Running Order online!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frostbyte

Newbie
19 Okt. 2015
16
1
48
Version 1 der Running-Order hat auf den ersten Blick bei meinen Favoriten ja ziemlich heftige Überschneidungen. Stalkt ihr meine App und wollt mich ärgern? :(

Sabaton - Mr. Hurley&die Pulveraffen
Eluveitie - Gloryhammer
Eisbrecher - Demons&Wizards
Delain - Powerwolf
 
  • Like
Reaktionen: evilCursor

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.923
74.995
168
Hansestadt
Was ich ja ziemlich fragwürdig finde ist, dass sehr gestandene Bands mit reichlich Alben auf dem Markt, teilweise viel zu wenig Spielzeit bekommen. Hingegen bekommen irgendwelche Combos, die nur hochgehypt sind, aber bisher kaum was abgeliefert haben, richtig lange Slots.
Dark Funeral, Unleashed und Grave je 60 Minuten, Vltimas, die 1 Album haben, aber auch.
Venom Inc., Evergrey, Primordial und Uriah Heep nur 45 Min., Queensryche, Subway to Sally und Cradle of Filth nur 60 Min., hingegen bekommen Demons & Wizards, Prophets of Rage, Crematory, Santiano und Boss Hoss recht lange Slots.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ich finde 90 Minuten für slayer sind viel zu wenig:o

Und dafür Parkway drive 1:45???? Haben die überhaupt genug Songs?? Also die hätte ich als letztes auf nem Headlinerslot erwartet :confused:

Ansonsten gibt es das übliche Dilemma: Ist das Billing schlecht, hat man in der Regel auch keine Überschneidungen, ist es gut, gibt es schmerzhafte Doppelungen, beispielsweise Sabbaton zu Unleashed und Dark funeral :(
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.881
12.924
128
32
Leverkusen
Eine Bühne für Sabaton auch. :ugly:

:o


hingegen bekommen [...] Prophets of Rage [...] recht lange Slots.

Auch wenn du damit nicht anfangen kannst, das ist ja im Grunde Rage Against The Machine (es fehlt lediglich ein Mitglied) , und die verdienen einen langen Slot.

Dass manch andere Truppe ebenfalls einen längeren Slot verdient hätte stimmt natürlich.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Was ich ja ziemlich fragwürdig finde ist, dass sehr gestandene Bands mit reichlich Alben auf dem Markt, teilweise viel zu wenig Spielzeit bekommen. Hingegen bekommen irgendwelche Combos, die nur hochgehypt sind, aber bisher kaum was abgeliefert haben, richtig lange Slots.
Dark Funeral, Unleashed und Grave je 60 Minuten, Vltimas, die 1 Album haben, aber auch.
Venom Inc., Evergrey, Primordial und Uriah Heep nur 45 Min., Queensryche, Subway to Sally und Cradle of Filth nur 60 Min., hingegen bekommen Demons & Wizards, Prophets of Rage, Crematory, Santiano und Boss Hoss recht lange Slots.

Naja bei Vlitmas zählt es halt auch irgendwo das David Vincent dabei ist deswegen finde ich das irgendwo noch verständlich. ;)

Außerdem sollte man das nicht zu harten sehen in denn letzten Jahren gab es in der NIght to Dismember nur ein oder zwei Slots die eine Stunde gingen von daher ist es eher positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: evilCursor

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Sooo!

Meine Running Order sieht eigentlich relativ perfekt aus!

Am Mittwoch gehts mit Chris Bowes und seinem Plate of Beans ganz glorreich los! Dann nach dem aufwärmen ordentlich für die Adicts anheizen. Dann noch The Damned und dann am Abend schön die Sisters!

Am Donnerstag eröffnen für mich am Nachmittag Vampyre dann vielleicht etwas Wiegedood und dann Skald. Eventuell etwas Necrophobic und dann Windhand (Super auf der Wasteland!) Dann gucke ich von hinten wohl mal in die Sabaton Show rein, oder so und zum Ausklang gibts Hellhammer!

Am Freitag mal schauen ob ich schon zu Downfall of Gaia schaffe...wohl eher weniger...aber dann zu Gloryhammer zum Frühsport. Dann eine kleine Pause und wenn mir danach ist Life of Agony (Oder auch CoF oder NtO). Aber auf jedenfall der Oberabriss mit Body fuckin count! Danach schön Tribulation und eventuell etwas Harpyie. Aber früh genug zu Skynd <3 rüber. Dann etwas Pause und mal bei Demons & Wizards reingucken und vielleicht den Anfang vong Slayer her. Aber dann eher Zuriaake (Auch sehr geil Nachts auffer Wackinger!). Dann eventuell noch von weiten den Schluss von Slayer und dann gehts zu Michale Graves auf der Wasteland (Sehr geil!) zum horrorpunkigen Abgang!

