Shows?
Also ich weiß was du meinst, aber ja...


Wenn du eine gute Location in der nähe von Hannover suchst, Versuchs mal mit der schraubbar oder den kronenwerken in Bückeburg-LK Schaumburg.....
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.885
9.719
130
Göttingen
Naja...ich weiß nicht was bei den PWD Shows sonst noch speziell war, aber der Kram mit der Maschiererei durchs Publikum war jetzt kein spezielles Wacken Ding! Das haben die soweit ich weiß auf jedem großen Festival gemacht. Und joa...die Bühne mag für Rammstein breiter gemacht worden sein, aber doch wohl nur, damit sie eben in typischer Rammsteinbreite ist, oder?

Ich glaub, wir reden hier ein bischen aneinander vorbei. Sowohl PWD als auch Rammstein waren die normalen Shows vom Ablauf und der Setlist her, aber eben voll aufgedreht was die Effekte etc. angeht. Hab z.B. PWD dieses Jahr auch auf dem Full Force gesehen, das war die gleiche Show, aber eben mit kleinerer Produktion. Und Rammstein auf Festivals ist sonst halt oft mit angezogener Handbremse. Da muss man schon auf deren Stadiumstour gehen (die zugegebener Maßen nochmal fetter produziert ist).

Der Punkt ist auf Wacken bekommt man solche Shows oft in der fettesten Form, die auf Festivals möglich sind, und das hat schon einen Charm, der Wacken ausmacht. Nicht umsonst gibt es so viele Live-DVDs vom Wacken, Reaction-Videos auf Youtube zu Wacken-Aufnahmen etc.
 

MWO

W:O:A Metalhead
28 Juli 2019
319
116
68
49
Hinweis für den 15.12.

JASPER's TIPP



ca.15 angekündigte Bands => 10 Tipps
Die Tipps müssen am VORTAG der kommenden Bestätigungen (alle Adventssonntage, Nikolaus und Heiligabend) um spätestens 23:30 abgegeben sein!

JEDER behält seine Nummer über das gesamte Tippspiel, Neueinsteiger bitte einfach mit fortlaufender Nummer eintragen!

01. Schmuh

02. alicekubbi
- Kryptos
- Manegarn
- Knorkator
- Philip H. Anselmo & The Illegals
- Anthem
- Heathen
- Visigoth
- Sonata Arctica
- Lik
- Havok

03. Sava

4. Blake

5. Volbeat90210

6. MachineFuckingHead
- Havok
- PHILIP H. ANSELMO & THE ILLEGALS
- Heaven Shall Burn
- Static-X
- Wolves in the Throne Room
- Benediction
- Kreator
- Midnight
- Clutch
- As I Lay Dying

7. ps0674

8. The_Demon
- Philip H. Anselmo & the Illegals
- Bullet
- Monster Truck
- Phil Campbell and the Bastard Sons
- Loudness
- Havok
- Exodus
- Sepultura
- Dark Tranquillity
- Tarja

9. ThatSlayerDude

10. Friesländer

11.lipper666

12. MWO

DAD
Bad Wolves
Bullet
Warlock
Evil Invaders
Thunder
Knorkartor
Voivod
Magnum
Poison

13. Nackenschmerz
- Aerosmith
- Schandmaul
- The Night flight Orchestra
- SonataArctica
- DragonForce
- Foreigner
- Kiss
- Perkele
- Nightwisch
- Alstorm

14 Drizzt
- Witchburner
- Ill Nino
- Ministry
- Annotations Of An Autopsy
- M.O.D. - Method Of Destruction
- D.R.I. Dirty Rotten Imbeciles
- Heathen Foray
- Iron Savior
- Steve 'N' Seagulls
- The O’Reillys and the Paddyhats

15. Mugwump

16. Amras

17. Philbee

18. Noppel

19 Juli:

20. popofletscher

21. Doc

22. Stalker

23. MightyG

24. deuce

25. Werderduke

26. nuclear_demon

27. Noppel

28. smi

29. Pandicorn

30. frenchfryforkofthedevil

31. Purzelzwerg66

32. sazann

33. Vogelwiese

1000. Knork

100011. Hirnschlacht

35. neo-one

36. naund?!

37. ..::TGB::..

38. LordoftheWasteland

39. Saroman

40. Khaleesi_72[/QUOTE]
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich glaub, wir reden hier ein bischen aneinander vorbei. Sowohl PWD als auch Rammstein waren die normalen Shows vom Ablauf und der Setlist her, aber eben voll aufgedreht was die Effekte etc. angeht. Hab z.B. PWD dieses Jahr auch auf dem Full Force gesehen, das war die gleiche Show, aber eben mit kleinerer Produktion. Und Rammstein auf Festivals ist sonst halt oft mit angezogener Handbremse. Da muss man schon auf deren Stadiumstour gehen (die zugegebener Maßen nochmal fetter produziert ist).

Der Punkt ist auf Wacken bekommt man solche Shows oft in der fettesten Form, die auf Festivals möglich sind, und das hat schon einen Charm, der Wacken ausmacht. Nicht umsonst gibt es so viele Live-DVDs vom Wacken, Reaction-Videos auf Youtube zu Wacken-Aufnahmen etc.

Okay das mag sein. So tief war ich da nicht drin!