extremes crowdsurfen und sexuelle Übergriffe bei Powerwolf

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Hab das in 11 Jahren Wacken nur zweimal aus der Nähe gesehen und da gabs jedesmal Ärger für den Grabscher von den Umstehenden.

War letztes und dieses Jahr nicht da (bin auf Hellfest und Graspop umgestiegen) will jetzt also nicht bezweifeln dass das so gewesen ist. An den Torso brauchen eigentlich gar keine Hände beim Crowdsurfen.
Po kann schonmal passieren beim Crowdsurfen wenn keine Körperspannung da ist hängt der raus. Beine, Oberarme, Schultern sind am effektivsten und maximal Po oder Bauch im Sonderfall. Rücken und Kreuz geht aber Schultern und Oberarme sind besser. Brüste eignen sich nicht als Hebel selbst wenn falschrum.

Hört sich für mich nach ziemlichem Müll an.

Wenn 5 Leute von hinten kommen und es ggf noch dunkel ist mach ich mir sicher auch noch 10 Sekunden lang Gedanken wo ich diejenige jetzt anfassen kann damit sie nicht auf den Boden knallt...

Es gibt sicher einige Typen die explizit an Schritt und Möpse gehen aber auch dem normalen Meddljünger wie mir passierts halt schonmal das ich an den Arsch lange weil grad seitlich jemand geflogen kommt o.ä.

Was mich dabei hauptsächlich stört: Es sind meistens Männerärsche....
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.809
19.695
128
50
Trier
Wer nach vorne will, soll seinen Arsch gefälligst früh genug selber dahin tragen. Dann bekommt er/sie ihn auch nicht begrapscht.
Mit gehen diese Kackpappnasen extrem auf den Wecker. Ich will Bands gucken und nicht eklige andere Menschen anfassen müssen. Wegen mir können die gerne am Boden landen.
 

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
243
330
98
26
Kreis Ostholstein
Wer nach vorne will, soll seinen Arsch gefälligst früh genug selber dahin tragen. Dann bekommt er/sie ihn auch nicht begrapscht.
Mit gehen diese Kackpappnasen extrem auf den Wecker. Ich will Bands gucken und nicht eklige andere Menschen anfassen müssen. Wegen mir können die gerne am Boden landen.

Ich geh auch immer einen Schritt zur Seite, habe keine Lust, Stiefel ins Gesicht zu bekommen. Wobei das 16 und 17 bei dem ganzen Schlamm an den Gummistiefeln noch schlimmer war. Bäh!

Das Highlight war aber die Mutti von Parkway-Drive-Bassisten, die - nachdem sie ihn im Rollstuhl auf die Bühne geschoben hat - per Surfing zum FoH transportiert wurde. Mit dem Oberkörper nach unten :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: XXL

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Wir standen heute Abend bei Powerwolf etwa 10 Meter vor der Faster Bühne...
Während dem Konzert kam es in Block links von der Bühne immer wieder dazu, dass crowdsurfenden Frauen gezielt und mit mehreren Nachgreifen in den Schritt und unter die weggezogen T-Shirts gegriffen wurden.
Durch das extrem stattfindenden crowdsurfen gab dafür genug Möglichkeit.
Leider gingen die Täter in der Menge unter.

Problem ist seit jahren bekannt. was willst du tun? es gab schon viele Diskussionen darüber wie man das lösen kann und das einzige bei dem du dir so richtig rcitig sicher sein kannst ist: Nicht crowdsurfen (gilt für beide Geschlechter). M;Ännern mit kilt wird auch immer an den Penis gegriffen.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Hört sich für mich nach ziemlichem Müll an.

Wenn 5 Leute von hinten kommen und es ggf noch dunkel ist mach ich mir sicher auch noch 10 Sekunden lang Gedanken wo ich diejenige jetzt anfassen kann damit sie nicht auf den Boden knallt...

