Der untrue Jogging und Lauf Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.696
17.155
168
47
man läuft ja auch eh noch lang genug:D bei der Masse an Leuten wird ja sicher auch der Platz eng.
genau, mein reden. :ugly::D

ja mit der masse ist so eine sache am anfang beim marathon. in mainz ging es. der knäul hat sich recht schnell aufgelöst und man wurde nicht ausgebremst ,oder bremste wen aus.

• Like
Reaktionen: SAVA

Waldi

24 Nov. 2001
51.624
15.869
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
vielen lieben dank an euch allen. euer mitfiebern und die schübe haben geholfen. muß lachen was ihr hier geschrieben habt. :D:D:D

Alles Pipifax

hab die nacht total scheiße gepennt. bin alle zwei stunden wach geworden und hab schon angst gehabt, daß das ganze nach hinten losgeht.
als erstes durfte ich zum warm werden karre kratzen. wir hatten heute früh so gegen 6.00h 2°c. :eek: dann gabs erstmal ein leichtes frühstück mit kaffee.
hab dann ne magnesiumtablette genommen und bischen vitamin c. von wiesbaden aus fuhr ich dann mit der s bahn weiter, waren nur 3 stationen. so langsam wurd ich dann wach. in mainz angekommen, war schon richtig action da.

umgezogen, hab langes zeug angehabt, weil ich nicht wusste wie der wind sich tat. das gute war da, die rheingoldhalle gab schutz . also konnte man bis kurz vor startaufstellung noch im warmen bleiben. :) wir hatten recht gutes wetter. die sonne grinste und im wechsel zog es sich immer wieder mal zu, was aber nichts schadete. es war mit dem langen zeug genau richtig für mich. als immer wieder mal der wind zwischendrin auftauchte, war es gut so. sava und keks wären wahrscheinlich in kurze buxe los. :D

ich muß eins sagen, die strecke ist der knaller. fast eben, nur minimale anstiege. wenn ihr mal bock auf den halben, oder auch den ganzen habt, macht mainz mit. mir hat diese strecke noch besser gefallen als köln. durch die häuser und auch sehr vielen bäumen zwischen drin, war sehr viel schatten. fand ich gut.

und ja, da " nur " ca. 9000 leute am start waren, hat mal die halben und die ganzen zusammen laufen lassen. für die marathonis ging es zur zweiten runde im start und zielbereich links runter und die halbis waren rechts. die zweite runde ist fast gleich der ersten. nur daß dann die marathonis zweimal über eine brücke mussten.

ich war natürlich teilweise etwas zuschnell unterwegs, und obwohl ich schlecht geschlafen hab, war ich gut drauf. ab ca. km 14,5 wurde es pervers. die letzten paar kilometer gingen eine ellen lange strecke nur gerade aus, die kein ende nahm und zurück nochmal das gleiche. da hatte ich auch mein einbruch und verlor etwas zeit.
die hinteren oberschenkel machten auch langsam zu. aber ich war in einer topzeit ( für mich ) unterwegs, die ich mir erhofft hatte. hab mich um 10 minuten zu köln verbessert und bin sehr glücklich mit 2.22.13 h . :)

ich werd mainz irgentwann mal wieder mitmachen. jetzt heists erstmal ausruhen. :) fotos sind erst ab den 8.5. online. mal kucken was da gibt. :ugly:

wenn mir noch was ein fällt schreib ichs hier rein. :)

Sehr schön. :)

Ja, via smartphone geht sowas.;)

D.h. du kannst mit deinem Smartphone Phönie stalken? :confused:

:o

SAVA

4 Aug. 2014
91.136
83.242
168
Hansestadt
D.h. du kannst mit deinem Smartphone Phönie stalken? :confused:

:o
Ja, solange sie den Chip am Schuh hat und vom Start bis Ziel, danach ist Schluss. Geht übrigens mit jedem Starter, die Starterlisten sind meistens öffentlich einsehbar.:o
Wie hätte ich denn sonst vernünftig mitfiebern sollen?:confused:;)