Der Samstag beginnt vielleicht mit den Kassierern. Eventuell nach Laune TesseracT, aber dann spätestens Primordial als Pflichttermin! Wenn Bock dann Septicflesh aber auf jeden Fall Saor auf der Wackinger (Wieder eine wunderbare Wahl!). Dann ist wieder Pause und vielleicht etwas Avatar und/oder Parkway Drive gucken. Bis zum letzten glorreichen Pflichttermin in vorm von Skyclad. Wenn dann noch Lust und Laune gucke ich mir noch Aborym an und wenns dann immer noch nicht langt, den Schluss von den Deathstars!

Boah...das ist richtig gut und entspannt so! :D
Wenn meine Bands auch alle um 1 durch sind, hab ich dann ja noch Zeit zum Camp-feiern! I´m Gining! :cool:

Kleines Manko wäre Hamferd die ich nicht sehen kann. Aber da sag ich lieber, alles so lassen!

@Wacken-Jasper : Die TBA´s auf der Wasteland jetzt bitte noch mit Pertubator, Gost, Combichrist und/oder Kaelan Mikla füllen! <3
Und Myrkur... :o:ugly::D
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.680
19.598
130
Sooo!

Meine Running Order sieht eigentlich relativ perfekt aus!

Am Mittwoch gehts mit Chris Bowes und seinem Plate of Beans ganz glorreich los! Dann nach dem aufwärmen ordentlich für die Adicts anheizen. Dann noch The Damned und dann am Abend schön die Sisters!

Am Donnerstag eröffnen für mich am Nachmittag Vampyre dann vielleicht etwas Wiegedood und dann Skald. Eventuell etwas Necrophobic und dann Windhand (Super auf der Wasteland!) Dann gucke ich von hinten wohl mal in die Sabaton Show rein, oder so und zum Ausklang gibts Hellhammer!

Am Freitag mal schauen ob ich schon zu Downfall of Gaia schaffe...wohl eher weniger...aber dann zu Gloryhammer zum Frühsport. Dann eine kleine Pause und wenn mir danach ist Life of Agony (Oder auch CoF oder NtO). Aber auf jedenfall der Oberabriss mit Body fuckin count! Danach schön Tribulation und eventuell etwas Harpyie. Aber früh genug zu Skynd <3 rüber. Dann etwas Pause und mal bei Demons & Wizards reingucken und vielleicht den Anfang vong Slayer her. Aber dann eher Zuriaake (Auch sehr geil Nachts auffer Wackinger!). Dann eventuell noch von weiten den Schluss von Slayer und dann gehts zu Michale Graves auf der Wasteland (Sehr geil!) zum horrorpunkigen Abgang!

Der Samstag beginnt vielleicht mit den Kassierern. Eventuell nach Laune TesseracT, aber dann spätestens Primordial als Pflichttermin! Wenn Bock dann Septicflesh aber auf jeden Fall Saor auf der Wackinger (Wieder eine wunderbare Wahl!). Dann ist wieder Pause und vielleicht etwas Avatar und/oder Parkway Drive gucken. Bis zum letzten glorreichen Pflichttermin in vorm von Skyclad. Wenn dann noch Lust und Laune gucke ich mir noch Aborym an und wenns dann immer noch nicht langt, den Schluss von den Deathstars!

Boah...das ist richtig gut und entspannt so! :D
Wenn meine Bands auch alle um 1 durch sind, hab ich dann ja noch Zeit zum Camp-feiern! I´m Gining! :cool:

Kleines Manko wäre Hamferd die ich nicht sehen kann. Aber da sag ich lieber, alles so lassen!

@Wacken-Jasper : Die TBA´s auf der Wasteland jetzt bitte noch mit Pertubator, Gost, Combichrist und/oder Kaelan Mikla füllen! <3
Und Myrkur... :o:ugly::D
Prima, dann kommen wir uns nur bei Primordial ins Gehege. :o:D
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.122
7.884
168
WildWestAllgäu
@Wacken-Jasper UFO, Sweet und Uriah Heep im Zelt??? Geht absolut gar nicht. Die brauchen Platz für ihre Fans, also raus auf möglichst einer der großen Bühnen... wo sie aufgrund ihrer Leistung(en) auch hingehören.
BtB kannst ja von mir aus ins Zelt stecken... da passen die sowieso besser hin.
Und "Lemmy" seine Mädels (Girlschool) auf der Beergarden Stage??? So ein Schmarrn! Das kannst du denen doch nicht antun! Das gleiche gilt für The Quire Boys
Gruß ALF

Edit: "Witt" geändert, der auf der Wackinger spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fuzzzy

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.680
19.598
130
@Wacken-Jasper UFO, Sweet, Uriah Heep und Witt im Zelt??? Geht absolut gar nicht. Die brauchen Platz für ihre Fans, also raus auf möglichst einer der großen Bühnen... wo sie aufgrund ihrer Leistung(en) auch hingehören.
BtB kannst ja von mir aus ins Zelt stecken... da passen die sowieso besser hin.
Und "Lemmy" seine Mädels (Girlschool) auf der Beergarden Stage??? So ein Schmarrn! Das kannst du denen doch nicht antun! Das gleiche gilt für The Quire Boys
Gruß ALF
Witt spielt nicht im Zelt.