1. mal Wacken was ist zu beachten?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Vava_Bar, 03. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Vava_Bar

    Vava_Bar Member

    Registriert seit:
    02. Juli 2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    9


    Werde ich mir mal angucken :D Danke
     
  2. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    25.433
    Zustimmungen:
    17.650
    Forumtreffen (click mal drauf) bedeutet was der Name schon sagt, ein Treffen der Forumsmitglieder. Auf dem Treffen kannst du massenweise wirklich sehr sehr sehr nette Leute kennenlernen

    Das mit den Bühnen hat dir neo-one ja gerade schon erklärt. Dazu gibt es noch die Beergardenstage und ein paar andere mehr.
     
    Quark gefällt das.
  3. Vava_Bar

    Vava_Bar Member

    Registriert seit:
    02. Juli 2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    9

    Achsooo jaaa aber eig. bin ich nicht so aktiver forum'er bin eig nur hier weil ich noch eine Wackenkarte brauchte :D und im gleichen zuge dachte ich mir ich könnte ja auch gleich fragen ob einer tipps für denn 1. Besuch hat :D
    aber ja... Ich kann ja mal unauffällig vorbei gehen und bisschen lunsen ! :D
     
  4. neo-one

    neo-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    213
    Fährst du mit anderen Leuten (die ggf. schonmal da waren) zusammen oder alleine bzw. in einer kompletten "frischling" gruppe?

    Insgesamt dein erstes Festival oder dein erstes Wacken? Auto, Zug, Bus, Fahrrad?


    Ich glaube viele Leute nehmen auf ihre ersten Festivals entweder viel zu viel oder viel zu wenig Zeug mit.

    Das hier ist ganz hilfreich (klick), ansonsten kann man sich immer was von den nachbarn leihen (pflaster, gaffa, hering, hammer, seelsorge etc)

    Mach dir keinen Stress wenn du nicht alle Bands schaffst, die du dir vornimmst, das schaffen die meisten nicht ;-)

    Lagepläne für dieses Jahr sollten in den nächsten Wochen kommen, ansonsten guck dir einfach mal ein paar aus früheren Jahren an, das ähnelt sich eig. immer.
     
  5. Vava_Bar

    Vava_Bar Member

    Registriert seit:
    02. Juli 2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    9



    Jaaaa also Ich bin ein frischling in Sache festival und in Sache Wacken... mit hinzu kommt wir sind eine Frischlingsgruppe. und was ich vergessen habe hab ich vergessen dann setz ich mich halt heulend in die ecke und warte bis einer kommt und mir die Sache schenkt oder leiht :D
     
  6. SchwarzerKaffee

    SchwarzerKaffee W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2018
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    110
    Im Grunde ist es dieses Jahr total entspannt. Da es auf dem Gelände zum ersten Mal einen Kaufland (1.300qm Zelt) geben wir, kannst du beinahe alles auch vor Ort kaufen. Nur für den Fall, dass euch etwas dringendes fehlt.

    Ich bin zuletzt vor 10 Jahren aufm Wacken gewesen und bringen ebenfalls einen Frischling mit. Ganz wichtig: Spaß haben! Einfach so sein, wie man will. Blödeln und schnacken und die Zeit genießen. So habe ich es in Erinnerung.
     
  7. Vava_Bar

    Vava_Bar Member

    Registriert seit:
    02. Juli 2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    9

    Also wenn alles schief läuft schreib ich einfach was in mein 1. Mal Wacken Beitrag und irgendwer kommt mich bestimmt retten :D
     
  8. SchwarzerKaffee

    SchwarzerKaffee W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2018
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    110
    Läuft!
     
  9. thille

    thille Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    14
    Als wir das erste mal in Wacken waren, sind wir wie die Friseure angekommen. Es hat alles gefehlt, weil wir immer paltzsparender zum Camping gefahren sind. Zuletzt hatten wir nur die Geldkarte mit.

    In Wacken ist aber nicht alles einsparbar:
    1. Feste Schuhe, auch wenn es warm ist. Abends im Dunkeln oder in der Mosh sind Sandalen völlig ungeeignet.
    2. Pavillon, rain or shine ist egal
    3. Was, wo man drauf sitzen kann, die Sitzgelegenheiten im Infield sind rar. Danach ist man froh, wenn man ein lauwarmes Bier mit hochgelegten Beinen nippeln kann.

    Alles andere ist Luxus

    Achso, fast hätte ich es vergessen: Gute Laune und Optimismus, es kann alles viel schlimmer kommen :ugly:
     
    Klaus McKlausen und Vava_Bar gefällt das.
  10. Vava_Bar

    Vava_Bar Member

    Registriert seit:
    02. Juli 2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    9

    Danke! hört sich zumindest nach Spaß an wenn man alles vergisst :D
     
  11. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.142
    Zustimmungen:
    181
    IMMER Klopapier dabei haben. Ansonsten aus eigener leidlicher Erfahrung: merk dir wo dein Zelt steht, bevor du stundenlang über das Campinggelände umhereierst
    Alles andere.. naja, was man halt fürs Camping so braucht, wobei das auch sehr minimalistisch sein kann. Mein Ex ist damals nur mit einem Iglu-Zelt und einer Packung Toastbrot angereist und hats überlebt :D
     
  12. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    6.317
    Zustimmungen:
    4.429
    So wie sich hier einige ins Zeug werfen, darfst du, wenn du in Not gerätst, mit einem Prinzen auf weißem Ross hoffen.
    :D:D:D
     
  13. Vava_Bar

    Vava_Bar Member

    Registriert seit:
    02. Juli 2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    9
    häääää besser gehts doch garnicht bin Single :D haha
     
  14. SchwarzerKaffee

    SchwarzerKaffee W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2018
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    110
    Es gibt nichts weißes in Wacken.:o
     
  15. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    6.317
    Zustimmungen:
    4.429
    Zuletzt bearbeitet: 03. Juli 2019
    SchwarzerKaffee gefällt das.

Diese Seite empfehlen