Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
gestern im Sale zugeschlagen und mir Valfaris, Mafia 2 und Sekiro zugelegt. Die letzteren beiden mal kurz angetestet. Machen beide ziemlich Bock. Mal gucken was ich zuerst spielen werde.

Bin mal gespannt wie schwer Sekiro wird. Hab die Art Spiel noch nie gespielt...
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118
Rage 2 auf der Xbox One

Geiler Shooter - beschäftige mich zwar hauptsächlich mit den Mad Max ähnlichen Fahrzeugkämpfen, dem Farmen von Ressourcen & Archen für Upgrades und dem Zerlegen von allem was mir in den Weg kommt.
Da kann die Hauptmission auch mal zur Nebensächlichkeit werden :ugly:
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Rage 2 auf der Xbox One

Geiler Shooter - beschäftige mich zwar hauptsächlich mit den Mad Max ähnlichen Fahrzeugkämpfen, dem Farmen von Ressourcen & Archen für Upgrades und dem Zerlegen von allem was mir in den Weg kommt.
Da kann die Hauptmission auch mal zur Nebensächlichkeit werden :ugly:

Spiele es im Rahmen des XBox Game Pass für den PC. Kein Meisterwerk, etwas eintönige Gegnertypen, aber insgesamt macht es Spass. Allerdings sehr ähnlich zu Mad Max (und das fande ich auch noch besser).

smi
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118
Spiele es im Rahmen des XBox Game Pass für den PC. Kein Meisterwerk, etwas eintönige Gegnertypen, aber insgesamt macht es Spass. Allerdings sehr ähnlich zu Mad Max (und das fande ich auch noch besser).

smi

Ich habe Mad Max nicht gespielt und zocke Rage 2 mit XBox Game Pass für die Konsole - für 25€ kann man es sich aber holen, um einfach mal das Hirn auszumachen beim Zocken. Shooter-technisch ist das nämliche saubere Arbeit.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.459
15.631
128
29
Bin gerade wieder an Witcher 3 dran. Da ich die beiden großen DLCs nie gespielt habe werden die neu für mich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Wackzilla

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Ich habe Mad Max nicht gespielt und zocke Rage 2 mit XBox Game Pass für die Konsole - für 25€ kann man es sich aber holen, um einfach mal das Hirn auszumachen beim Zocken. Shooter-technisch ist das nämliche saubere Arbeit.

Gerade wenn dir die Fahrzeugkämpfe in Rage 2 gefallen, guck mal nach eine Kopie von Mad Max. Da funktioniert für mich Mad Max besser und alles was du machst, machst du für den "Magnum Opus" - dein Wasteland-Fahrzeug und erhälts Unterstützung deines Mechanikers Chumbucket.

smi
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118
Gerade wenn dir die Fahrzeugkämpfe in Rage 2 gefallen, guck mal nach eine Kopie von Mad Max. Da funktioniert für mich Mad Max besser und alles was du machst, machst du für den "Magnum Opus" - dein Wasteland-Fahrzeug und erhälts Unterstützung deines Mechanikers Chumbucket.

smi

Alles klar, ich schaue mal, ob ich das Spiel irgendwo günstig geschossen kriege

Danke für den Tipp
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.777
34.736
130
Death End re;Quest hat gestern der Nikolausi gebracht. Story von .hack, Kampfsystem von Legend of Heroes, Dungeon Crawling von Neptunia und bisserl Visual Novel oben drauf. Nett bisher. Wobei ich nicht weiß, welchen Lack die USK bei der Einstufung gesoffen hat. Es gibt viel Blut, die Dialoge strotzen vor Gewalt und wenn die Heldinnen in den “Glitch Mode“ gehen, sin sie quasi nackich. Da hätt ich schon ne 16 draufgepappt. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.777
34.736
130
Death End re;Quest hat gestern der Nikolausi gebracht. Story von .hack, Kampfsystem von Legend of Heroes, Dungeon Crawling von Neptunia und bisserl Visual Novel oben drauf. Nett bisher. Wobei ich nicht weiß, welchen Lack die USK bei der Einstufung gesoffen hat. Es gibt viel Blut, die Dialoge strotzen vor Gewalt und wenn die Heldinnen in den “Glitch Mode“ gehen, sin sie quasi nackich. Da hätt ich schon ne 16 draufgepappt. :o
Horror, wenn auch recht klischeehaft, kommt noch dazu, das Spiel gefällt mir immer mehr :)
Und ich komm auch immer mehr zu dem Schluss, das Spiel kann man nicht ab 12 freigeben. Was zur Hölle! Dagegen ist Digital Devil Saga Kindergarten!
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118
Habe Rage 2 gestern Abend zu "Ende" gespielt und werde dann demnächst mit Gears 5 anfangen :o
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.459
15.631
128
29
Hab mir mal den Xbox Game Pass zum testen geholt und zocke derzeit Age of Empires 2 Definitive Edition. Klassiker :cool:Und so hübsch aufpoliert ^^
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.777
34.736
130
So, gestern Death End re;Quest durchgespielt. Die Story (und vor allem das True Ending!) völlig bekloppt, vieles ergibt einfach keinen Sinn bzw. wird nicht fertig erzählt, die Schwierigkeit ist komisch (erst ist das Spiel selbst auf der höchsten Einstellung unglaublich einfach, dann bekommt man beim vorletzten Bosskampf ermüdende Tanks vor die Nase, die ausweichen und heilen können, was aber an sich auch keine wirkliche Taktik benötigt, da heilen->draufkloppen->abwehren das Einzige ist, wie man die klein kriegt, wobei SP Drain der sinnloseste Skill der Welt ist, weil die Gegner selbst mit null SP fröhlich weitercasten), die Gewalt nimmt Corpse-Party-artige Züge an (abbe Köppe, Leichen, die als Marionetten missbraucht werden, wtf? Wer hat da die 12 draufgeklebt?!), trotzdem hatte ich knapp 32 Stunden meinen Spaß. Mal sehen, was ich als Nächstes spiele. Vielleicht bringt das Christkind ja heute Nachschub :o
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118
Gears of War 5

Das erste Kapitel hat mir nicht so gefallen, wurde einfach nicht warm mit dem Protagonist :o
Mal schauen, ob das zweite Kapitel Besserung verspricht.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.777
34.736
130
Hab letztens meinen 10£-Gutschein von NIS America eingelöst und die Limited Edition von Lapis x Labyrinth erstanden. Ein beklopptes Spiel. Als hätte ein Achtjähriger im hustensaftinduzierten Fiebertraum seine Liebe zur Spieleentwicklung gefunden. Es ist bunt, es fliegt ständig irgendwas in der Gegend rum, es hagelt Loot ohne Ende und das Einzige, was man tun muss, ist Kristalle und Monster verkloppen, um den Ausgang in einem 2D-Plattformlevel innerhalb von 5 Minuten zu finden. Das ist hohl, macht aber dank rudimentärer Simpel-RPG-Elemente Spaß. Eigentlich so ein Ding für zwischendurch. Immerhin hab ich jetzt nach knapp zweieinhalb Stunden etwa ein Sechstel schon durch.
 

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Mal wieder schön Retro Might and Magic - World of Xeen

Edit sagt:
Und Surviving Mars
 
Zuletzt bearbeitet: