Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
@Hirnschlacht. Klar sind die Grenzen Rock/Metal verwischt. Aber ich mag mich erinnern wie früher Rockfans den Kopf geschüttelt haben (nee sie haben nicht geheadbangt) über Metal: Scheissmusik, kein Blueshintergrund (roots...). Es gab da durchaus Grenzen. Noch mehr Rock und Punk. Und auch die Lebenseinstellungen waren unterschiedlich. Ein Zusammen gabs kaum. Einzige Band, die verband, waren Motörhead.

Gut das ist die Vergangenheit. Aber ich könnt doch zum RAR oder so, wenn ich mehr Vielfalt wünsche. Wacken ist so wie es ist, fahre wegen den Freunden.
Das war aber auch schon ein Generationensprung und eine andere Subkultur! Dafür waren Sachen, die heute als Hard Rock abgegrenzt waren ganz klar dabei wenn man "Hard & Heavy" gemeint hat!

• Like
Reaktionen: Mrs M

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Auf der FMC ist es noch mehr so. Publikum eher rocklastig, da älter und mehr Kohle. Ich sage nicht ALLE sind so. Spielt ne Schrammel Band flüchten sie zu ner Rockcoverband. Und kommen dann die Ansagen: hey Metalheads...schreien Alle mit und heben die Pommesgabel. Aber sie mögem Metal gar nicht soooo sehr. Sind denn Punks, die keinen Punk mögen, Punks? Gehts denn nicht um etwas mehr? Auch ne Lebenseinstellung. Nöö wohl nur um Konsum

Man könnte Jahre lang Metal hören, ohne auch nur eine Band zu hören, die schrammelt?

• Like
Reaktionen: Mrs M

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.036
10.029
130
Göttingen
Hinweis für den 15.12.

JASPER's TIPP

ca.15 angekündigte Bands => 10 Tipps
Die Tipps müssen am VORTAG der kommenden Bestätigungen (alle Adventssonntage, Nikolaus und Heiligabend) um spätestens 23:30 abgegeben sein!

JEDER behält seine Nummer über das gesamte Tippspiel, Neueinsteiger bitte einfach mit fortlaufender Nummer eintragen!

01. Schmuh

02. alicekubbi
- Kryptos
- Manegarn
- Knorkator
- Philip H. Anselmo & The Illegals
- Anthem
- Heathen
- Visigoth
- Sonata Arctica
- Lik
- Havok

03. Sava

4. Blake

5. Volbeat90210

6. MachineFuckingHead
- Havok
- PHILIP H. ANSELMO & THE ILLEGALS
- Heaven Shall Burn
- Static-X
- Wolves in the Throne Room
- Benediction
- Kreator
- Midnight
- Clutch
- As I Lay Dying

7. ps0674

8. The_Demon
- Philip H. Anselmo & the Illegals
- Bullet
- Monster Truck
- Phil Campbell and the Bastard Sons
- Loudness
- Havok
- Exodus
- Sepultura
- Dark Tranquillity
- Tarja

9. ThatSlayerDude

10. Friesländer

11.lipper666

12. MWO

13. Nackenschmerz

14 Drizzt
- Witchburner
- Ill Nino
- Ministry
- Annotations Of An Autopsy
- M.O.D. - Method Of Destruction
- D.R.I. Dirty Rotten Imbeciles
- Heathen Foray
- Iron Savior
- Steve 'N' Seagulls
- The O’Reillys and the Paddyhats

15. Mugwump

16. Amras

17. Philbee

18. Noppel

19 Juli:

20. popofletscher

21. Doc
- Knasterbart
- Monster Magnet
- Paradise Lost
- Phillip H. Anselmo & the Illegals
- Kambrium
- Alestorm
- Wardruna
- Gutalax
- Me and that Man

22. Stalker

23. MightyG

24. deuce

25. Werderduke

26. nuclear_demon

27. Noppel

28. smi

29. Pandicorn

30. frenchfryforkofthedevil

31. Purzelzwerg66

32. sazann

33. Vogelwiese

1000. Knork

100011. Hirnschlacht

35. neo-one

36. naund?!

37. ..::TGB::..

38. LordoftheWasteland

39. Saroman

40. Khaleesi_72[/QUOTE]

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
696
237
88
Man könnte Jahre lang Metal hören, ohne auch nur eine Band zu hören, die schrammelt?

