53 neue Bands zum Osterfest!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
356
254
88
Mir reicht die RO eigentlich bis Dienstag in der Festivalwoche, damit man wenigstens ne Stunde noch planen kann :D

Erfahrungsgemäß gibbet so 10 - 20% Überschneidungen, egal wann die RO veröffentlicht wird. Denn wenn sie früh veröffentlicht wird, dann wird dann wieder was umgestrickt und meist war es so, dass sich dann was anderes überschnitt.

Et is halt wie et is. Meist nicht wegen der Überschneidungen schaffe ich in der Regel sowieso net alle Bands, die ich gucken will :ugly:
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Hui, da war ja noch mal richtig was dabei *freu* Axxis find ich richtig gut, Unleashed endlich wieder, zumal der letzte Wacken-Auftritt eher mau war, Skald klingt auch sehr schön, bitte nicht auf einem Mittwochabend verheizen wie Heilung letztes Jahr, das war richtig bitter :( Cancer, Nailed to obscurity und Tanzwut habe ich dann auch mal auf meine überraschend volle Liste gesetzt. Die Vorfreude steigt mal wieder :)
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.036
783
108
Berlin
Mir reicht die RO eigentlich bis Dienstag in der Festivalwoche, damit man wenigstens ne Stunde noch planen kann :D

Erfahrungsgemäß gibbet so 10 - 20% Überschneidungen, egal wann die RO veröffentlicht wird. Denn wenn sie früh veröffentlicht wird, dann wird dann wieder was umgestrickt und meist war es so, dass sich dann was anderes überschnitt.

Et is halt wie et is. Meist nicht wegen der Überschneidungen schaffe ich in der Regel sowieso net alle Bands, die ich gucken will :ugly:

Das stimmt zwar einerseits, anderseits höre ich aber auch gerne nochmal in "lücken" bands rein; also Bands, die in den freien stellen meiner persönlichen RO spielen. Da habe ich in den letzten Jahren ne Menge highlights entdeckt :D
 
  • Like
Reaktionen: Blake

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.962
2.717
108
Das stimmt zwar einerseits, anderseits höre ich aber auch gerne nochmal in "lücken" bands rein; also Bands, die in den freien stellen meiner persönlichen RO spielen. Da habe ich in den letzten Jahren ne Menge highlights entdeckt :D
Ne ne, dass ist sicher löblich, nur sollte man doch lieber immer in alle Bands einmal reinhören (ok, einige Genres kann man für sich vielleicht ganz ausschließen, wobei!?) und dann die RO damit füllen. Dadurch können nämlich auch Bands rausfallen, die man schon öfter gesehen hat usw.
Das macht es allerdings auch nicht einfacher. :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ne ne, dass ist sicher löblich, nur sollte man doch lieber immer in alle Bands einmal reinhören (ok, einige Genres kann man für sich vielleicht ganz ausschließen, wobei!?) und dann die RO damit füllen. Dadurch können nämlich auch Bands rausfallen, die man schon öfter gesehen hat usw.
Das macht es allerdings auch nicht einfacher. :D
Also ich kann diese ganzen Blues/Sonstewas Bands inzwischen fast schon kategorisch ausschließen. Die Sparte geht mir ziemlich auf den Nerv! :D
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.036
783
108
Berlin
, nur sollte man doch lieber immer in alle Bands einmal reinhören (ok, einige Genres kann man für sich vielleicht ganz ausschließen, wobei!?) und dann die RO damit füllen.

Ja natürlich. Ich höre schon aus Prinzip in jede Band mal kurz rein (auch MB) - [Trotzdem passiert mir das immer wieder, dass ich eine "neue" Band entdecke und dann feststelle, dass ich sie schon vor x jahren hätte sehen können, es aber nicht tat :-(]

Für die "Lücken" in meiner RO höre ich die Bands dann nur nochmal spezieller, mal ein Song von jedem Album, ein Live Video (wenn verfügbar) etc an.

(ausser die band benutzt einen Dudelsack:ugly:)
 
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden