Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Was spricht denn dagegen die CDs im direkt Vertrieb den Leuten anzubieten die so was hören , was ja das Festival Publikum ist, ich finde das eher sympathisch, zu mal die Jungs recht trinkfest sind.

Weil das im Prinzip nichts anderes als Kaltakquise ist und das ist vor allen Dingen einfach nur hart nervig. Wenn ich irgendwas will, dann gehe ICH zum Händler und nicht andersherum. Das ist zurecht im Telefonbereich verboten. DAS spricht dagegen!
 

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
Weil das im Prinzip nichts anderes als Kaltakquise ist und das ist vor allen Dingen einfach nur hart nervig. Wenn ich irgendwas will, dann gehe ICH zum Händler und nicht andersherum. Das ist zurecht im Telefonbereich verboten. DAS spricht dagegen!
Würde ich nicht so sehen sie fragen ja ob du es dir anhören möchtest und ich unterstütze da so kleine Bands gerne
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Würde ich nicht so sehen sie fragen ja ob du es dir anhören möchtest und ich unterstütze da so kleine Bands gerne

Ja genau das nennt man Kaltakquise. Die Leute aktiv fragen, ob sie etwas möchten, anstatt die Leute von sich kommen zu lassen. Es geht nicht darum, dass du noch wählen köntest nich zu wollen, das Problem ist das die Werbenden ihre passive Rolle verlassen. Das ist für die meisten nervig. Ich unterstütze auch gerne kleine Bands, aber dann sollen diese sich nicht aufdrängen, sondern ihre Aufmerksamkeit lieber durch gute Musik verdienen.
 

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
Ja genau das nennt man Kaltakquise. Die Leute aktiv fragen, ob sie etwas möchten, anstatt die Leute von sich kommen zu lassen. Es geht nicht darum, dass du noch wählen köntest nich zu wollen, das Problem ist das die Werbenden ihre passive Rolle verlassen. Das ist für die meisten nervig. Ich unterstütze auch gerne kleine Bands, aber dann sollen diese sich nicht aufdrängen, sondern ihre Aufmerksamkeit lieber durch gute Musik verdienen.
Und wie soll ich auf sie aufmerksam werden wenn ich ihre Musik nicht hören kann ;)?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Und wie soll ich auf sie aufmerksam werden wenn ich ihre Musik nicht hören kann ;)?

Die Frage ist nicht dein ernst?!:rolleyes:

Wie schaffen es denn die Millionen anderen Bands die sowas nicht machen, das die Leute ihre Musik hören?!

Jeder kann deren Musik hören, man soll nur nicht von denen damit belästigt werden. Ob ich mir ein Youtube Video angucke, deren Facebookseite, oder den Thread welche die Band in einem Forum angelegt hat, bleibt mir aktiv selbst überlassen. Wenn ich angesprochen werde, muss ich mich zwangsläufig erstmal damit auseinander setzen und das nervt eben.
 

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
Die Frage ist nicht dein ernst?!:rolleyes:

Wie schaffen es denn die Millionen anderen Bands die sowas nicht machen, das die Leute ihre Musik hören?!

Jeder kann deren Musik hören, man soll nur nicht von denen damit belästigt werden. Ob ich mir ein Youtube Video angucke, deren Facebookseite, oder den Thread welche die Band in einem Forum angelegt hat, bleibt mir aktiv selbst überlassen. Wenn ich angesprochen werde, muss ich mich zwangsläufig erstmal damit auseinander setzen und das nervt eben.
Also ohne das die mich angesprochen hätte, hätte ich sie nicht kennen gelernt, und da das Internet auf dem Zeltplatz nur bescheiden war in dem Jahr war ich eigentlich recht froh das sie ihre Musik mit hätten.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Ich finde es übrigens sehr amüsant, dass Herr Bärchi beide Hauptbands verehrt, dem gemeinsamen Projekt aber nix abgewinnen kann. Supergroups sind halt nicht per se total toll... Ich würde mir D&W trotzdem unbedingt anschauen, weil man sie nicht ständig zu sehen bekommt. Auch auf die Gefahr hin, dass Hansi das Ganze mit seiner "Bühnenpräsens" vergurkt...:KO:

Ich mochte die bisherigen BG auftritte, Hansi hat immer eine solide Perfomance abgeliefert. Ist mir 100 mal lieber als ein Joakim Broden oder die unlustigen Typen von Steel Panther.

