Ja ich meinte das jetzt nicht explizit, Schrammeln als Nische, aber wenn Eine neben mir in der Schaubar vom grauenhaftem Lärm der Evil Invaders spricht, den die veranstalten und geht, weiss ich auch nimmer weiter. Es geht halt nicht mai um meine Vorlieben. Auch die Band könnt Einem nicht gefallen, aber als "Lärm" würd man das dann nicht bezeichnen oder?
Mein musikalischer Geschmack hat sich jetzt die letzten Jahre auch mehr in die Richtung von dem bewegt was häufig als „Underground“ oder seltener (und teilweise anmaßend als „True“-Metal) bezeichnet wird.
Sabbaton ist z.B. meiner Meinung nach auch eine Band die musikalisch absolut überschätzt wird und es Bands gäbe die auf einem Headlinerposten deutlich besser geeignet wären. Aber ich würde denen niemals irgendwie abschreiben keinen Metal zu spielen.
Was ich dann nicht mehr verstehe ist dann sowas wie von Dir beschrieben.
Ich mein was erwarten die Leute denn wenn sie an einer Veranstaltung teilnehmen, die sich „Full Metal Cruise“ nennt?
Erwarten die nur Bands wie Santiano oder Torfrock? Dann haben die aber ne völlig falsche Vorstellung was Metal eigentlich ist.
Ich liebe ja gerade an größeren Festivals wie dem Wacken, dem Summer Breeze und dem Rockharz, dass da auch mal andere Sachen laufen. Aber wenn es dann Leute gibt, die da nur zu den entsprechenden non-Metal Bands gehen und dann denken das wäre Metal und sofort reißaus nehmen sobald irgendwas läuft das vielleicht nicht ganz so Radio-kompatibel ist, dann müsste man sich echt mal überlegen ob da wirklich der richtige Weg ist.