Zuletzt bearbeitet:

SAVA

4 Aug. 2014
91.136
83.242
168
Hansestadt
Übrigens, mal was zum Thema Mitfiebern via App.
Auf der Karte war Phöni erst in Bewegung zu erkennen, als sie den 1. Checkpoint passiert hatte, nicht aber vom Start weg. Bis Check 1 bewegte sich der Punkt nicht. Die Checkpoints selbst waren in der Karte auch ganz komisch an ganz anderen Stellen eingezeichnet, als sie wirklich lagen. Vor dem Zweiten Checkpoint dachte ich erst, dass Phöni in die falsche Richtung läuft.:confused::ugly:
Der große Schreck kam dann aber kurz vor dem Ziel. Bis KM 20,2 bewegte sich der Punkt ja schön die Karte lang und dann war plötzlich Schluss und der Punkt bewegte sich ab 20,2 km, also 900 Meter vor dem Ziel, nicht mehr. Hatte erst Sorge, dass was passiert ist oder der Chip verloren wurde, aber dann kam die Zielzeit und alles war gut. Da war ich selbst richtig fertigt...:ugly:

• Like
Reaktionen: kecks und phönix

phönix

18 Sep. 2008
79.696
17.155
168
47
spätestens nach der tkd prüfung möcht ich dann so ganz langsam richtung marathon gehen. erstmal mehr lange läufe aufbauen. so länger ohne die pausen.
mal sehen was das wird. weiß nicht ob nächstes jahr schon was geht, wenn nicht, ist auch nicht schlimm. :)

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
6.277
5.436
128
Mü-Town
spätestens nach der tkd prüfung möcht ich dann so ganz langsam richtung marathon gehen. erstmal mehr lange läufe aufbauen. so länger ohne die pausen.
mal sehen was das wird. weiß nicht ob nächstes jahr schon was geht, wenn nicht, ist auch nicht schlimm. :)
Lass dir alle Zeit, die du brauchst. Dich jagt ja niemand und ist ja auch kein Muss.
hast n marathon vor und welchen? :)
Jo, Münster am 08. September. Ist also noch ziemlich lange hin und ich habe noch gar nicht vor, so lange Trainingsläufe zu machen. Aber ich hab mich gut gefühlt und dann einfach mal den großen Schlenker gemacht und es irgendwie durchgezogen.

• Like
Reaktionen: phönix

SAVA

4 Aug. 2014
91.136
83.242
168
Hansestadt
Immer locker, das wird schon. Darfst nur nicht zu ungeduldig sein. Ich glaube, Du bist jetzt echt gut dabei und kannst langsam auf das Ziel hin arbeiten. Je nachdem, wie Du die nächsten 12 Monate zum Trainieren kommst, kannst Du im Frühjahr nochmal HM machen und dann im Herbst den vollen Marathon, wenn es gut läuft. So würde ich es jedenfalls einschätzen.:)

Lass dir alle Zeit, die du brauchst. Dich jagt ja niemand und ist ja auch kein Muss.
*zustimm*

Jo, Münster am 08. September. Ist also noch ziemlich lange hin und ich habe noch gar nicht vor, so lange Trainingsläufe zu machen. Aber ich hab mich gut gefühlt und dann einfach mal den großen Schlenker gemacht und es irgendwie durchgezogen.
Das wird was. Wenn Du so aus der Hüfte mal die 28 km machst, bist Du schon gut gerüstet.:cool: Ich bin gespannt.:)

phönix

18 Sep. 2008
79.696
17.155
168
47

sehr coole sache. hab vom münster marathon nur gutes gehört. ich glaub der ist auch mehrfach ausgezeichnet. ich komm dich dann anfeuern, wenns die zeit zulässt. :):D

• Like
Reaktionen: SAVA und kecks