Ja ich meinte das jetzt nicht explizit, Schrammeln als Nische, aber wenn Eine neben mir in der Schaubar vom grauenhaftem Lärm der Evil Invaders spricht, den die veranstalten und geht, weiss ich auch nimmer weiter. Es geht halt nicht mai um meine Vorlieben. Auch die Band könnt Einem nicht gefallen, aber als "Lärm" würd man das dann nicht bezeichnen oder?

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ja ich meinte das jetzt nicht explizit, Schrammeln als Nische, aber wenn Eine neben mir in der Schaubar vom grauenhaftem Lärm der Evil Invaders spricht, den die veranstalten und geht, weiss ich auch nimmer weiter. Es geht halt nicht mai um meine Vorlieben. Auch die Band könnt Einem nicht gefallen, aber als "Lärm" würd man das dann nicht bezeichnen oder?

Mein musikalischer Geschmack hat sich jetzt die letzten Jahre auch mehr in die Richtung von dem bewegt was häufig als „Underground“ oder seltener (und teilweise anmaßend als „True“-Metal) bezeichnet wird.
Sabbaton ist z.B. meiner Meinung nach auch eine Band die musikalisch absolut überschätzt wird und es Bands gäbe die auf einem Headlinerposten deutlich besser geeignet wären. Aber ich würde denen niemals irgendwie abschreiben keinen Metal zu spielen.

Was ich dann nicht mehr verstehe ist dann sowas wie von Dir beschrieben.
Ich mein was erwarten die Leute denn wenn sie an einer Veranstaltung teilnehmen, die sich „Full Metal Cruise“ nennt?
Erwarten die nur Bands wie Santiano oder Torfrock? Dann haben die aber ne völlig falsche Vorstellung was Metal eigentlich ist.

Ich liebe ja gerade an größeren Festivals wie dem Wacken, dem Summer Breeze und dem Rockharz, dass da auch mal andere Sachen laufen. Aber wenn es dann Leute gibt, die da nur zu den entsprechenden non-Metal Bands gehen und dann denken das wäre Metal und sofort reißaus nehmen sobald irgendwas läuft das vielleicht nicht ganz so Radio-kompatibel ist, dann müsste man sich echt mal überlegen ob da wirklich der richtige Weg ist.

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.163
2.943
128
Bayrisch-Schwaben
Hinweis für den 15.12.

JASPER's TIPP

ca.15 angekündigte Bands => 10 Tipps
Die Tipps müssen am VORTAG der kommenden Bestätigungen (alle Adventssonntage, Nikolaus und Heiligabend) um spätestens 23:30 abgegeben sein!

JEDER behält seine Nummer über das gesamte Tippspiel, Neueinsteiger bitte einfach mit fortlaufender Nummer eintragen!

01. Schmuh

02. alicekubbi
- Kryptos
- Manegarn
- Knorkator
- Anthem
- Heathen
- Visigoth
- Sonata Arctica
- Lik
- Havok

03. Sava

4. Blake

5. Volbeat90210

6. MachineFuckingHead
- Havok
- PHILIP H. ANSELMO & THE ILLEGALS
- Heaven Shall Burn
- Static-X
- Benediction
- Kreator
- Midnight
- Clutch
- As I Lay Dying

7. ps0674

8. The_Demon
- Philip H. Anselmo & the Illegals
- Bullet
- Monster Truck
- Phil Campbell and the Bastard Sons
- Loudness
- Havok
- Exodus
- Sepultura
- Dark Tranquillity
- Tarja

9. ThatSlayerDude

10. Friesländer

11.lipper666

12. MWO

13. Nackenschmerz

14 Drizzt
- Witchburner
- Ill Nino
- Ministry
- Annotations Of An Autopsy
- M.O.D. - Method Of Destruction
- D.R.I. Dirty Rotten Imbeciles
- Heathen Foray
- Iron Savior
- Steve 'N' Seagulls
- The O’Reillys and the Paddyhats

15. Mugwump

16. Amras

17. Philbee

18. Noppel

19 Juli:

20. popofletscher

21. Doc
- Knasterbart
- Monster Magnet
- Paradise Lost
- Phillip H. Anselmo & the Illegals
- Kambrium
- Alestorm
- Wardruna
- Gutalax
- Me and that Man

22. Stalker

23. MightyG

24. deuce

25. Werderduke

26. nuclear_demon

27. Noppel

28. smi

29. Pandicorn
- Wardruna
- Dark Tranquillity
- As I lay dying
- Napalm Death
- Paradise Lost
- Visitoth
- Sonata Arctica
- Wolfes in the Throne Room
- The Privateer

30. frenchfryforkofthedevil

31. Purzelzwerg66

32. sazann

33. Vogelwiese

1000. Knork

100011. Hirnschlacht

35. neo-one

36. naund?!

