Running Order online!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.367
9.905
130
33
Rheinhessen
Was ich ja ziemlich fragwürdig finde ist, dass sehr gestandene Bands mit reichlich Alben auf dem Markt, teilweise viel zu wenig Spielzeit bekommen. Hingegen bekommen irgendwelche Combos, die nur hochgehypt sind, aber bisher kaum was abgeliefert haben, richtig lange Slots.
Dark Funeral, Unleashed und Grave je 60 Minuten, Vltimas, die 1 Album haben, aber auch.
Venom Inc., Evergrey, Primordial und Uriah Heep nur 45 Min., Queensryche, Subway to Sally und Cradle of Filth nur 60 Min., hingegen bekommen Demons & Wizards, Prophets of Rage, Crematory, Santiano und Boss Hoss recht lange Slots.
Ein 45 Minuten Slot ist für ein Festival dieser Größenordnung normal. 60 Minuten schon viel und alles darüber hinweg bekommen beim Graspop oder Hellfest fast nur die Headliner.
Ich habe versucht vergleichbare Bands zu finden, aber das geht schlecht da das Graspop/Hellfest so gut wie garnichts in der Richtung wie Evergrey oder Primordial buchen.
Candlemass bekommt jedenfalls beim Graspop 50 Minuten und beim Hellfest 60 Minuten.
Vltimas bekommen beim Hellfest auch 60 Minuten.
Ich persönlich hätte am liebsten auch mindestens 60 Minuten Slots für alle Bands, aber manchmal wollen auch die Bands keine längeren slots, damit sie nur eine Setlist für die komplette Festivaltournee üben müssen.
 
  • Like
Reaktionen: evilCursor

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.347
168
Hansestadt
Ein 45 Minuten Slot ist für ein Festival dieser Größenordnung normal. 60 Minuten schon viel und alles darüber hinweg bekommen beim Graspop oder Hellfest fast nur die Headliner.
Ich habe versucht vergleichbare Bands zu finden, aber das geht schlecht da das Graspop/Hellfest so gut wie garnichts in der Richtung wie Evergrey oder Primordial buchen.
Candlemass bekommt jedenfalls beim Graspop 50 Minuten und beim Hellfest 60 Minuten.
Vltimas bekommen beim Hellfest auch 60 Minuten.
Ich persönlich hätte am liebsten auch mindestens 60 Minuten Slots für alle Bands, aber manchmal wollen auch die Bands keine längeren slots, damit sie nur eine Setlist für die komplette Festivaltournee üben müssen.
Hm, ich finde, gewisse Bands haben gar nicht genug gutes Material, um einen Slot von 60 Minuten zu füllen. Hingegen gibt es Bands, die über ein großes Schaffen verfügen und dieses auch einem breiten Publikum präsentieren sollten. Dafür sind Festivals ja auch da.
Hier werden teilweise Bands gepusht, wo mir das Verständnis fehlt. Unbesehen, ob ich die gut finde oder nicht.
Und Non-Metal-Bands sollten auch keine größeren Slots bekommen, als gestandene Metalbands. Zumindest auf einem Metal-Festival, wenn man sowas schon buchen muss.
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
31
Kerpen
Und dafür Parkway drive 1:45???? Haben die überhaupt genug Songs?? Also die hätte ich als letztes auf nem Headlinerslot erwartet :confused:

Ähm, schau dir mal die Konzerte letztes Jahr von denen auf dem Graspop oder Hellfest an, wenn das keine Headliner Shows sind, dann weiß ich echt nicht weiter...


Allgemein habe ich überraschend wenig überschneidungen, dafür dass ich so viel zu schauen habe. Meine Freundin ist von Powerwolf - Avatar ziemlich genervt. Kann ich auch gan objektiv ehrlich gesagt nachvollziehen, als "Gimmick" Bands dürften die wohl ziemlich das selbe Publikum anziehen.
Persönliches Pech ist dass ich den Night Flight Orchestra Slot im gesamten etwas ungünstig finde. Aber im Großen und Ganzen Top Running Order mit extrem wenig Überschneidungen :)
 
  • Like
Reaktionen: Carlos Nachos

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.727
1.051
108
Uriah Heep nur im Zelt und nur ein 45 min Slot ??? wollen oder dürfen die nicht länger und draußen ??:(
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Also Mittwoch muss ich ganz früh im Zelt sein und kann den ganzen Tag nicht raus weil ich sonst nicht mehr rein darf. Vermutlich gibt es da, wie letztes Jahr, wieder nichts zu essen?

huhuhu. 12 Stunden lang nur Bier und Kippen. :uff:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.912
12.959
128
32
Leverkusen
Also Mittwoch muss ich ganz früh im Zelt sein und kann den ganzen Tag nicht raus weil ich sonst nicht mehr rein darf. Vermutlich gibt es da, wie letztes Jahr, wieder nichts zu essen?

huhuhu. 12 Stunden lang nur Bier und Kippen. :uff:

Kannst ja in den Verbesserungsvorschlägen mal einen Lieferservice vorschlagen ;)
 
  • Like
Reaktionen: XXL
D

Deleted member 225512

Guest
Auch wenn meine Waage bei dem Satz "Ich bin auch nur ein Mensch" von hinten "Zwei" ruft, schaffe ichs glaube nicht, mich auch aufzuteilen :(
Donnerstag:
Skyline vs. Versengold vs. Vogelfrey*
Sabaton vs. Mr. Hurley ...
Freitag:
Anthrax vs. Santiano vs. Venom Inc.* vs. Gernotshagen*
Demons&Wizards vs. Eisbrecher vs Prong* vs. Kärbholz*
Slayer vs. Night Flight Orchestra
Samstag:
Battle Beast vs. Girlschool
Powerwolf vs. Avatar

Schlimm, wenn die "Geschmackspalette" breit gestreut ist.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Was ich ja ziemlich fragwürdig finde ist, dass sehr gestandene Bands mit reichlich Alben auf dem Markt, teilweise viel zu wenig Spielzeit bekommen. Hingegen bekommen irgendwelche Combos, die nur hochgehypt sind, aber bisher kaum was abgeliefert haben, richtig lange Slots.
Dark Funeral, Unleashed und Grave je 60 Minuten, Vltimas, die 1 Album haben, aber auch.
Venom Inc., Evergrey, Primordial und Uriah Heep nur 45 Min., Queensryche, Subway to Sally und Cradle of Filth nur 60 Min., hingegen bekommen Demons & Wizards, Prophets of Rage, Crematory, Santiano und Boss Hoss recht lange Slots.
Lange Slots‘s sind scheisse ;)
 
4 Sep. 2014
20
23
48
Wow, Mittwoch im Zelt wird ein Fest! Von den Adicts bis zu den Sisters: 8 Stunden Rock'n'Roll.
@Jasper: Könntet ihr einen Essensstand im Zelt oder im abgezäunten Zeltbereich anbieten? Es dauert immer sehr lange wenn man für einen Snack raus muss.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.038
61.585
130
25
Thüringen
Wow, Mittwoch im Zelt wird ein Fest! Von den Adicts bis zu den Sisters: 8 Stunden Rock'n'Roll.
@Jasper: Könntet ihr einen Essensstand im Zelt oder im abgezäunten Zeltbereich anbieten? Es dauert immer sehr lange wenn man für einen Snack raus muss.
Finde das Programm auch richtig gut.
Das Problem am Mittwoch ist ja, wenn du einmal das Zelt verlässt, kommst du nicht mehr rein...