1. mal Wacken was ist zu beachten?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
klopapier einpacken, das ist das wichtigste. ich hab bei meinem ersten festival keins dabei gehabt. :ugly::D

nimm dir auch genug warme kleidung mit, auch wenns warm angesagt wird. die nächte aufm acker sind unberechenbar.
hab schon nächte mit ca. 5°c erlebt und das im august. ein anderer erzählte, daß er schon frühs karre kratzen musste.
 

Vava_Bar

Member
2 Juli 2019
73
18
23
24
Neumünster
klopapier einpacken, das ist das wichtigste. ich hab bei meinem ersten festival keins dabei gehabt. :ugly::D

nimm dir auch genug warme kleidung mit, auch wenns warm angesagt wird. die nächte aufm acker sind unberechenbar.
hab schon nächte mit ca. 5°c erlebt und das im august. ein anderer erzählte, daß er schon frühs karre kratzen musste.

Okay Danke ! würdet ihr meine liste sehen ihr würdet so lachen :D
 

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.331
2.128
108
Sauerland
Ne kleine Reiseapotheke sollte man schon dabei haben. Ins Dorf kann je nach Wetter und Campposition ganz schön weit werden. Zumindest n paar Kleinigkeiten gegen Erkältung, einfache Schmerzmittel und am Besten auch was gegen Sodbrennen und n Paket Kohletabletten o.ä. sind meiner Meinung nach Muss gerade Letzteres will man im Notfall nicht missen.
 

Vava_Bar

Member
2 Juli 2019
73
18
23
24
Neumünster
Ne kleine Reiseapotheke sollte man schon dabei haben. Ins Dorf kann je nach Wetter und Campposition ganz schön weit werden. Zumindest n paar Kleinigkeiten gegen Erkältung, einfache Schmerzmittel und am Besten auch was gegen Sodbrennen und n Paket Kohletabletten o.ä. sind meiner Meinung nach Muss gerade Letzteres will man im Notfall nicht missen.


okay hätte ich jetzt nicht gedacht :D Danke
 

SchwarzerKaffee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
423
110
68
34
Ne kleine Reiseapotheke sollte man schon dabei haben. Ins Dorf kann je nach Wetter und Campposition ganz schön weit werden. Zumindest n paar Kleinigkeiten gegen Erkältung, einfache Schmerzmittel und am Besten auch was gegen Sodbrennen und n Paket Kohletabletten o.ä. sind meiner Meinung nach Muss gerade Letzteres will man im Notfall nicht missen.
Also ich habe meine Reiseapotheke zum Glück noch von meinem Norwegenurlaub. Gut gefüllt und alles dabei, was man braucht.

Ansonsten noch:

Löslicher Kaffee
Becher/Tassen
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.173
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Medikamente hab ich 0 ich werde doch nicht krank außer Drunk :D
Wenn es wieder ein Jahr mit Wüstenklima und Staub ohne Ende wird pack dir Halsschmerztabeletten ein.
Du kannst in dich reinkippen was und so viel du willst, irgendwann bleibt der Hals trocken, wird rau und fängt an weg zu tun. In diesem Zusammenhang kann ein Nasenspray auch ganz hilfreich sein, die Schleimhäute werden nämlich auch total trocken.
 

Vava_Bar

Member
2 Juli 2019
73
18
23
24
Neumünster
Wenn es wieder ein Jahr mit Wüstenklima und Staub ohne Ende wird pack dir Halsschmerztabeletten ein.
Du kannst in dich reinkippen was und so viel du willst, irgendwann bleibt der Hals trocken, wird rau und fängt an weg zu tun. In diesem Zusammenhang kann ein Nasenspray auch ganz hilfreich sein, die Schleimhäute werden nämlich auch total trocken.


Das hört sich ja grausam an :( ich glaub ich brauch doch eine Reiseapotheke...