37. ..::TGB::..

38. LordoftheWasteland

39. Saroman

40. Khaleesi_72

Mrs M

24 Apr. 2013
696
237
88
Mein musikalischer Geschmack hat sich jetzt die letzten Jahre auch mehr in die Richtung von dem bewegt was häufig als „Underground“ oder seltener (und teilweise anmaßend als „True“-Metal) bezeichnet wird.
Sabbaton ist z.B. meiner Meinung nach auch eine Band die musikalisch absolut überschätzt wird und es Bands gäbe die auf einem Headlinerposten deutlich besser geeignet wären. Aber ich würde denen niemals irgendwie abschreiben keinen Metal zu spielen.

Was ich dann nicht mehr verstehe ist dann sowas wie von Dir beschrieben.
Ich mein was erwarten die Leute denn wenn sie an einer Veranstaltung teilnehmen, die sich „Full Metal Cruise“ nennt?
Erwarten die nur Bands wie Santiano oder Torfrock? Dann haben die aber ne völlig falsche Vorstellung was Metal eigentlich ist.

Ich liebe ja gerade an größeren Festivals wie dem Wacken, dem Summer Breeze und dem Rockharz, dass da auch mal andere Sachen laufen. Aber wenn es dann Leute gibt, die da nur zu den entsprechenden non-Metal Bands gehen und dann denken das wäre Metal und sofort reißaus nehmen sobald irgendwas läuft das vielleicht nicht ganz so Radio-kompatibel ist, dann müsste man sich echt mal überlegen ob da wirklich der richtige Weg ist.

Ja genau das erwarten Einige auf dem Schiff. Und in Wacken tut das auch ein Teil der Leute.

Es gab in ner FB Gruppe zur Cruise gar mal ein Disput über den Namen FMC. Das M stehe für das viele Metal am Schiff meinte Einer. Uns das ist kein Joke. Hätt man sie Full Steel Cruise genannt, würd ich es ja noch verstehen. Es geht ums Feiern, Sauffen, etc. Jo mach ich auch gerne. Die besagte Dame ist übrigens ne Bekannte von nem Bekannten. Sie ist grosser Schlagerfan. Kommt übrigens auf die nächste Cruise wieder mit, weil man da so feiern kann

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.036
10.029
130
Göttingen
Ja genau das erwarten Einige auf dem Schiff. Und in Wacken tut das auch ein Teil der Leute.

Es gab in ner FB Gruppe zur Cruise gar mal ein Disput über den Namen FMC. Das M stehe für das viele Metal am Schiff meinte Einer. Uns das ist kein Joke. Hätt man sie Full Steel Cruise genannt, würd ich es ja noch verstehen. Es geht ums Feiern, Sauffen, etc. Jo mach ich auch gerne. Die besagte Dame ist übrigens ne Bekannte von nem Bekannten. Sie ist grosser Schlagerfan. Kommt übrigens auf die nächste Cruise wieder mit, weil man da so feiern kann

Ich fand die FMC schon immer suspekt, aber langsam wird sie mir richtig unsympathisch...

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik

Das ist dann das was mich bei sowas wirklich ankotzt :Puke:. Vielleicht sollte man dann echt mal so Ansagen machen wie: „nach dem ihr jetzt zwei tolle Hard Rock Bands hattet, spielen jetzt wieder Drei richtige Metal Bands“
Einfach um den Leuten vielleicht mal dass Bewusstsein für die Musik etwas zu schärfen.​

• Like
Reaktionen: Deuce

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich fand die FMC schon immer suspekt, aber langsam wird sie mir richtig unsympathisch...

Ich hab genau einmal überlegt ne Metal Kreuzfahrt mit zu machen ... als ich nen halbes Jahr in Florida gewohnt hab (wo es mit live-Konzerten relativ Mau ausgesehen hat) und ich inner halben Stunde in Fort Lauderdale gewesen wäre von wo aus die 70000 Tons gestartet wäre.
Nen halbes Jahr bevor die Kreuzfahrt stattgefunden hätte, hat mein Chef nen Ruf an nen Lehrstuhl an der UChicago angenommen und ich hatte dann Möglichkeit fast Jede Woche geile Konzerte in der Windy City mit zu erleben ... besser als jede Kreuzfahrt (abgesehen davon dass es halt nicht bei 35 Grad in der Karibik war, sondern im Winter in den üblichen Clubs , Hallen etc. :ugly:)