Wieso gewusst haben? Wenn dir irgendein Troll per Mail 500 Euro abziehen will, dann sperrst du den halt künftig aus deinem Fotograben und fertig. Genau das haben die ja gemacht. Weil es (laut ihrer Aussage) für sie so aussah. Zumindest las sich das für mich so...Ich will auch nicht sagen, dass sich da irgendwer mit Ruhm bekleckert hat. Ich finde nur letztendlich sehr Schade, wie es offenbar ausgeht...

Er hat die Anforderung an Thunderball Clothing (Marta Gabriel) gestellt und nicht an die Band. Thunderball hat es dann an AE weitergeleitet und haben ihm darauf hin geschrieben. Der Fotograf hat dann überlesen, dass ihm die Band antwortet.

Dann nochmal extra für dich zusammengefasst:

- Dass Wacken Jubiläum feiert interessiert keine einzige Band und keinen Booker. Keine Band wird daher "mal eben" nach Wacken kommen oder sich Platz im Kalender schaffen nur weil die Zahl gerade ist.
- Die Wacken Orga versucht jedes Jahr (nicht nur am Jubiläum) das bestmögliche Line Up zu bekommen. Auch große Namen
- Rammstein hätten sie gerne nochmal, passt aber mit deren Tour aktuell nicht zusammen
- Manowar fordert abnormale Gagen und Sonderwünsche, die Wacken nicht erfüllen wollen. Nicht weil sie es nicht können, sondern aus Prinzip. Wurde nie explizit gesagt, aber sehr deutlich angedeutet.
- Metallica vermutlich ähnliches, zusammen mit der Tatsache dass sie schwer zu bekommen sind und häufig exklusiv auf Live Nation Events und ähnlichem in der Juni Festival Welle unterwegs sind
- Slipknot und Black Sabbath zB waren meine ich mal geplant, sind aber beide kurzfristig abgesprungen, war glaube ich beim letzten Jubiläum
- Kiss ist auch bei den Live Nation Festivals unterwegs. Also auch eher unwahrscheinlich, aber durchaus noch möglich
- August ist einfach ein ungünstiger Zeitpunkt für viele Bands
- Es gibt keinen Bands und Booker Supermarkt, wo man Bands für sein Festival einkaufen kann. Damit eine Band aus Amerika (zB) kommt müssen da schon ein paar mehr Shows am Stück gespielt werden kommen. Ausnahmen gibt es, sind aber selten.

Quellen: Diverse Facebook Posts, Jaspers Posts hier im Forum, Interviews etc

Dazu kommt noch:
- Rheinriot findet 2019 wieder statt um Body Count nach Deutschland zu holen und ihnen einen weiteren Auftritt zu verschaffen.
- AC/DC haben wohl vor Jahren eine eigene Bühne gefordert.
- Für Rammstein hat man die Bühne verändert, damit sie dort spielen können.

smi
 

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
Ich mochte die bisherigen BG auftritte, Hansi hat immer eine solide Perfomance abgeliefert. Ist mir 100 mal lieber als ein Joakim Broden oder die unlustigen Typen von Steel Panther.



Er hat die Anforderung an Thunderball Clothing (Marta Gabriel) gestellt und nicht an die Band. Thunderball hat es dann an AE weitergeleitet und haben ihm darauf hin geschrieben. Der Fotograf hat dann überlesen, dass ihm die Band antwortet.



Dazu kommt noch:
- Rheinriot findet 2019 wieder statt um Body Count nach Deutschland zu holen und ihnen einen weiteren Auftritt zu verschaffen.
- AC/DC haben wohl vor Jahren eine eigene Bühne gefordert.
- Für Rammstein hat man die Bühne verändert, damit sie dort spielen können.

smi
Wen interessiert denn Bodycount
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Er hat die Anforderung an Thunderball Clothing (Marta Gabriel) gestellt und nicht an die Band. Thunderball hat es dann an AE weitergeleitet und haben ihm darauf hin geschrieben. Der Fotograf hat dann überlesen, dass ihm die Band antwortet.

smi
Ändert ja nichts an dem was ich sagte. Oder?

Doch ich habe da nur eine andere Meinung als du, ja man könnte es als Kaltakquise begreifen, für mich gehört da aber etwas drückermäßiges hinzu das hatten sie nicht bei uns

Du fragtest, was dagegen spricht es so zu machen wie die. Ich habe versucht es dir zu erklären. Wenn es dich nicht stört, bitte. Aber das du nicht verstehen kannst, oder willst, weshalb das anderen auf den Geist geht...

Wen interessiert denn Bodycount

Wen interessieren Metallica?