Neue potentielle Bands und Bands, die länger als 6 Jahre nicht beim WOA gespielt haben

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Andreas666

Newbie
8 Juli 2018
4
0
16
48
Ich würde gern 2019 Blaze Bayley sehen in Wacken. Die letzten Alben waren allesamt ziemlich stark! Hört mal rein, lohnt sich! Auch seine Musiker, die Band Absolva ist mehr als nur eine Begleitband. Waren auch, soweit ich weiß, noch nicht in Wacken! So, Werbetrommel gerührt, fehlt mir nur noch die Bandbestätigung.
 

azreal69

Newbie
10 Dez. 2018
7
0
16
40
Finland's Poets of the Fall would be cool. Very chill and melodic, but hey they had some wild cards on previous years and they do quite well on their German tours.
 

KathrinW

Newbie
1 Juni 2019
5
3
18
42
Ich wäre auch dafür, dass Wacken nicht zu absolutem Mainstream verkommt wie Rock am Ring.
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Möchte da gar keine konkreten Namen nennen aber ich persönlich fände es geil wenn Mittwochabends auf ner kleinen Stage so ne richtige Schranznacht starten würde.
Nur Bands ausm Deathcore, Brutal Death und Co. Ja da wäre ich begeistert. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Mrs M

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.073
5.520
118
Möchte da gar keine konkreten Namen nennen aber ich persönlich fände es geil wenn Mittwochabends auf ner kleinen Stage so ne richtige Schranznacht starten würde.
Nur Bands ausm Deathcore, Brutal Death und Co. Ja da wäre ich begeistert. :ugly:

Ich glaub du solltest ein anderes Wort als "Schranz" verwenden -> das wird nämlich meistens mit Techno in Verbindung gebracht und sowas sollte schön vom W:O:A wegbleiben :o
 

Schwarzeneber

VIP Status
28 Aug. 2017
198
73
43
45
Hamburg
Ich wäre auch dafür, dass Wacken nicht zu absolutem Mainstream verkommt wie Rock am Ring.

Wacken ist leider schon über den Mainstream Hinweg. Es hat sich zu einem muss für "einmal da gewesen und OK" entwickelt.
Immer mehr moschtel, mein hotel (ich bin zu faul zum selber tragen, und zu ungeschickt zum zeltaufbauenden) steht schon........Supermarkt auf dem Gelände.... usw.

Ich fahre seid 14 Jahren mit kleinem zelt und nur dem nötigsten hin, und es macht mehr als glücklich.

Einfach nur tolle Musik, Und vier Tage "man selber sein"

Dieses ganze drumherum ist mir eigentlich zu viel geworden
 
  • Like
Reaktionen: Metalnick und BUM74

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Wacken ist leider schon über den Mainstream Hinweg. Es hat sich zu einem muss für "einmal da gewesen und OK" entwickelt.
Immer mehr moschtel, mein hotel (ich bin zu faul zum selber tragen, und zu ungeschickt zum zeltaufbauenden) steht schon........Supermarkt auf dem Gelände.... usw.

Ich fahre seid 14 Jahren mit kleinem zelt und nur dem nötigsten hin, und es macht mehr als glücklich.

Einfach nur tolle Musik, Und vier Tage "man selber sein"

Dieses ganze drumherum ist mir eigentlich zu viel geworden
Wacken ist noch seeeeehr weit vom absoluten Festival-Mainstream entfernt.
Das mittlerweile auch vermehrt Moshtel und Co mit angeboten werden, liegt glaube ich auch viel daran das die Generationen aus den Anfängen langsam in ein Alter kommen wo man nicht mehr unbedingt im Zelt auf ner Luftmatratze pennen möchte.
Auf dem Campingplatz hat sich ja nicht wirklich viel verändert außer das es mittlerweile teilweise gespülte Klos gibt und nicht mehr nur Dixis.
Das Festivalgelände an sich ist auch deutlich "roher" als von Rock am Ring, Hurricane, Graspop und Co.. Auf anderen Major-Festivals gehört ein Rummelplatz mittlerweile ja fest zum Inventar und davon sind wir in Wacken definitiv noch weit entfernt würde ich behaupten.