Bang your head 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.937
61.236
130
25
Thüringen
Kann mir nochmal jemand erklaren wie das auf dem Festival abläuft?

Wie läuft das mit den Shuttelbussen zwischen Camp und Infield?
Einkaufsmöglichkeiten auf dem Gelände?
Entfernung Halle zu Open Air Bühne?
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.676
13.023
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Kann mir nochmal jemand erklaren wie das auf dem Festival abläuft?

Wie läuft das mit den Shuttelbussen zwischen Camp und Infield?
Einkaufsmöglichkeiten auf dem Gelände?
Entfernung Halle zu Open Air Bühne?

Die Shuttle-Busse halten in der Nähe vom Einlass/Ausgang und fahren zum Camp hoch, dauert glaub ich knapp 10 Minuten. Die Busse sind kostenlos und fahren recht häufig, sonderlich lange warten musste ich nie.

Auf dem Gelände gibt es diverse Essens- und Getränkestände, die Preise sind da aber ziemlich hoch, wie ich finde. Essen und Getränke bezahlt man ausschließlich mit Bons.
Ansonsten die üblichen Festival-Stände + einen Metal-Markt, der nochmal 2 oder 3€ extra kostet.

Die Halle ist sehr nah an der Hauptbühne. Abends, wenn die Bands spielen kommt man aber nur noch über den hinteren Eingang rein, tagsüber auch an der Seite.
In zwei Minuten kannst du da locker von einem guten Platz von vor der Hauptbühne in der Halle sein.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.937
61.236
130
25
Thüringen
Die Shuttle-Busse halten in der Nähe vom Einlass/Ausgang und fahren zum Camp hoch, dauert glaub ich knapp 10 Minuten. Die Busse sind kostenlos und fahren recht häufig, sonderlich lange warten musste ich nie.

Auf dem Gelände gibt es diverse Essens- und Getränkestände, die Preise sind da aber ziemlich hoch, wie ich finde. Essen und Getränke bezahlt man ausschließlich mit Bons.
Ansonsten die üblichen Festival-Stände + einen Metal-Markt, der nochmal 2 oder 3€ extra kostet.

Die Halle ist sehr nah an der Hauptbühne. Abends, wenn die Bands spielen kommt man aber nur noch über den hinteren Eingang rein, tagsüber auch an der Seite.
In zwei Minuten kannst du da locker von einem guten Platz von vor der Hauptbühne in der Halle sein.
Danke für die Antwort.
Mal sehen welche Band am 24 bestätigt wird, dann entscheiden wir ob wir kaufen. Sieht aber bis jetzt gut aus!
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.937
61.236
130
25
Thüringen
Junger Freund, bei dem bisherigen Line-up gibt's schon nix mehr zu überlegen, wenn man auf gute Bands steht.;)
Ich bin überzeugt! Von der untersten bis obersten Reihe habe ich Bands die ich mir angucken würde. Das Problem ist meine Reisegruppe, die sind im Metal nicht so bewandert. Da gibt es nur ACDC, Metallica, Volbeat usw., aber ich bringe denen das schon bei :ugly:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.953
75.040
168
Hansestadt
Ich bin überzeugt! Von der untersten bis obersten Reihe habe ich Bands die ich mir angucken würde. Das Problem ist meine Reisegruppe, die sind im Metal nicht so bewandert. Da gibt es nur ACDC, Metallica, Volbeat usw., aber ich bringe denen das schon bei :ugly:
Dann bringe sie unbedingt mit zum BYH, da sind sehr bewanderte Lehrkräfte vor Ort, da können die richtig was lernen.:D
Zur Not fährst allein.;)
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.953
75.040
168
Hansestadt
Das BYH ist wirklich ein gemütliches Festival, kann ich nur empfehlen.
Es ist halt aber auch sehr teuer, da bin ich normal andere Preise gewöhnt. Aber wer nach Wacken und co. fährt, sollte keinen Schock bekommen. :o
Zumal man auch mal ausprobieren muss. Ich kenne das BYH auch noch nicht, aber das Line-up überzeugt sehr und das ist das Wichtigste.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man dort keine schlechtere Zeit hat als z.B. in Wacken. Am Ende zählt eh, was man selbst draus macht. Und ob das Bier nun 50 Cent mehr kostet, macht doch am Ende auch keine Unsummen aus...