Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.488
70.277
130
26
Thüringen
Selbst ohne die Verarsche, stellt sich mir die Frage, warum Leute noch die Scorpions sehen wollen.

Und dann beschweren sich alle, dass keine neuen Bands hinterherkommen...
Also ich habe nichts gegen die Scorpions und mag sie sogar.
Klaus kann noch singen und sie sind nicht die einzigen, die einen Rücktritt vom Rücktritt gemacht haben.

• Like
Reaktionen: Deuce

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.703
2.870
108
Sauerland
Also ich habe nichts gegen die Scorpions und mag sie sogar.
Klaus kann noch singen und sie sind nicht die einzigen, die einen Rücktritt vom Rücktritt gemacht haben.

Naja dann sollte man das vielleicht auch einfach so verkünden und nicht die ewige Abschiedstournee durchziehen. Führt sonst halt dazu, dass man langsam zum Running-Gag wird man erinnere sich nur an Twisted Sister auf Wacken.

The_Demon

29 März 2017
38.488
70.277
130
26
Thüringen
Naja dann sollte man das vielleicht auch einfach so verkünden und nicht die ewige Abschiedstournee durchziehen. Führt sonst halt dazu, dass man langsam zum Running-Gag wird man erinnere sich nur an Twisted Sister auf Wacken.
Die Scorpions haben es offen kommuniziert, die ganze Zeit, Beispiel hier https://www.google.com/amp/s/www.me...ber-den-ruecktritt-vom-ruecktritt-422534/amp/

Twisted Sister machen es richtig. Ich denke, dass da nichts mehr kommen wird.
Wenn man sich hingegen Ozzy und Manowar ansieht, die machen/ werden es nicht anders machen als die Scorpions.

Vogelwiese

7 Aug. 2017
2.703
2.870
108
Sauerland
Die Scorpions haben es offen kommuniziert, die ganze Zeit, Beispiel hier https://www.google.com/amp/s/www.me...ber-den-ruecktritt-vom-ruecktritt-422534/amp/

Twisted Sister machen es richtig. Ich denke, dass da nichts mehr kommen wird.
Wenn man sich hingegen Ozzy und Manowar ansieht, die machen/ werden es nicht anders machen als die Scorpions.

Naja ändert trotzdem wenig dran, dass man es irgendwie übertrieben hat mit den Abschiedstourneen und so zum lebenden Running-Gag der Hard Rock/Metalwelt geworden ist. Naja Ozzy wäre ja dann mit seinem Soloprojekt unterwegs und nicht mit Black Sabbath was ja schonmal was anderes wäre. Manowar muss man abwarten.

The_Demon

29 März 2017
38.488
70.277
130
26
Thüringen
Naja ändert trotzdem wenig dran, dass man es irgendwie übertrieben hat mit den Abschiedstourneen und so zum lebenden Running-Gag der Hard Rock/Metalwelt geworden ist. Naja Ozzy wäre ja dann mit seinem Soloprojekt unterwegs und nicht mit Black Sabbath was ja schonmal was anderes wäre. Manowar muss man abwarten.
Ozzy seine Tour heißt "No more Tours 2" noch fragen?
Und bei den Scorpions ist das gefühlt nur in Deutschland so, dass sich darüber lustig gemacht wird.

Mrs M

24 Apr. 2013
696
237
88
Na gut ist aber ein unterschied ob sich slayer mit crisix überschneidet oder slayer mit night flight orchestra, obwohl mich beides derbe nerven würde :D

Bei Crisix wär ich dann. Die haben sich bei mir dieses Jahr in den Bauch und ins Herz gespielt. Slayer hab ich ja kürzlich gesehen, und das und die letzten 3 Male war ich nicht soo begeistert. Beim 4. letzten Mal war das noch so. Leider.

Und all die anderen möglichen erwähnten Bands (Def L, Scorpions, etc) machen mich nimmer sonderlich an. Bleibe bei den "Kleinen". Eine muss ja auch dort sein. Von daher, komme da "Grosses" was da wolle.

Ah und ein glückliches neues Jahr wünsch ich Euch hier. Bleibt gesund und munter

Holkre

8 März 2018
453
95
53
38
Nein, einmal nicht!:o

@Wacken-Jasper kannst Du nicht einfach heute noch Skyline oder Mambo Kurt bestätigen? Dann haben wir endlich unsere Neujahrsbestätigung...
Nicht Skyline, ... Einen Headliner... Manowar zum Beispiel, oder Copia
Tatsächlich gab es am 1.1 relativ selten Bestätigung, allerdings wurden Volbeat mal am 1.1 bestätigt , diese Tradition sollte gepflegt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.960
130
www.wacken.com
Tatsächlich gab es am 1.1 relativ selten Bestätigung, allerdings wurden Volbeat mal am 1.1 bestätigt , diese Tradition sollte gepflegt werden.
Es gab exakt einmal eine Band am 1.1. Bei bald 30 Jahren ist eine einmalige Ausnahme ganz sicher keine Tradition. :ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.589
41.038
170
Also Metallica ist zu groß und darf deswegen nicht gewünscht werden und copia ist zu klein?
Ich verstehe es nur nicht. Klar, ich höre auch üblicherweise keine Coremusik, aber allein schon ihre Vertriebswege machen mir die Band so unglaublich unsympathisch und suspekt, dass es mich doch immer wieder wundert, dass es Menschen gibt, die das echt gut finden.

Holkre

8 März 2018
453
95
53
38
Ich verstehe es nur nicht. Klar, ich höre auch üblicherweise keine Coremusik, aber allein schon ihre Vertriebswege machen mir die Band so unglaublich unsympathisch und suspekt, dass es mich doch immer wieder wundert, dass es Menschen gibt, die das echt gut finden.
Was spricht denn dagegen die CDs im direkt Vertrieb den Leuten anzubieten die so was hören , was ja das Festival Publikum ist, ich finde das eher sympathisch, zu mal die Jungs recht trinkfest sind.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.589
41.038
170
Was spricht denn dagegen die CDs im direkt Vertrieb den Leuten anzubieten die so was hören , was ja das Festival Publikum ist, ich finde das eher sympathisch, zu mal die Jungs recht trinkfest sind.
Ich hab sie als sehr aufdringlich empfunden, ebenso ihre Masche eher als guilt trip als als fannahe Empfehlung.

juli080691

14 Feb. 2018
2.373
1.175
108
33

Wie kann man sich nur so verzweifelt an einen Headliner Klammern :D wie schon mehrfach erwähnt die 3 Headliner sind schon da. Oberhalb von der ersten Reihe wird nichts mehr kommen ;).