Die Ärzte "In The Ä Tonight" 2020 Tour

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.485
5.810
128
31
Wilster/Flensburg
Eigentlich sind sie ne total sinnlose Kapelle, die irwgendwann mal für Aufsehen gesorgt hat, und wo die Wahnsinnsrevoluzzer von damals heute für sich und ihre Kids Tickets kaufen müssen .
Edit: Enkel :D
Ich fand sie immer nur witzig mit gutem humor und auch kritischen texten und musikalisch haben sie mir auch spaß gemacht... für mich hatte das nie was mit revolution zu tun, sie standen für mich immer nirgendwie über stumpfe revoluzer, beispielsweise der "Grotesksong" :)
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.161
1.920
98
Das, was Du hier gerade zum Vergleich hernimmst, ist Unsinn. Es ging Dir ja um das Wesentliche, also um eine handvoll Musiker auf einer Bühne und deren Sound, der aus den Boxen kommt. Da kann man Groß- und Clubkonzerte sicher in einem Zuge nennen und sich fragen, was es sein muss.
Bei einem Musical und einer Party handelt es sich aber um völlig unterschiedliche Dinge, die eine unterschiedliche Wertigkeit haben und die man unterschiedlich oft konsumiert...
Wenn man keinen Bock auf Partys hat, aber auf Theater abfährt, dann geht man immer ins Musical und gut.
Wenn man Bock auf Livemucke hat, kann man die halt überwiegend im großen Rahmen konsumieren und die Preispolitik unterstützen oder halt auch im kleinen Rahmen das Wesentliche zu fairen Preisen bekommen.
Wie die Wirkluchkeit aussieht, ist bekan
nt.

Also nochmal langsam.
Du hattest die These aufgestellt, dass der Ticketpreis deshalb zu hoch ist, weil die Ärzte nicht aus Übersee kommen, keine teure Produktion auffahren und keinen Support dabei haben.
Ich hab gesagt, dass die Leute sich die Ärzte nicht deswegen anschauen, sondern weil sie einfach Spaß an der Band haben. Nicht am Support oder der Produktion. Das pure Erlebnis mit der Band an sich ist genug Rechtfertigung für den Preis.

Dann kam als nächstes deine These, dass die Leute, die die teuren Ärzte-Tickets kaufen, dann keine Tickets mehr für kleine Club-Gigs kaufen und deshalb nicht die kleinen Bands unterstützen.
Ich hab gesagt, dass man das nicht vergleichen kann, weil das zwei völlig verschiedene Dinge sind.

Und jetzt fängst du an, deine beiden Thesen und deshalb auch meine beiden Antworten darauf miteinander zu vermischen. Darauf gehe nicht ein.

Nur noch so viel:
Ja, mein Vergleich ist Unsinn. Das war ja meine Intention. Weil ich der Meinung bin, dass auch der Vergleich von Groß- und Clubkonzerten Unsinn ist. Meiner Meinung nach sind das genauso "völlig unterschiedliche Dinge, die eine unterschiedliche Wertigkeit haben und die man unterschiedlich oft konsumiert". Es sind unterschiedliche Arten von Erlebnis, es sind unterschiedliche Zielgruppen, es sind unterschiedliche Planungshorizonte, es sind in den Familien manchmal sogar unterschiedliche Haushaltstöpfe. Deshalb finde ich es nicht richtig, den Kauf von Tickets für Großkonzerte gegen den Kauf von Tickets für Clubgigs gegeneinander aufzurechnen. Es mag richtig sein, dass einige Leute sagen "ich gebe lieber 60 EUR für die Ärzte aus, als für 4 Clubgigs". Aber das ist mit Sicherheit die klare Minderheit. Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die dreimal im Jahr zu Kiss oder Rammstein gehen und deshalb auf Clubgigs verzichten. Die meisten würden eh nicht zu den Clubgigs gehen, weil das einfach nicht ihr Ding ist. Und das ist wirklich schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ich hab ja 2 Karten für München. Eine, weil mein lieber Mann an mich gedacht und für mich mitbestellen hat lassen und eine, weil meine liebe Trauzeugin für mich mit bestellt hat. :)
 

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73
Der Vorverkauf war ja mal wieder Grütze...

Donnerstag 17:02 online gewesen: Hamburg komplett ausverkauft...

Dann im Auto von der Arbeit zufällig gehört das um 18:00 Uhr die Karten für die Zusatzkonzerte online gehen...Gas gegeben...und kurz nach 6 dann 2 Karten für Hamburg ergattert.

Was ich grütze finde? Das jetzt schon wieder pro Karte 200 € + bei ebay aufgerufen werden.

Wann bekommen die Konzertveranstalter es hin das Leute sich mit so einem Kram nicht die Taschen vollmachen?

Dann wieder personalisierte Tickets wie in Wacken: Man bekommt ein Ticket wo man selber seinen Namen draufschreiben soll...kann mir jemand mal erklären was daran personalisiert sein soll?!?
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.678
19.598
130
Also nochmal langsam.
Du hattest die These aufgestellt, dass der Ticketpreis deshalb zu hoch ist, weil die Ärzte nicht aus Übersee kommen, keine teure Produktion auffahren und keinen Support dabei haben.
Ich hab gesagt, dass die Leute sich die Ärzte nicht deswegen anschauen, sondern weil sie einfach Spaß an der Band haben. Nicht am Support oder der Produktion. Das pure Erlebnis mit der Band an sich ist genug Rechtfertigung für den Preis.

Dann kam als nächstes deine These, dass die Leute, die die teuren Ärzte-Tickets kaufen, dann keine Tickets mehr für kleine Club-Gigs kaufen und deshalb nicht die kleinen Bands unterstützen.
Ich hab gesagt, dass man das nicht vergleichen kann, weil das zwei völlig verschiedene Dinge sind.

Und jetzt fängst du an, deine beiden Thesen und deshalb auch meine beiden Antworten darauf miteinander zu vermischen. Darauf gehe nicht ein.

Nur noch so viel:
Ja, mein Vergleich ist Unsinn. Das war ja meine Intention. Weil ich der Meinung bin, dass auch der Vergleich von Groß- und Clubkonzerten Unsinn ist. Meiner Meinung nach sind das genauso "völlig unterschiedliche Dinge, die eine unterschiedliche Wertigkeit haben und die man unterschiedlich oft konsumiert". Es sind unterschiedliche Arten von Erlebnis, es sind unterschiedliche Zielgruppen, es sind unterschiedliche Planungshorizonte, es sind in den Familien manchmal sogar unterschiedliche Haushaltstöpfe. Deshalb finde ich es nicht richtig, den Kauf von Tickets für Großkonzerte gegen den Kauf von Tickets für Clubgigs gegeneinander aufzurechnen. Es mag richtig sein, dass einige Leute sagen "ich gebe lieber 60 EUR für die Ärzte aus, als für 4 Clubgigs". Aber das ist mit Sicherheit die klare Minderheit. Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die dreimal im Jahr zu Kiss oder Rammstein gehen und deshalb auf Clubgigs verzichten. Die meisten würden eh nicht zu den Clubgigs gehen, weil das einfach nicht ihr Ding ist. Und das ist wirklich schade.
Öhm also och gehe sowohl mehrmals zu KISS (oder Maiden oder Priest), als auch zu Clubgigs und nebenbei noch zu 4-5 Festivals.:o:D