Es gibt sicher einige Typen die explizit an Schritt und Möpse gehen aber auch dem normalen Meddljünger wie mir passierts halt schonmal das ich an den Arsch lange weil grad seitlich jemand geflogen kommt o.ä.

Was mich dabei hauptsächlich stört: Es sind meistens Männerärsche....
Ich bin 1,95m kann das verstehen hatte schon genug Ärsche plötzlich im Nacken auch wenn ich meistens genug Übersicht habe. Und manchmal ist das schon ein ganz schöner Akt weil du meist überdurchschnittlich mehr heben musst als die kleineren Leute. Aber im Normalfall jetzt den Arm Richtung Oberarm/Schulter oder mittleren Oberschenkel ist wirklich nicht schwer. Und ich glaub es geht ja auch eher um bewusstes Zugreifen im Intimbereich mein Punkt war hauptsächlich wie man am effektivsten Crowdsurfer hebt.
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

stevit1

Member
3 Juli 2018
45
75
33
42
Wenn 5 Leute von hinten kommen und es ggf noch dunkel ist mach ich mir sicher auch noch 10 Sekunden lang Gedanken wo ich diejenige jetzt anfassen kann damit sie nicht auf den Boden knallt...

Es gibt sicher einige Typen die explizit an Schritt und Möpse gehen aber auch dem normalen Meddljünger wie mir passierts halt schonmal das ich an den Arsch lange weil grad seitlich jemand geflogen kommt o.ä.

Was mich dabei hauptsächlich stört: Es sind meistens Männerärsche....

Wer nach vorne will, soll seinen Arsch gefälligst früh genug selber dahin tragen. Dann bekommt er/sie ihn auch nicht begrapscht.

Schade. Menschen wie so machen das ganze durch ihre Verharmlosung "gesellschaftstauglich".

Es war nicht dunkel. Der erste Griff ging z.b. in den Schritt. Der zweite gezielt nachgegriffen vorne auf die Scham.
Kannst du schön reden wie du magst... Heißt aber du bist Teil des Problems.

Das ist nicht normal, armselig, nicht die Schuld der Frau und hat ordentlich etwas in die Fresse verdient.

Siehe z.b ein Post einer betroffen von vor einigen Jahren. Könnt ihr das wirklich so schön reden?

https://forum.wacken.com/threads/sexuelle-uebergriffe-auf-dem-woa.235127/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hiker und thenemo

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Schade. Menschen wie so machen das ganze durch ihre Verharmlosung "gesellschaftstauglich".

Nein.

Es war nicht dunkel. Der erste Griff ging z.b. in den Schritt. Der zweite gezielt nachgegriffen vorne auf die Scham.
Kannst du schön reden wie du magst... Heißt aber du bist Teil des Problems.

Nein.

Das ist nicht normal, armselig, nicht die Schuld der Frau und hat ordentlich etwas in die Fresse verdient.

Ja, Ja, Jein*, Ja.

Ich rate jeder Frau die neu in unser Camp kommt davon ab zu crowdsurfen. Das Problem ist bekannt du wirst es nicht in den griff bekommen. wenn ich es weiß, dass mir das passieren WIRD und ich mache es trotzdem, dann naja...
 

stevit1

Member
3 Juli 2018
45
75
33
42
wenn ich es weiß, dass mir das passieren WIRD und ich mache es trotzdem, dann naja...

Du weißt es. Die 18 jährige bei ihrem ersten Wacken vllt nicht. Der Gast aus Mexiko vllt auch nicht.

Es ist eine Straftat. Wir haben security und Polizei im infield. Ein Polizist auf Patrouille und es war besser.

Wirklich unmöglich? Oder eher Bequemlichkeit?
Ich denke so schwer kann das sicher nicht sein.
Es gibt Kameras und vmtl. reicht eine handvoll Fälle zur Abschreckung. Wacken ist kein rechtsfreier Raum.
 
  • Like
Reaktionen: Hiker