vielen lieben dank an euch allen. euer mitfiebern und die schübe haben geholfen. muß lachen was ihr hier geschrieben habt.
Alles Pipifax
hab die nacht total scheiße gepennt. bin alle zwei stunden wach geworden und hab schon angst gehabt, daß das ganze nach hinten losgeht.
als erstes durfte ich zum warm werden karre kratzen. wir hatten heute früh so gegen 6.00h 2°c.
dann gabs erstmal ein leichtes frühstück mit kaffee.
hab dann ne magnesiumtablette genommen und bischen vitamin c. von wiesbaden aus fuhr ich dann mit der s bahn weiter, waren nur 3 stationen. so langsam wurd ich dann wach. in mainz angekommen, war schon richtig action da.
umgezogen, hab langes zeug angehabt, weil ich nicht wusste wie der wind sich tat. das gute war da, die rheingoldhalle gab schutz . also konnte man bis kurz vor startaufstellung noch im warmen bleiben.
wir hatten recht gutes wetter. die sonne grinste und im wechsel zog es sich immer wieder mal zu, was aber nichts schadete. es war mit dem langen zeug genau richtig für mich. als immer wieder mal der wind zwischendrin auftauchte, war es gut so. sava und keks wären wahrscheinlich in kurze buxe los.
ich muß eins sagen, die strecke ist der knaller. fast eben, nur minimale anstiege. wenn ihr mal bock auf den halben, oder auch den ganzen habt, macht mainz mit. mir hat diese strecke noch besser gefallen als köln. durch die häuser und auch sehr vielen bäumen zwischen drin, war sehr viel schatten. fand ich gut.
und ja, da " nur " ca. 9000 leute am start waren, hat mal die halben und die ganzen zusammen laufen lassen. für die marathonis ging es zur zweiten runde im start und zielbereich links runter und die halbis waren rechts. die zweite runde ist fast gleich der ersten. nur daß dann die marathonis zweimal über eine brücke mussten.
ich war natürlich teilweise etwas zuschnell unterwegs, und obwohl ich schlecht geschlafen hab, war ich gut drauf. ab ca. km 14,5 wurde es pervers. die letzten paar kilometer gingen eine ellen lange strecke nur gerade aus, die kein ende nahm und zurück nochmal das gleiche. da hatte ich auch mein einbruch und verlor etwas zeit.
die hinteren oberschenkel machten auch langsam zu. aber ich war in einer topzeit ( für mich ) unterwegs, die ich mir erhofft hatte. hab mich um 10 minuten zu köln verbessert und bin sehr glücklich mit 2.22.13 h .
ich werd mainz irgentwann mal wieder mitmachen. jetzt heists erstmal ausruhen.
fotos sind erst ab den 8.5. online. mal kucken was da gibt.
wenn mir noch was ein fällt schreib ichs hier rein.