1. mal Wacken was ist zu beachten?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Vava_Bar, 03. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    79.637
    Zustimmungen:
    5.057
    ja bitte? :o
     
  2. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    21.409
    Zustimmungen:
    7.940
    Nein danke! :o
     
  3. ReZed

    ReZed W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    173
    So eine Liste hab ich auch. Die wird jedes Festival neu ausgedruckt (stirb, Baum!) Und abgehakt wenn das betreffende Teil im Auto ist. Ist echt Gold wert.
     
  4. ReZed

    ReZed W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    173
    Gaaaanz wichtig. Optimalerweise nen zweiten Verbandskasten ins Auto (Aldi/Lidl&Co immer wieder mal für 5,99€)
    In unserem haben wir alles notwendige an medis dabei. Von Ibuprofen über Cetricin bis hin zu Lopedium. Sogar ein Thermometer und Pulsoxy ist dabei.
     
  5. Vava_Bar

    Vava_Bar Member

    Registriert seit:
    02. Juli 2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    9
    mein autobist zu winzig für ein 2. Verbandskasten :D (hasse rumfliegende sachen!)
     
  6. Nergal1444

    Nergal1444 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    508
    Pulsoxy? Wenn ich das brauche, dann brauche ich einen Rettungswagen - und der hat eines dabei...
     
  7. Hanebber

    Hanebber W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juli 2017
    Beiträge:
    4.134
    Zustimmungen:
    1.349
    Löslicher Kaffee ist Quatsch. Es gibt frischen an den Frühstücksbuden. Der ist um einiges besser und es gibt ihn mit nem Lächeln und frischen Brötchen.
     
  8. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    37.004
    Zustimmungen:
    9.971
    Bialetti, Espressopulver und Gaskocher. Besserer Kaffee geht nicht
     
    langeneg, Wackzilla, acryd und 2 anderen gefällt das.
  9. Schwarzeneber

    Schwarzeneber VIP Status

    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    73
    Hallo,
    Hier Mal eine kleine Liste von Dingen die man auf jeden Fall dabei haben sollte. Ich reise seit 10 Jahren mit der Bahn an, und da reduziert man sich auf das Wesentliche:

    Zelt: ich habe eines für drei Personen mit großem Vorraum, da kann man auch bei Regen Mal drin aufrecht sitzen. Gewicht 4,7 kg.

    Luftbett: mindestens 30cm hoch. Meines füllt den gesamten Innenraum des Zeltes aus, da ich eigentlich immer Beischlaf Gäste beherberge. Dazu ein Spannbettlaken, damit man auf der Luftmatratze nicht festbackt.

    Schlafsack: habe einen von der Bundeswehr, der bis minus 15 Grad warm hält. Nachts wird es auf dem Acker selbst bei Tagestemperaturen von 35+ Grad echt kalt.

    Kopfkissen: habe ein Kopfkissen zum aufpusten, da hat man am nächsten Morgen keine Nackenschmerzen.

    Luftsack: ist ein Loungemöbel, was mit Luft befüllt wird, zum drauf schillen. Leicht zu transportieren, und echt bequem zu sitzen.

    Schuhe: habe immer zwei Paar mit. Ein paar Turnschuhe in angesagtem schwarz, bei gutem Wetter, und ein paar Bundeswehr Kampfstiefel (model ab 2005) für Schlamm und Regen. Die Kampfstiefel sind 100% wasserdicht, und halten auch bei schlimmsten Schlamm fest am Fuß.

    Tip: bloß keine Gummistiefel, da reibst dir die Füße wund drin.

    Sanikram: Sonnenschutz LF50+, Asperin, Gehörschutz für die Nacht, Augenmaske (die aus dem Flugzeug) damit man länger als bis 4:39 pennen kann. Pflaster.
    Badelatschen.

    Essen: habe einen guten campingrill mit. klein, aufklappbar, mit Füssen die den vom Boden abheben (Brandgefahr).
    Essen kaufe ich komplett vor Ort, der Edeka im Ort ist da ein guter Anlaufpunkt.

    Getränke: kaufe ich auch nur vor Ort.
    Tip: hole dir auf dem Gelände an einer Bierbude einen 1liter Plastikmass. Die haben einen Henkel dran, den man dann bequem am Gürtel befestigen kann, wenn man ihn Mal nicht festhalten will.

    Kopfbedeckung: ich habe immer eine Kopfbedeckung dabei, Sonnenstich ist echt was übles. Meine Schiebermütze ist aus Leinen, die kann man dann bei hohen Temperaturen auch Mal an den Wasserstellen nass machen und aufsetzen. Kühlt schön.

    Werkzeuge: Bundeswehr Essbesteck, da ist alles dran was man braucht. Gummihammer für die Heringe.


    Das gesamt material, incl. Klamotten passt dann in oder an den Bundeswehr Rucksack (neues Modell in tarndruck). So komme ich auf knappe 19kg, was erstmal viel klingt, aber bei der Anreise mit der Bahn kaum stört, da man den Rucksack ja abstellen kann.

    Hoffe meine Liste hilft dir etwas.
     
  10. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    21.409
    Zustimmungen:
    7.940
    Aha :D
    Sind das immer dieselben, oder bist Du da eher promiskuitiv?
     
    SchwarzerKaffee gefällt das.
  11. Schwarzeneber

    Schwarzeneber VIP Status

    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    73
    Was in Wacken passiert, bleibt in Wacken!!

    Da ich nicht in Wacken bin aktuell, kann ich da keine näheren Auskünfte zu geben..
     
  12. Vava_Bar

    Vava_Bar Member

    Registriert seit:
    02. Juli 2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    9

    Nice! hört sich super an :)
     
  13. Vava_Bar

    Vava_Bar Member

    Registriert seit:
    02. Juli 2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    9

    Super Danke für die Tips :)! ein paar Sachen sind hilfreich :)
     
  14. Smex

    Smex Member

    Registriert seit:
    01. August 2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    11
    Günstig Bier kannst du dir auch bei den Rendsburgern abholen. :heart: Gummistiefel auch bei 35 Grad. Wacken ist Wacken... Und Pack viel gute Laune ein.
     
  15. Vava_Bar

    Vava_Bar Member

    Registriert seit:
    02. Juli 2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    9

    Hmmmm hab nur ein Rendsburg trauma fürs leben!!!!
     

Diese Seite empfehlen